Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Also ich kann nicht zum magier empfehlen.. sind mir zu viele kleine oder schnelle gegner im spiel die man ständig mit magie verfehlt und wenn es große gegner sind, weichen sie vom treffer nicht zurück, laufen weiter und die eigene deckung ist offen um angegriffen zu werden... Dazu kann man auch nicht endlos lang kämpfen wenn man z.B neue gebiete erkundet da früher oder später die zauber ausgehen. Ist finde ich eher was für erfahrene spieler weil man sich nicht so viele fehler erlauben kann und wissen muss wie man sich bei dem jeweiligen gegnern verhalten muss.

 

Ansonsten darauf achten dass du unter 50% tragelast ausgerüstet hast da sonst die rolle völlig nutzlos ist. Man kommt auch ohne rollen durchs spiel aber manche sachen kann man nicht blocken daher ist jemand der rollen beherrscht immer besser dran als wenn das nicht der fall ist.

 

Blitz und feuerwaffen sind erst recht spät im spiel verfügbar, wäre für den anfang zwar perfekt aber bringt dir ja wenig wenn du sie nicht herstellen kannst. Also wenn es um die auswahl der nahkampfwaffe geht solltest du dich frühzeitig entscheiden ob du nun stärke- oder beweglichkeit-skalierende waffen benutzen willst.

 

Die attribute sind jeweils bis 40 sinnvoll zu steigern danach lässt die steigerung stark nach. Also sobald du etwas bei 40 hast, erstmal woanders aufsteigen es sei denn du hast alles was du brauchst bereits auf 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure Antworten, ich hab auch gelesen der Bettler soll gut sein weil er am Anfang schon Stufe 6 ist stimmt das?

Ähm, nö. Erstmal hast du alle werte auf... 11? Was sinnlos ist weil man auf keinen fall alle werte gleichzeitig steigern sollte sondern sich eher speziallisieren sollte. Dann startest du ohne rüstung wie du wohl schon gesehen hast, nicht so tollen waffen.. Also ich persönlich fang egal wie der char später sein solll eigentlich immer mit bandit an. Jeder gegner ist da mit einem normalen zweihand schlag weg und 14 str sind auch praktisch (14 für katanas oder 16; große schwerter).

 

Dass er von anfang an stufe 6 ist ist ein nachteil weil das aufsteigen von lvl zu lvl immer mehr seelen benötigt. Jäger find ich auch ganz gut zum anfangen. Ansonsten pyro, magier, klerik... zu anderen klassen würde ich erstmal nicht raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nö. Erstmal hast du alle werte auf... 11? Was sinnlos ist weil man auf keinen fall alle werte gleichzeitig steigern sollte sondern sich eher speziallisieren sollte. Dann startest du ohne rüstung wie du wohl schon gesehen hast, nicht so tollen waffen.. Also ich persönlich fang egal wie der char später sein solll eigentlich immer mit bandit an. Jeder gegner ist da mit einem normalen zweihand schlag weg und 14 str sind auch praktisch (14 für katanas oder 16; große schwerter).

 

Dass er von anfang an stufe 6 ist ist ein nachteil weil das aufsteigen von lvl zu lvl immer mehr seelen benötigt. Jäger find ich auch ganz gut zum anfangen. Ansonsten pyro, magier, klerik... zu anderen klassen würde ich erstmal nicht raten.

 

 

ok danke dir fang jetzt mal mit dem Magier an... :)

noch eine kurze Frage kann ich den ersten Gegner der kommt schon durch Zauberei besiegen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nö. Erstmal hast du alle werte auf... 11? Was sinnlos ist weil man auf keinen fall alle werte gleichzeitig steigern sollte sondern sich eher speziallisieren sollte. Dann startest du ohne rüstung wie du wohl schon gesehen hast, nicht so tollen waffen.. Also ich persönlich fang egal wie der char später sein solll eigentlich immer mit bandit an. Jeder gegner ist da mit einem normalen zweihand schlag weg und 14 str sind auch praktisch (14 für katanas oder 16; große schwerter).

 

Dass er von anfang an stufe 6 ist ist ein nachteil weil das aufsteigen von lvl zu lvl immer mehr seelen benötigt. Jäger find ich auch ganz gut zum anfangen. Ansonsten pyro, magier, klerik... zu anderen klassen würde ich erstmal nicht raten.

 

ich hab mal ne frage dazu also ich fang meist mit einem krieger oder vaga an

mich würde mal interessiren warum du die andern klassen vorziehst

ich finde auch das pyro magier klerik jäger und baditen coole klassen sind

aber ich kamm so auch gut durch

(zumindestens bis zur schandstadt ich häng immernoch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke dir fang jetzt mal mit dem Magier an... :)

noch eine kurze Frage kann ich den ersten Gegner der kommt schon durch Zauberei besiegen?

 

ich würde wenn ich alleine bin immer auf einen nahkämpfer setzen. magier sind meist nur richtig gut wenn man mit 1-2 leuten unterwegs ist.

 

 

@Kahl

mein angebot steht noch wenn du irgendwann mal darauf zurückgreifen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage dazu also ich fang meist mit einem krieger oder vaga an

mich würde mal interessiren warum du die andern klassen vorziehst

ich finde auch das pyro magier klerik jäger und baditen coole klassen sind

aber ich kamm so auch gut durch

(zumindestens bis zur schandstadt ich häng immernoch)

Weil vagabund auch recht viele punkte für magie am anfang hat was eben 4-5 verschwendete punkte sind wenn man gar nicht zaubern will. Ist aber auch nicht so dramatisch man könnte schließlich auch z.b einen krieger nehmen und ihn dann nur als magier benutzen wenn man will.. dauert eben nur einige lvl bis man die wichtigen attribute angemessen gesteigert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm für den anfang den kleriker, der hat schon einen heilen zauber an board und auch eine prima meele waffe. ich kann mich gerade bei neuen games nie für den magier begeistern, ich geh lieber hart rein und metzel die gegener mit dem schwert nieder :zwinker:

 

relativ früh im spiel findest du die claymore welche schon ganz ordentlich schade macht wenn sie etwas aufgrüstet ist, dazu noch den buff "blitz" drauflegen, damit hab ich dann auch die fetteren bosse kleinbekommen.

 

viel glück :ok:

 

@jps

ja kannst du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den1. Gegner kannst du mit Magie locker schaffen. Lass dich nicht verunsichern, der Magier ist gut für Anfänger. Der Kleriker kann sich heilen, ja, aber der Magier wird gerade am Anfang nie getroffen, da man auf Entfernung kämpft.

Die gegner am anfang sind auch pipifax. Besonders bei gegner gruppen muss man so sehr defensiv vorgehen anstatt einen schlag nach den andern zu machen und bei denen reicht ein zweihand schlag bereits völlig. Spätestens in anor londo wirds dann nervig... nun hat er eh schon angefangen also auch egal, halte es trotzdem für 'nen unpassenden erstchar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...