Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt dabei meine PS2 spiele an die PS3 zu gewöhen (Sprich , da ist noch nichts gespeichert)

 

Weiß jemand, wieviel ein modul für memorycards kostet?

Und vor allen: wo bekomm ich das her??:think::ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt dabei meine PS2 spiele an die PS3 zu gewöhen (Sprich , da ist noch nichts gespeichert)

 

Weiß jemand, wieviel ein modul für memorycards kostet?

Und vor allen: wo bekomm ich das her??:think::ka:

 

Was meinst Du mit Modul? Meinst Du ein Adapter für PS2-Memory Cards? Die bekommst Du eigentlich überall her. Ich habe mir eines geholt und funktioniert einwandfrei. Ich habe mir einen bei Amazon.de bestellt, von Logic3. Versuche es hier:

 

Amazon.de: PlayStation 3 - PS2 zu PS3 Memory Card Adapter: Games

 

Mit dem kann man PS2-MC lesen und beschriften, amn kann also zwischen beiden Geräten pendeln, wenn man es will, was nicht bei allen möglich ist. Angeblich funktioniert dies auch mit PSX-MC, aber damit hatte ich noch kein Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch ein Memory-Card-Adapter geholt.

Aber dafür 20€ oder 25€ dafür auszugeben ist schwachsinn, deshalb hab ich mir nur eines gekauft hab mir die PS2-Daten alle auf meine Festplatte der Ps3 draufgespeichert und hab dann den Adapter zurückgegeben.

Denn man braucht den nur einmal, und dann theoretisch nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch ein Memory-Card-Adapter geholt.

Aber dafür 20€ oder 25€ dafür auszugeben ist schwachsinn, deshalb hab ich mir nur eines gekauft hab mir die PS2-Daten alle auf meine Festplatte der Ps3 draufgespeichert und hab dann den Adapter zurückgegeben.

Denn man braucht den nur einmal, und dann theoretisch nie wieder.

 

Das ist nicht ganz richtig, wenigstens in meinem Fall nicht. Ich kopiere mir Spielstände auf meine PS3, wenn ich auf ihr spielen will. Ich kann aber hinterher den neuen Spielstand wieder zurück auf die MemoryCard kopieren, um dann bei nächster Gelegenheit wieder auf der PS2 zu zocken. So ist bei mir reger Betrieb am Adapter, der auch dauerhaft am USB-Port steckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig, wenigstens in meinem Fall nicht. Ich kopiere mir Spielstände auf meine PS3, wenn ich auf ihr spielen will. Ich kann aber hinterher den neuen Spielstand wieder zurück auf die MemoryCard kopieren, um dann bei nächster Gelegenheit wieder auf der PS2 zu zocken. So ist bei mir reger Betrieb am Adapter, der auch dauerhaft am USB-Port steckt!

 

Na dann lohnt sich die anschaffung.

Bei mir is des so, dass ich seit der PS3 kaum noch auf der 2er noch was spiel, und wenn, dann nur spiele just for fun. Alles andere mach ich dann auf der next gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lohnt sich die anschaffung.

Bei mir is des so, dass ich seit der PS3 kaum noch auf der 2er noch was spiel, und wenn, dann nur spiele just for fun. Alles andere mach ich dann auf der next gen.

 

Ich benutze beide Konsolen noch regelmäßig. SSonst hätte ich mir einen Adapter auch nie gekauft. Aber wenn man ständig transferiert, lohnt es sich auf alle Fälle. Vor allem bei dem Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...