Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Also ich versteh so manche Argumentation zu einem Magier nicht so wirklich (nicht böse gemeint).

 

Gegnergruppen: Entweder langsam annähern bis man den ersten einloggen kann und nen Magieschuss abgeben -> erledigt. Nächsten einloggen, ...

Falls die zu eng stehen, einfach mit nem Bogen auf einen schiessen, der kommt dann angerannt, einloggen, Magie abfeuern, tot. Danach dann den nächsten mit dem Bogen anlocken.

 

Anor Londo? Mit keinem Char der Welt ist Anor Londo einfacher als mit nem Magier.

Die Balken zum Fahrstuhl, wo die 3 Wächter draufstehen -> Homing Soulmass casten und ganz entspannt mit Schild auf den Gegner zulaufen -> erledigt

Gargoyls: Schild hoch, auf den Schlag warten, im rückwärts gehen Soul Spear abfeuern, der Gargoyle wird meinstens gestunnd, 2. Soul Spear abfeuern, erledigt.

 

Ich könnte das jetzt beliebig fortführen... Wie spielt ihr denn eure Magier, dass ihr an so Stellen Schwierigkeiten habt?

Sicher, wenn man mit nem Magier wie mit nem Nahkämpfer agiert, ist man schnell in Bedrägnis, aber das muss man ja gar nicht.

 

Es gibt aus meiner Sicht nur ein paar wenige Stellen, wo ein Magier in Dark Souls schwierig zu spielen ist:

- Der Ziegenboss, weil es dort sehr eng ist und die beiden Hunde nerven

- Der Weg vom 1. Bonfire in Blighttown runter zum 2. Bonfire, aber nur die Stelle wo die beiden Feuerspinnen direkt unten an der Leiter stehen bis runter ans 2. Bonfire).

 

Der Rest läst sich wirklich super einfach spielen. Sicher wird man auch mit nem Magier ab und zu sterben, aber geschätzte 80% aller Gegner lassen sich mit nem Magier killen, bevor sie dich angreifen. Einfacher geht es meiner Meinung nach doch wirklich nicht.

 

Gruß

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich entscheidet hier der eigene spielstil. ich renn' auch lieber mit schild und schwert in die menge und mach' alles klein. trotzdem ist mir bewusst, dass es der magier in sehr vielen situationen leichter hat, wie von atlan beschrieben. trotzdem entspricht es nicht meinem "stil" und deswegen wird bei mir selten der magier zum einsatz kommen, höchstens mal zu testzwecken im pvp.

 

also einfach ausprobieren, das tutorial ist ja schnell mal mit magier, dann mit bettler, etc durchgemacht und spätestens dann sollte die entscheidung feststehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich würde auch zustimmen, wenn jemand behauptet als Magier erlebt man nicht das 100%ige Dark Souls Gefühl.

Als Magier ist man eben nicht in diesem intensiven Kampf ums überleben, muss sich nich wegrollen, blocken, auf die Chance zum richtig getimten Angriff warten.

 

Ganz vereinfacht gesagt latscht man als Magier mehr oder minder entspannt durch die Gegend, wedelt ein paar mal mit der Hand und die Gegner fallen tot um ;-D

 

Ist zwar in Wirklichkeit nicht ganz so einfach, aber das richtige Dark Souls Feeling mit schweißnassen Händen bekommt man ganz klar nur mit ner Nahkampfklasse. Und dort würde ich einem Anfänger auch aufgrund der defensiven Wunder ganz klar den Kleriker empfehlen.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist zwar in Wirklichkeit nicht ganz so einfach, aber das richtige Dark Souls Feeling mit schweißnassen Händen bekommt man ganz klar nur mit ner Nahkampfklasse. Und dort würde ich einem Anfänger auch aufgrund der defensiven Wunder ganz klar den Kleriker empfehlen.

 

Gruß

Atlan

 

Wo du gerade Kleriker erwähnst wollte ich frage ob man das Wunder Götterzorn pro Spieldurchlauf nur einmal kaufen kann? Mir ist gerstern aufgefallen ,das man es nur 3 mal einsetzen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh so manche Argumentation zu einem Magier nicht so wirklich (nicht böse gemeint).

 

Gegnergruppen: Entweder langsam annähern bis man den ersten einloggen kann und nen Magieschuss abgeben -> erledigt. Nächsten einloggen, ...

Falls die zu eng stehen, einfach mit nem Bogen auf einen schiessen, der kommt dann angerannt, einloggen, Magie abfeuern, tot. Danach dann den nächsten mit dem Bogen anlocken.

 

Anor Londo? Mit keinem Char der Welt ist Anor Londo einfacher als mit nem Magier.

Die Balken zum Fahrstuhl, wo die 3 Wächter draufstehen -> Homing Soulmass casten und ganz entspannt mit Schild auf den Gegner zulaufen -> erledigt

Gargoyls: Schild hoch, auf den Schlag warten, im rückwärts gehen Soul Spear abfeuern, der Gargoyle wird meinstens gestunnd, 2. Soul Spear abfeuern, erledigt.

