Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Der Krummsäbel ist zwar gut, aber wen du eher auf Stärke statt Beweglichkeit geskillt hast vllt nicht ganz so effektiv, wenn du auf Stärke gehst lohnen sich Hämmer, Groß-Äxte und Groß-Schwerter eher

 

 

Hmm ok aber die sind doch so mega langsam, und verbrauchen viel Ausdauer...

Hab atm das Drachenschwert....was gibts sonst für alternativen?

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok aber die sind doch so mega langsam, und verbrauchen viel Ausdauer...

Hab atm das Drachenschwert....was gibts sonst für alternativen?

 

 

Mfg

 

 

IMHO anfangs nur die Halberd, evtl die Battleaxe, jeweils auf +5 upgegraded was ziemlich günstig ist. wenn du etwas aufpasst könntest du auch vom feuerbrandschrein aus ins drachental und dann in die Höhle reinlaufen und diese dicken viehcher farmen, die können ne riesenkeule dropen die gut auf stärke skaliert und gift-schaden anrichtet. braucht aber auch glaube 24 stärke und ist langsam, skalliert auf stärke aber mit A!

 

die typen einfach immer brav umkreisen, einzeln mit pfeilen anlocken und schön in den rücken backstabben dann sind die total einfach. trotzdem am besten schild oben lassen, nen treffer tut richtig weh.

 

alternativ kannst du bei der höhle auch nach links den schmalen pfad entlang bis da ein toter drache liegt, der ein paar leichen bei sich liegen hat. die kannst du wenn du schnell bist beide aufheben, eine hat nen schwert mit magieschaden für dich, stirbst dann aber vermutlich weil der dicke aufwacht und zu beginn hast du kaum genug schaden auf distanz um ihn platt zu bekommen, im nahkampf ist er ne echte plage - nicht zu empfehlen.

 

 

Edit: okay bist ja schon nen etwas größerer, grade erst gelesen ^^".

 

Dann schau dir evtl das ding von mildred der wilden an. das bekommst im sumpf, von dem Black Phantom das dich invaded sobald du in menschlicher form dort unterwegs bist.

Am besten dürfte mit so viel stärke aber wirklich die Greataxe sein wenn du sie upgradest mit blitz. der schlag ist an und für sich nicht so langsam, braucht eben nen haufen ausdauer. dafür hast du abartigen schaden und es skaliert immerhin mit C!

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok aber die sind doch so mega langsam, und verbrauchen viel Ausdauer...

Hab atm das Drachenschwert....was gibts sonst für alternativen?

 

 

Mfg

 

Lang- und Breitschwert skalieren glaube ich auch mit Stärke, aber eben nicht sehr gut, du kannst das sehen wenn du in deinem Inventar oder so Viereck drückts und dir dann die Werte von den Waffen angucken kannst bei Attribut Bonus gibts dann Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Willenskraft, und die Buchstaben S,A,B,C,D,E zeigen dir an wie gut die jeweilige Waffe durch was verstärkt wird. Das Langschcwret wird z.B. durch Beweglichkeit und durch Stärke skalliert und hat bei beiden C, is jetzt nich optimal aber es ist etwas, und die Groß- Äxte und Schwerter haben halt bei Stärke ein A, wodurch sie glaub ich bei jedem Stärke-Punkt schon besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer eigentlich ne berechnungsformel dafür, wie viel Bonusschaden eine Waffe mit X grundschaden erhält, wenn man Y stärke und die Waffe eine Skalierung von Z hat?

 

:naughty:

 

wäre cool um sich quasi ausrechnen zu können wo hin man mit welcher waffe und welchen statcombinationen kommt. wenn mir wer ne formel gibt, kann ich dafür ne dynamische tabelle erstellen, bei der man die waffenstats eingeben muss und den finalen schaden erhält :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zum schmieden!

 

Bin Krieger lvl 52. Hab 40 stärke und rest gut verteilt,benutze aber keine Zauber.

Ich will mir das Fury-Schwert herstellen lassen.

 

Dazu brauch ich ja nur ein Krummsäbel +10+die Seele der Spinne und geb es in anor londo dem schmied?

 

Oder was würde sich sonst lohnen zum Schmieden für meinen char?

 

 

Mfg

 

ich finde priscillas sense ganz gut, die verursach zwar bei dir selbst auch ne blutung, macht aber dick dmg und is super schnell^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm komisch, ich seh wenn ich als mensch rumlauf ständig zeichen aufm boden (kann zwar nie jemanden rufen weils immer fehlschlägt, aber ich werd dann nahezu pausenlos invasiert...

 

lustigerweise halt ich dabei das banditenmesser derzeit für die beste waffe zum sich wehren, zumindest hab ich damit den meisten erfolg, wobei ich seit ich das iaito+10 habe nimmer angegriffen wurde, durch die blutung ne attraktive alternative :bana1:

 

ein paar mal draufhaun dann pyromantenhandschuh raus und verbrennen :instagib:

 

freu mich schon auf das shotel aus sens festung, l2 angriff soll ja durch schilde gehn, wäre interessant zu wissen ob das dann auch noch funzt wenn ich das ding auf +10 blitz bringe :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...