Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 Widerholunsvideos


Sunwolf

Empfohlene Beiträge

Wie kann man ein Wiederholungsvideo was ich auf mein USB-Stick kopiert habe hier auf mein PC einfügen und zum laufen bringen?

 

Ich hab mein Wiederholungsvideo auf das XMB-Menü exportiert und es in mein Playstation Menü im Bereich "Spiele" "Spieldaten" auf mein USB-Stick kopiert.

 

Wenn ich mein USB-Stick auf mein PC öffne erscheint der Ornder "PS3" dort drin ist der Ornder "Savedate" und anschließend ein weiterer Ordner Names "BCESOO569-RPLoo1" Wenn ich diesen Ordner mit VLC-Media Player öffnen will kommt als Text...

 

Kein passendes Decodierungsmodul:

VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

Mit welchem anderen Player muss ich es versuchen, oder mach ich da was ganz falsches?

ich danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben bissal gegoogelt und da ist als Ergebnis öfter gekommen, das die PS3 kein wirkliches Replay erstellet. Sondern nur eine Datei in der steht wann wo welches Auto war und die PS3 das eben selber dann wen nes gebraucht wird berechnet.

 

Ich denke mal die Leute wo ihre Replays Uploaden machen es genau so wie sie ihr Gameplay ins Netzbekommen, sie filmen es mehr oder weniger. Gibt ja einige Möglichkeiten wie man so an bis zu 1080p ran kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, aber ich hab jetzt eine andere Möglichkeit gefunden wie ich meinen Videos auf der PS3 meines Kollegen zeigen kann.

So oder ;)

 

 

Upload:

  • Zeit fahren (Arcade Zeitfahren oder GT-Modus/Training/Freies Fahren).
  • Beste-Runde-Wdhg. speichern
  • Im GT-Modus das Wiederholungskino auswählen.
  • Replay auswählen und mit der Dreieckstaste das Menü aufrufen.
  • Speicherdaten exportieren und Spiel verlassen (Vorsicht! Eventuell vorher euren Spielstand speichern.).
  • USB-Stick and die PS3 anschliessen.
  • In der XMB das Speicherdaten-Dienstprogramm auswählen.
  • Die zuvor gespeicherte Wiederholung auswählen und über die Dreieckstaste den Punkt Kopieren auswählen.
  • USB-Stick auswählen, Datei wird auf den Stick kopiert.
  • USB-Stick von der PS3 entfernen und am PC anschliessen.
  • Auf dem USB Stick befindet sich nun ein Verzeichniss "PS3/SAVEDATA". Darin enthalten ist das Replay als komplettes Verzeichniss. Dieses kann nun als ZIP oder RAR File ins Forum hochgeladen werden.

 

Download:

  • USB-Stick and den PC anschliessen.
  • Replay (ZIP oder RAR File) vom Forum downloaden und entpacken.
  • Auf dem USB Stick muss das Replay im Verzeichniss "PS3/SAVEDATA" gespeichert werden. Beispiel: "PS3/SAVEDATA/BCES00569-RPL001"
  • USB-Stick am PC entfernen und dan die PS3 anschliessen.
  • In der XMB das Speicherdaten-Dienstprogramm wählen und den USB Stick auswählen.
  • Die gespeicherte Wiederholung auswählen und über die Dreieckstaste den Punkt Kopieren auswählen.
  • GT5 starten und im GT-Modus das Wiederholungskino auswählen.
  • Den Menüpunkt Importieren wählen und die zuvor kopierte Wiederholung auswählen.
  • Wiederholung ist nun importiert und kann abgespielt werden.

 

Sonstiges:

  • Man sieht jetzt auch wann die Zeit gefahren wurde. Thema "GTM, Zeit muss im Rennzeitraum gefahren werden."
  • Mit welchen Reifen man gefahren ist sieht man nur wenn man das Replay abspielt.
  • Wichtig! Keine Dateien im Replay Verzeichniss ändern oder löschen. Das Replay wird dann nurmehr als Defekt angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT5 speichert die Wiederholungen in "keinem" Videoformat. Die Wiederholungen enthalten nur relevante Informationen für das Hauptspiel wie Autoposition, Geschwindigkeit, Zeit usw.

 

Die Replays im Netz werden mittels einer Grabber-Software und der dazu benötigten Hardware realisiert, indem das Bildsignal am Computer abgegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...