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[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Sowohl als auch. Wichtig ist es zu erkennen, wann er nützlich ist und wann er einen behindert.

 

Beispiel: Wenn der Gegner mich ständig umkreist, weil er auf Backstab-Fishing aus ist, dann aktiviere ich den Auto-Focus, weil mein Charakter sich dann einfach mitdreht, dann brauche ich nur noch wagrecht links oder rechts zu laufen um dies zu verhindern.

 

Möchte ich z. B. der Attacke des Gegners ausweichen aber dann direkt angreifen, z. B. wenn er eine höhere Reichweite hat als ich, dann deaktiviere ich den Auto-Focus vor der Ausweichbewegung. Während der Focus aktiv ist kann man nur in 4 Richtungen ausweichen, vorwärts, rückwärts, links und rechts, schaltet man diesen aber ab, so kann man die Ausweichrichtung exakt mit dem Analog-Stick bestimmen. So kann man z. B. knapp am Gegner vorbei ausweichen und dann einen präzisen Back-Stab-Counter landen oder ihn von der Seite angreifen.

 

Ein Weiterer Faktor ist der Waffenschwung. Spielt man z. B. mit einer großen langsamen Waffe so kann es ziemlich nützlich sein den Focus vor oder während des Angriffs zu deaktivieren, weil man dann den Angriff drehen kann. Einem schweren Zweihänder oder einer Streitaxt wird jeder ausweichen so langsam wie die ist. Wenn man sich aber plötzlich in die Ausweichrichtung dreht, sieht es für den Ausweicher schlecht aus... ganz schlecht. Bei großen Waffen ist immer Übung, Timing und auch Erfahrung erforderlich, damit das auch konsequent funktioniert. Das selbe Prinzip kann man auch mit Zaubern verwenden.

 

Wenn der Gegner flüchtet, dann aktiviere ich den Focus, weil ich ihm dann exakt hinterher renne und somit immer ein wenig schneller bin. Bei Ecken und Kanten natürlich immer kurz deaktivieren, da man waagrecht langsamer läuft.

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Beispiel: Wenn der Gegner mich ständig umkreist, weil er auf Backstab-Fishing aus ist, dann aktiviere ich den Auto-Focus, weil mein Charakter sich dann einfach mitdreht, dann brauche ich nur noch wagrecht links oder rechts zu laufen um dies zu verhindern.

Gerade dann deaktiviert man es... denn wenn die verbindung nicht 100% stabil zum anderen spieler ist reicht es für ihn völlig auf dich zuzurennen, rundherrum und der backstab erfolgt. Am einfachsten lässt sich das mit großschwertern verhindern; einfach aim deaktivieren und großflächige schläge in die richtung wo er rumrennt. Wenn es ihm dann trotzdem gelingt kommt zwar die animation aber kein schaden wird erlitten. Man darf dem gegner nicht "hinterher schlagen" (autoaim) sondern in hineinlaufen lassen. Klappt aber auch mit jeder anderen waffe sofern man trifft.

 

Spiel seitdem ne weile mit claymore da diese puren backstab kämpfe einfach nur sowas von langweilig sind... Ansonsten gibts ja noch 'ne zweitwaffe.

Bearbeitet von Chain
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Gerade dann deaktiviert man es... denn wenn die verbindung nicht 100% stabil zum anderen spieler ist reicht es für ihn völlig auf dich zuzurennen, rundherrum und der backstab erfolgt. Am einfachsten lässt sich das mit großschwertern verhindern; einfach aim deaktivieren und großflächige schläge in die richtung wo er rumrennt. Wenn es ihm dann trotzdem gelingt kommt zwar die animation aber kein schaden wird erlitten. Man darf dem gegner nicht "hinterher schlagen" (autoaim) sondern in hineinlaufen lassen. Klappt aber auch mit jeder anderen waffe sofern man trifft.

 

Spiel seitdem ne weile mit claymore da diese puren backstab kämpfe einfach nur sowas von langweilig sind... Ansonsten gibts ja noch 'ne zweitwaffe.

 

Wenn du den Focus deaktivierst fängst du zu 100% einen Backstab.

 

Die Probleme mit dem Backstab hat man nicht, wenn man eine Ahnung hat von dem was man macht, z. B. mit großen Waffen sinnlos umherschwingen.

 

Ich ging auch eher von richtigen Kämpfen aus.

