Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Der Ziegenboss hat es geschafft, dass ich Dark Souls erstmal aus der Konsole nehmen muss. Nach gefühlten 15 Versuchen ohne Fortschritt, gebe ich erstmal auf. In jedem Video das ich mir zum Miniboss anschaue, rollen die Leute gemütlich an seiner rechten Seite vorbei. ich bleibe immer an Hunden hängen, die zur Stelle sind. Wenn ich dann doch mal vorbeikomme und hochstürme, finde ich keine Zeit um Energie wiederherzustellen. Dann ist der Ziegenspinner gleich zur Stelle und erledigt mich mit einem Schlag. Noch bevor ich wieder runterspringen kann.

 

So sehr ich das Spiel auch liebe aber für den Moment ist meine Schmerzgrenze erreicht. :D Vielleicht mache ich Morgen mal den Friedhof unsicher und sammel dort ein paar Seelen. Ansonsten kann ich diesen Boss ja scheinbar nicht umgehen.

 

Hi,

 

ich habe nich mitgezählt aber ich bin bei dem Ziegendämon bestimmt 30-40 mal gestorben. Am Sonntag wollt ich den Controller schon an die Wand schmeissen. Gestern in aller Ruhe probiert und beim dritten mal den Ziegenfutzi fertig gemacht. Taktik war folgende: Durch den Nebenl gehen und Schild hoch, Dämon kommt auf dich zu. Dämon holt zum schlag aus, an Ihm an nach Hinten vorbeirollen und von hinten (mit viel Glück) die beiden Hunde auf einmal erledigen. Dämon dreht sich um, also wieder nach vorne an Ihm vorbei rollen und die Treppe hochlaufen und ganz rechts oben in die Ecke (dort kurz Zeit zum heilen). Dann warten bis er fast oben auf der Treppe ist und runterspringen, er springt hinterher und ist kurz benommen. 2 mal zuschlagen und nach hinten abrollen und warten bis er auf dich zukommt, dann wenn er ausholt wieder vorbeirollen und von hinten zuschlagen, das nochmal 2 mal wiederholen und die Ziege fällt. Ich hoffe es klappt so bei dir!

 

Gruss Arni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab mich nun mal fix angemeldet da man zu dem spiel irgendwie kaum ingame wen findet mit denen man daddeln könnte ...

 

Da ich aber gerne mal den ein oder andren Boss gemeinsam schnetzeln würde, wärs cool wenn sich der ein oder andere bei mir meldet! Keine Angst ich such niemanden der mich zieht, hab genug erfahrung aus Demon's Souls ums eher andersrum zu machen :naughty:.

 

Am besten ne PM an mich schreiben oder meldet euch bei mir bei der PixelHorde, entweder per Shoutbox oder sonstwie, bin dort immer erreichbar unter selbem nick :bana1:

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ziegenboss hat es geschafft, dass ich Dark Souls erstmal aus der Konsole nehmen muss. Nach gefühlten 15 Versuchen ohne Fortschritt, gebe ich erstmal auf. In jedem Video das ich mir zum Miniboss anschaue, rollen die Leute gemütlich an seiner rechten Seite vorbei. ich bleibe immer an Hunden hängen, die zur Stelle sind. Wenn ich dann doch mal vorbeikomme und hochstürme, finde ich keine Zeit um Energie wiederherzustellen. Dann ist der Ziegenspinner gleich zur Stelle und erledigt mich mit einem Schlag. Noch bevor ich wieder runterspringen kann.

 

So sehr ich das Spiel auch liebe aber für den Moment ist meine Schmerzgrenze erreicht. :D Vielleicht mache ich Morgen mal den Friedhof unsicher und sammel dort ein paar Seelen. Ansonsten kann ich diesen Boss ja scheinbar nicht umgehen.

