Zum Inhalt springen

Wenn du Spieleentwickler/-designer wärst...


Horst

Empfohlene Beiträge

...was für ein Spiel würdest du dann zusammenbasteln?

 

Manchmal stelle ich mir vor, ich hätte den Weg einer Berufsausbildung in Sachen Spieledesign gewählt, und müsse ein Spiel entwickeln, das sich in die Köpfe der Menschen einbrennt, etwas das nie wieder vergessen wird :) Einfach ein gutes Game.

Stellt ihr euch das auch manchmal vor? Falls ja, berichtet hier davon, baut eure Ideen aus, fantasiert rum :) Interressiert mich brennend zu wissen, was manche Gamer gerne spielen würden, was sie sich selbst ausdenken. Vielleicht kommen ja über Umwege einige Ideen bei Entwicklern an?! :D:haha:

 

Ein Spiel wie ich es mir immer ausmale, was ich toll fände ist ein Flug-Action-Game mit RPG-Elementen! Wie das aussehen sollte? Wie folgt:

 

Ersteinmal hat man eine kleine, heruntergekommene Basis. Dazu ein Flugzeug, das nicht viel hergibt. Entweder ist man erst alleine, oder man hat nur ein paar Flügelmänner an seiner Seite zur Auswahl. Jedenfalls wäre man ne Art Söldner der Lüfte... Luftpiraten oder so, das müsste man irgendwie glaubhaft in ne Story einbinden :) Recht fantasiereich, in Spielen ist ja alles erlaubt :)

 

Jedenfalls müsse man sich Moneten in Missionen verdienen. Das gewonnene Geld müsse man jedoch sehr bedacht und taktisch klug einsetzen. Wie und wo?

• Rekruten: Wenn man mit dem Geld wedelt, kann man vielleicht neue Männer und Frauen an seine Seite gewinnen, die einen in Missionen tatkräftig unterstützen.

• Die Basis: Man sollte das Gebäude ausbauen, mit neuen Forschungsräumen, größerem Hangar, Ausbildungszentren für die Mannschaft, damit auch sie besser werden, Unterkünfte für die Mannschaft und Einrichtungen die sie gutgelaunt halten wie Kantine oder Sanitäranlagen...

• Flugzeuge: Man muss natürlich Stück um Stück neue Flieger kaufen, besseres Material...

• Ausrüstung: Erst im Forschungszentrum neu erfunden, dann an den Flugzeugen angebracht und im Einsatz gebraucht; Upgrades sind unverzichtbar :D Bessere Waffen, stärkere Panzerung... In einem sehr späten Stadium des Forschungszentrums kann man dann ja vielleicht sogar komplett neue Flugzeuge entwickeln und designen :)

 

Es hätte also alles viel von einer Aufbausimulation, nur dass eben das Geld nicht vom Abbau von Mineralien und Erzen, und vom Anbau von Pflanzen käme, sondern die würde man sich in Missionen verdienen.

Und wie sähen die aus? Ganz einfach, genau so wie ältere Ace-Combat-Titel. Einfach unterhaltsame, gute Arcade-Flug-Action.

Natürlich müsse man natürlich verschiedenste Fähigkeiten skillen, RPG-mässig eben. Man erhält Erfahrungspunkte, und verteilt die nach belieben auf verschiedenste Punkte.

 

So, ich hab den ersten Schritt getan, nun spinnt rum :) Viel Spaß!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein reines MP Spiel machn,

Mit der Grafik Engine von Far Cry2 und den Open World Setting

Am Anfang baut man sich wie ihnen einem Strategiespiel seine Festung, Aussenposten, Campingplatz, natürlich mit begrentzten Ressourcen und Zeit.

Wenn alle Mitspieler fertig sind wechselt man in die Ego Perspektive nun kann man Bots in seiner Festung anheuern, natürlich um Geld dass man bei Elimienirungen bekommt, dass sie die Festung verteidigen oder dich bei Missionen begleiten.

Die Missionen könnten so aussehen: Stürme die Festung von Spieler XY und zerstöre sein Munitionslager oder verteidige deinen 3 Außenposten von Spieler XY.

Bei Erfolg bekommt man Geld, mit diesem kann man Fahrzeuge, Munition oder weiter Verteidigungssysteme kaufen.

Wenn man verliert gehört man Automatisch den Gegnerteam an, nun kann man Versuch Geld für die nächste Runde zu verdienen indem man Spieler XY bei seinen Missionen Hilft.

Am Ende sind nurnoch zwei richtige Anführer am Leben, jetzt bekommt jedes Team eine gleiche Anzahl von richtigen Mitspielern, die Bots werden von ihnen Ersetzt.

Alles Endet in einer Finalen Schlacht.

Eine Runde dauert so um die Stunde.

Es können 124 Spieler spielen damits nicht zu langweilig wird^^

Achja, leider wirds sowas nie geben:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein reines MP Spiel machn,

Mit der Grafik Engine von Far Cry2 und den Open World Setting

Am Anfang baut man sich wie ihnen einem Strategiespiel seine Festung, Aussenposten, Campingplatz, natürlich mit begrentzten Ressourcen und Zeit.

Wenn alle Mitspieler fertig sind wechselt man in die Ego Perspektive nun kann man Bots in seiner Festung anheuern, natürlich um Geld dass man bei Elimienirungen bekommt, dass sie die Festung verteidigen oder dich bei Missionen begleiten.

Die Missionen könnten so aussehen: Stürme die Festung von Spieler XY und zerstöre sein Munitionslager oder verteidige deinen 3 Außenposten von Spieler XY.

Bei Erfolg bekommt man Geld, mit diesem kann man Fahrzeuge, Munition oder weiter Verteidigungssysteme kaufen.

Wenn man verliert gehört man Automatisch den Gegnerteam an, nun kann man Versuch Geld für die nächste Runde zu verdienen indem man Spieler XY bei seinen Missionen Hilft.

Am Ende sind nurnoch zwei richtige Anführer am Leben, jetzt bekommt jedes Team eine gleiche Anzahl von richtigen Mitspielern, die Bots werden von ihnen Ersetzt.

Alles Endet in einer Finalen Schlacht.

Eine Runde dauert so um die Stunde.

Es können 124 Spieler spielen damits nicht zu langweilig wird^^

Achja, leider wirds sowas nie geben:ohjeh:

 

Klingt gar nicht mal so schlecht! Das mit dem "Teams einnehmen" und "Finale Schlacht" ist ein cooler Aspekt!! :ok: :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reines SAndbox game was auch koop gemacht werden kann (im splitscreen, nicht wie bei san andreas) man bekommt nach einer langen spielzeit eine zeitmaschine und kann dann in eine beliebige andere epoche springen (100 zur Auswahl zB altes ägypten, china in der ming dynastie, gegenwart, zukunft, kreidezeit, trias, karbon, devon ......)

das spiel besteht aus nebenquests, es gibt keine story (ihr macht euch eure eigene) , und mehr möglichkeiten als es jemals in einem spiel gab, es würde wahrscheinlich mehr als 200gb fressen. Doch ich bin 16 und wenn ich mal n entwickler von spielen werde dann wirds bestimmt längst plattformen/konsolen geben für die selbst 1000 terabyte kein problem sind. Dadurch werden auch die spiele automatisch größer und länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...