 

Bei Lagstabbern helfe ich mir mit einem Reversed Backstep + Backstab. (Warten bis er anläuft, rasch umdrehen, Kreis kurz antippen und anschließend selbst backstabben). Braucht eine Weile bis man den Move flüssig einsetzen kann, ist aber ziemlich stilvoll und vor allem effizient.

 

Ein Claymore ist übrigens kein Großschwert. :zwinker:

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Wenn du den Focus deaktivierst fängst du zu 100% einen Backstab.

 

Die Probleme mit dem Backstab hat man nicht, wenn man eine Ahnung hat von dem was man macht, z. B. mit großen Waffen sinnlos umherschwingen.

 

Ich ging auch eher von richtigen Kämpfen aus.

 

Bei Lagstabbern helfe ich mir mit einem Reversed Backstep + Backstab. (Warten bis er anläuft, rasch umdrehen, Kreis kurz antippen und anschließend selbst backstabben). Braucht eine Weile bis man den Move flüssig einsetzen kann, ist aber ziemlich stilvoll und vor allem effizient.

 

Ein Claymore ist übrigens kein Großschwert. :zwinker:

Würde ich damit backstabs abbekommen würde ichs wohl nicht so schreiben. Denn es kann wie gesagt nicht erfolgreich ausgeführt werden.

 

Man muss es nicht zwingend deaktivieren aber meist muss man dann zur folge selbst backstaben. Was hin und wieder nicht schlimm ist aber bei meiner methode ist das ganze thema erledigt und zumind. 1vs1 werden so keine backstabs erfolgen.

 

Ähm, doch. Es gibt nur gerade schwerter, ultra-großschwerter und großschwerter.. Claymore gehört zu letzteren.

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Würde ich damit backstabs abbekommen würde ichs wohl nicht so schreiben. Denn es kann wie gesagt nicht erfolgreich ausgeführt werden.

 

Man muss es nicht zwingend deaktivieren aber meist muss man dann zur folge selbst backstaben. Was hin und wieder nicht schlimm ist aber bei meiner methode ist das ganze thema erledigt und zumind. 1vs1 werden so keine backstabs erfolgen.

 

Ähm, doch. Es gibt nur gerade schwerter, ultra-großschwerter und großschwerter.. Claymore gehört zu letzteren.

 

Ich z. B. spiele mit einem Katana. Da kann ich es mir z. B. schon mal nicht leisten ziellos um mich zu hauen, da braucht man mehr Koordination.

 

Das mit dem Großschwert habe ich auf die Realität bezogen. In der Realität ist das Claymore ein Langschwert. Es ist im Prinzip ein verlängertes Schwert. Ein Großschwert oder auch umgangssprachlich 3-Händer sieht so aus:

 

 

Und das hier ist die mächtigste Form des Schwertes, nichts ist besser als das, nichtmal ein Katana:

 

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danke erstmal für eure Tips und Tricks.

Ich hatte gestern versucht komplett ohne Lockon zu spielen was allerdings auf Dauer sehr anstrengend wird, besonders erfolgreich war ich damit auch nicht.

 

hierzu noch eine Frage,

Möchte ich z. B. der Attacke des Gegners ausweichen aber dann direkt angreifen, z. B. wenn er eine höhere Reichweite hat als ich, dann deaktiviere ich den Auto-Focus vor der Ausweichbewegung. Während der Focus aktiv ist kann man nur in 4 Richtungen ausweichen, vorwärts, rückwärts, links und rechts, schaltet man diesen aber ab, so kann man die Ausweichrichtung exakt mit dem Analog-Stick bestimmen. So kann man z. B. knapp am Gegner vorbei ausweichen und dann einen präzisen Back-Stab-Counter landen oder ihn von der Seite angreifen.

das Problem mit der Ausweichrolle kenne ich nur zu gut, mit lockon bin ich schon x mal in den Gegner reingerollt und musste anschliessend einen Backstab kassieren.

 

Wie machst du das genau ? Du nimmst den lockon raus und rollst diagonal hinter den Gegner. Drückst du dann wieder den lockon oder schlägst du nur in die Richtung des Gegners und wann greift der Backstab ? sofort nach Beendigung der Rolle oder sollte man einen kurzen Augenblick warten ?

 

p.s.: krasse Videos, wusste garnicht das ein Schwert so viel Power hat

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danke erstmal für eure Tips und Tricks.