 

Hi,

 

ich habe nich mitgezählt aber ich bin bei dem Ziegendämon bestimmt 30-40 mal gestorben. Am Sonntag wollt ich den Controller schon an die Wand schmeissen. Gestern in aller Ruhe probiert und beim dritten mal den Ziegenfutzi fertig gemacht. Taktik war folgende: Durch den Nebenl gehen und Schild hoch, Dämon kommt auf dich zu. Dämon holt zum schlag aus, an Ihm an nach Hinten vorbeirollen und von hinten (mit viel Glück) die beiden Hunde auf einmal erledigen. Dämon dreht sich um, also wieder nach vorne an Ihm vorbei rollen und die Treppe hochlaufen und ganz rechts oben in die Ecke (dort kurz Zeit zum heilen). Dann warten bis er fast oben auf der Treppe ist und runterspringen, er springt hinterher und ist kurz benommen. 2 mal zuschlagen und nach hinten abrollen und warten bis er auf dich zukommt, dann wenn er ausholt wieder vorbeirollen und von hinten zuschlagen, das nochmal 2 mal wiederholen und die Ziege fällt. Ich hoffe es klappt so bei dir!

 

Gruss Arni

 

Zum Glück bin ich nicht der einzige, der dort gerade fest sitzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal rechts an ihm vorbeizurollen - nicht links ! und vorsicht vor der sprungattacke, da hat meiner (stufe 28, tp = 19) auch sofort das zeitliche gesegnet.

 

Zum Glück bin ich nicht der einzige, der dort gerade fest sitzt :D

 

Mein Problem ist es zu ihm hinzukommen ohne ständig vorher Heiltränke zu verbrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nixweiss:Läufst du immer den langen weg? wenn du beim Portal rechts den weg nimmst, kommst du zu einer abkürzung, die dich in das aquädukt (den wasserkanal mit der einen ratte vom anfang) und einer händlerin bringt. somit kannst du vom startpunkt aus relativ schnell und sehr einfach dort hinkommen. abgesehen von den paar hüllen am anfang, stehn dir dann nur 2 assassinen und 2 hunde im weg ;)

 

Leider weiß ich nicht mehr ob hinter der türe in der riesen mauer einer von den dicken rittern stand

evtl. vorsichtig aufmachen.

Achso und da ich nen dieb spiele hab ich den generalschlüssel, keine ahnung ob man den da braucht ^^". jedenfalls sind es nur einige wenige schritte und du kannst mit 10 flasks hinlaufen! ;)

 

hat mir in dem engen gang allerdings auch noch nicht geholfen das vieh zu plätten -.-".

 

Habs aber auch nur 3 mal veruscht, aber das schlimmste sind halt echt die köter...

 

Kurze frage: die Hydra bei den (heißt es golems? golemi? golemei? ich nennst mal golemisten) Kristallgolemisten :duden: ... sieht ja übel aus, hab mich bisher auch nicht nahe rangetraut nachdem mich mal eines der geschosse fast übern jordan geschickt hätte als ich am golemisten farmen war... mit 15K souls im gepäck dann doch lieber nicht :naughty:. kann man die mit ca. lvl30 und relativ wenig HP legen oder sollte ich da noch abstand von halten? und wie bekommt man den roten drachen auf der brücke hin? das drachenschwert hab ich schon aber das mistvieh kommt ja immer wieder...

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hm, also ich will die Diskussion "digitale" vs. "physische" Games hier jetzt nicht das x-te Mal neu entfachen. Aus subjektiven Gründen heraus nur so viel von mir: Das Laufwerk meiner OG PS5 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Eher schnell und explosiv. Zuletzt bei RotR dachte ich die Disc zerreißt Playsi, mit sämtlichem Kram drum herum. Da es mir um das Spiel als Kunstform an sich geht, wären ne rein digitale PS5 Pro & PS6, irgendwann, vollkommen okay für mich. Ich kaufe sowieso immer mehr digitalen Stuff, die Nummer mit dem Laufwerk wird das (logischerweise) eher verstärken.
    • Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei dem Thema ✌️
    • Ja! Aber das Problem ist das Niveau dabei, zumindest Stellenweise. Evtl liegt das auch an diesen Random Welten wo sich der Baukasten irgendwann wiederholt.
    • Ja gut, mehr vom vorigen Teil können andere Studios auch sehr gut und werden gefeiert.
    • Mochte denn Ersten sehr, finde denn zweiten nur ok. Für Kamm es so vor das einfach mehr vom Alten gemacht haben aber mehr auch nicht.... Gerade die wegfindung fand ich Stellenweise echt schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...