 

Ich könnte das jetzt beliebig fortführen... Wie spielt ihr denn eure Magier, dass ihr an so Stellen Schwierigkeiten habt?

Sicher, wenn man mit nem Magier wie mit nem Nahkämpfer agiert, ist man schnell in Bedrägnis, aber das muss man ja gar nicht.

 

Es gibt aus meiner Sicht nur ein paar wenige Stellen, wo ein Magier in Dark Souls schwierig zu spielen ist:

- Der Ziegenboss, weil es dort sehr eng ist und die beiden Hunde nerven

- Der Weg vom 1. Bonfire in Blighttown runter zum 2. Bonfire, aber nur die Stelle wo die beiden Feuerspinnen direkt unten an der Leiter stehen bis runter ans 2. Bonfire).

 

Der Rest läst sich wirklich super einfach spielen. Sicher wird man auch mit nem Magier ab und zu sterben, aber geschätzte 80% aller Gegner lassen sich mit nem Magier killen, bevor sie dich angreifen. Einfacher geht es meiner Meinung nach doch wirklich nicht.

Beim ersten mal wird einem wohl kaum immer gleich auffallen dass man auf eine gruppe von gegner läuft, gibt genug hinterhälte etc, da kann man das dann sicher toll anwenden :good:

Im endeffekt muss man dann erstmal wegrennen um distanz aufzubauen oder sich der situation stellen mit viel wegrollen und einigen fehlschüssen. Das lässt sich per nahkampf sehr viel flexibler und einfacher lösen.

 

Hah, wetten dass er nicht dazu kommt soulspear zu kaufen weil er nichts von logan weiß?

Das schild der wächter blockt magie. Einfach ist das beim ersten mal sicher nicht. Gargoyle, soulspear... geht schlecht wenn dieser nicht vorhanden ist. Bei den bögenschützen werden auch einige kunststücke des ausweichens nötig sein um zaubern zu können.

 

Meine argumentation ist ganz einfach zu verstehen. Anfänger haben nicht bereits all diese taktiken die du durch erfahrung kennst. Wenn man weiß wie sind auch im nahkampf die meisten gegner kein problem. Ich weiß also nicht was daran insgesamt einfacher ist mage zu sein.

 

Wo du gerade Kleriker erwähnst wollte ich frage ob man das Wunder Götterzorn pro Spieldurchlauf nur einmal kaufen kann? Mir ist gerstern aufgefallen ,das man es nur 3 mal einsetzen kann :(

Mit dem ring der hydra lassen sich alle spells verdoppeln. Obwohl es mir im pvp manchmal vorkommt als ob sie's gefühlte 12 mal benutzen. Soll mir jedenfalls recht sein... ist fast genauso nervig wie tranquil walk of peace..

Bearbeitet von Chain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chain:

Deine Argumentation ist etwas dürftig.

Sicher gehe ich davon aus, daß man weiß welche Zauber man kaufen kann.

Aber ist das ein Unterschied zu nem Nahkämpfer? Wenn ich bei nem Nahkämpfer nicht weiß wo/wie ich meine Waffen upgrade, stehe ich auch ganz schnell doof da.

 

Desweiteren Hinterhalte: Da gibts nicht so wirklich viele, die man vorher nicht sehen könnte. Und selbst wenn, dann stirbt man eben. Passiert mit dem Nahkämpfer aber wahrscheinlich als Anfänger auch.

 

Und wenn ich dann eben einmal gestorben bin, räume ich die Gegner als Magier dann beim 2. mal glanz locker weg, wo ich mit dem Nahkämpfer als Anfänger aber vielleicht Schwierigkeiten habe.

 

Grundsätzlich soll jeder das spielen was er möchte und er mag.

Was ich aber gar nicht leiden kann sind Argumentationen von Leuten, die anscheinend noch nie eine gewisse Taktik bzw Charskillung gespielt haben.

 

Die Bogenschützen in Anor Londo sind auch als Nahkämpfer schwierig, auch da sollte ich entweder nen Speer nehmen oder eben parieren.

Wo ist der Unterschied, ob ich als Magier oder als z.B. Kleriker pariere? (oder eben die Taktik mit den Giftpfeilen anwende)

 

Und was einfacher ist an nem Mage als die Gegner im Nahkampf zu killen?

Wenn du das Video gesehen hast, was ich weiter oben gepostet habe, erklärt sich das doch von selber. Man tötet alle Gegner, ohne sich irgendeinen Stress anzutun. Ja, es ist das erste Level, sicher, aber man erkennt doch dort das Prinzip. Ich brauche kein Stamina Management, kaum Schild, muss den Angriff kaum timen.

 

Wie auch immer, für mich endet die Diskussion hier. Ich gönne jedem seine Meinung, ist ja auch sicher nen Thema das man nicht eindeutig klären kann. Grundsätzlich kann und soll ja auch jeder DkS so spielen, wie er es am schönsten findet.

 

In diesem Sinne, viele Grüße

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...