Ich hatte gestern versucht komplett ohne Lockon zu spielen was allerdings auf Dauer sehr anstrengend wird, besonders erfolgreich war ich damit auch nicht.

 

hierzu noch eine Frage,

 

das Problem mit der Ausweichrolle kenne ich nur zu gut, mit lockon bin ich schon x mal in den Gegner reingerollt und musste anschliessend einen Backstab kassieren.

 

Wie machst du das genau ? Du nimmst den lockon raus und rollst diagonal hinter den Gegner. Drückst du dann wieder den lockon oder schlägst du nur in die Richtung des Gegners und wann greift der Backstab ? sofort nach Beendigung der Rolle oder sollte man einen kurzen Augenblick warten ?

 

p.s.: krasse Videos, wusste garnicht das ein Schwert so viel Power hat

 

Auch wenn du nicht mich gefragt hast antworte ich wie ich es mache. Also ich mach den Lock aus rolle hinter den Gegner ,dreh mich dann in seine Richtung und Schlag zu .Wenn du nahe genug hinter ihm stehst dann kommt eig. immer ein Backsteb dabei raus .Soweit meine Erfahrung ka wie die anderen das machen.

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    • Was du komplett vergisst ist, dass Sony an jedem verkauften 3rd Partyspiel für die Konsole mitverdient und dass sind viel mehr verkaufte Spiele. als die eigenen 1st Partygames und damit hat man nicht mal irgendeinen Aufwand. Man bekommt dafür automatisch Lizenzgebühren. Sony ist da wie Steam am PC, nur das es zusätzlich auch für den Handel gilt, weil auch für Retail-Spiele Lizenzkosten an Sony anfallen. Unterschätze also die Wichtigkeit der Plattform Playstation nicht. Sony ist nicht einfach ein Spielepublisher, sondern ein Plattformbetreiber und wenn Sony eigene Spiele am PC released, dann verdient einfach Steam mit.
    • Also ich empfehle ja einmal mehr das Beyerdynamic MMX 300 Headset. Kriegt ihr (weiß nicht ob's ne Aktion ist) für 250 Flocken rum, direkt beim Hersteller. Das Geile daran: Individualisieren ist mit inbegriffen, gibt's zwar sicher über Preisvergleich X paar Euro günstiger. Aber: Das hier ist dann safe die 2. Revision (wusste gar nix von nem Refresh 😮) und joa, ich hab meins schon zumindest fertig individualisiert. Der "Bestellen Button", hmm. Meine DT770 250 Ohm sind eigentlich noch recht gut, hatte überlegt als Tisch Mic das Razer Seiren v3 (natürlich in knallpink!) dazu zu nehmen. Die DT770 sind für mich ordentlicher, "neutraler" Studioklang, ohne viel Schnickschnack. Dazu der Komfort von "Mic weiter weg". - Mein altes MMX 300 Rev. 1 klang um Welten besser und wuchtvoller als die im Verhältnis "kleinen DTs", trotzdem sind meine DT770 mindestens "okay" bis gut, und nach all den Jahren in gutem Zustand. Mit Creative/Xonar Soundkarte, um die 250 Ohm zu befeuern. Logisch. Kannste mit dem Onboard Crap vergessen lol. In meinem Fall klassisch eine Creative Soundblaster Z. :   Ach ich weiß nicht. Glaub ich warte noch was. Template kann ich ja schonmal speichern. 😆
    • Falsch Sony macht das Geld über den Store weniger Konsolen weniger Kunden. 
    • Das will im Grunde keiner. Der einzige Grund warum Xbox diese Schritte gemacht hat, ist weil sie sonst kein Land sehen! In der Ideal-Vision von Xbox würden sie alle Spiele exklusiv halten, und ausschließlich auf der Xbox verkaufen, während man noch 100+ Millionen zahlende Abonnenten im Gamepass hat! Doch da das nicht im Ansatz funktionierte, musste man eben reihenweise zugeständnisse machen, wie Xbox/PC, Day One im Gamepass, nun auch Multi-Platform Releases etc. Man sieht ja an PlayStation und Switch das Exklusiv-Titel problemlos funktionieren, und in den meisten Fällen auch beträchtlich mehr verkaufen als Xbox und PC zusammen! Aber wenn die eigene Platform so schlecht performt, dann muss man halt nehmen was man kriegen kann.
    • Wenn sie das machen dann nur wegen dem PC um einen Shitstorm zu umgehen.  Den müsste man dann zu 100 Prozent kriegen. 
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