Zum Inhalt springen

Gamescom vs. Games Convention


Empfohlene Beiträge

Wie Heise heute berichtete wurde der Termin der Gamescom nun vorverlegt. Die Kölner Gamescom findet nun vom 19. bis 23. August statt und wird somit in direkte Konkurenz mit der Leipziger Games Convention treten die zum gleichen Termin statt findet.

 

Als Hauptgrund gibt man an, dass der bisherige Termin vom 9. bis 13. September in Bezug auf das wichtige Weihnachtsgeschäft zu spät sei.

 

Damit wird der Leipziger Messe mit aller wahrscheinlichkeit nun endgültig der Wind aus den Segeln genommen, wenn man bedenkt das die großen Aussteller allesamt Mitglieder der BIU sind.

 

Quelle: heise online - 27.10.08 - Gamescom und Games Convention auf Kollisionskurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Kölner sollen erstmal das auf die Beine stellen, was Leipzig in den letzen Jahren geschafft hat.

 

Im Jahre 2002 wollte niemand eine Gaming Messe veranstalten. Also ab in den Osten damit.

 

Nachdem man den Erfolg einer solchen Messe gesehen hat, muss diese natürlich nach Köln.

 

Die Verlegung des Termins wollen die Kölner die GC in Leipzig nur komplett zerstören.

 

Ganz großes Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es grundsätzlich schade für Leipzig, aber freue mich natürlich dennoch auf die Gamescom, da es nach Köln für mich ein Katzensprung ist.

 

Recht und Unrecht interessiert mich hierbei weniger. Fakt ist, dass sich wohl einige kluge Köpfe zusammen getan haben um diese Entscheidung zu fällen. Ich hoffe jedenfalls das beste für die Messe in Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was kann denn Köln jetzt dazu?

Die Hersteller/Publisher hätten ja auch in Leipzig bleiben können. :nixweiss:

Köln liegt halt zentraler und wird WEIT mehr Zuschauer anlocken.

 

Wie auf der Home-seite zu lesen ist;ist der Vertrag ausgelaufen und dies bedeutet in den meisten Fällen das der Auftraggeber vom Veranstaltungsträger(GC-Leipzig) ein bisserl mehr Kohle will.

Und wie Foozer schon sagte erst will keiner und dann wenns einmal läuft wollen alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...