Jump to content

Gamescom vs. Games Convention


Recommended Posts

Wie Heise heute berichtete wurde der Termin der Gamescom nun vorverlegt. Die Kölner Gamescom findet nun vom 19. bis 23. August statt und wird somit in direkte Konkurenz mit der Leipziger Games Convention treten die zum gleichen Termin statt findet.

 

Als Hauptgrund gibt man an, dass der bisherige Termin vom 9. bis 13. September in Bezug auf das wichtige Weihnachtsgeschäft zu spät sei.

 

Damit wird der Leipziger Messe mit aller wahrscheinlichkeit nun endgültig der Wind aus den Segeln genommen, wenn man bedenkt das die großen Aussteller allesamt Mitglieder der BIU sind.

 

Quelle: heise online - 27.10.08 - Gamescom und Games Convention auf Kollisionskurs

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Kölner sollen erstmal das auf die Beine stellen, was Leipzig in den letzen Jahren geschafft hat.

 

Im Jahre 2002 wollte niemand eine Gaming Messe veranstalten. Also ab in den Osten damit.

 

Nachdem man den Erfolg einer solchen Messe gesehen hat, muss diese natürlich nach Köln.

 

Die Verlegung des Termins wollen die Kölner die GC in Leipzig nur komplett zerstören.

 

Ganz großes Kino.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es grundsätzlich schade für Leipzig, aber freue mich natürlich dennoch auf die Gamescom, da es nach Köln für mich ein Katzensprung ist.

 

Recht und Unrecht interessiert mich hierbei weniger. Fakt ist, dass sich wohl einige kluge Köpfe zusammen getan haben um diese Entscheidung zu fällen. Ich hoffe jedenfalls das beste für die Messe in Köln.

Link to comment
Share on other sites

Aber was kann denn Köln jetzt dazu?

Die Hersteller/Publisher hätten ja auch in Leipzig bleiben können. :nixweiss:

Köln liegt halt zentraler und wird WEIT mehr Zuschauer anlocken.

 

Wie auf der Home-seite zu lesen ist;ist der Vertrag ausgelaufen und dies bedeutet in den meisten Fällen das der Auftraggeber vom Veranstaltungsträger(GC-Leipzig) ein bisserl mehr Kohle will.

Und wie Foozer schon sagte erst will keiner und dann wenns einmal läuft wollen alle.

[sIGPIC][/sIGPIC]

meine Games PS3:Blacksite;CoD4;Battlefield BC und 2;Resistance:FoM1 u2;Soulcalibur 4;Burnout Pa.;Mgs4;Star Wars1:2;NFS; Far Cry2;GT-5.Killzone2:3,StF-4;Socom CO,MWF4,ASSc2 un Bc;Crisis2. und noch mehr.

"Das Leben is nur im Suff zu ertragen"

by:J.W.von Goethe

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Ui ui, das war heftig. Zum Glück ist keiner zu Schade man gekommen. Hat schon wieder aufgehört der Regen
    • Habe zwischen Foto 3 und 8 geschwankt, aber letztendlich hat es Foto 3 gemacht, weil ich das eher "Dreckige" an dem Foto mag.  Warum darf man eigentlich nicht zweimal abstimmen, das fände ich für mich persönlich besser 😅 Insgesamt sind es aber wieder tolle Bilder und es macht Spaß sowohl dabei zu sein als auch seine Stimme abzugeben 👌
    • Guten Morgen Bitte alle abstimmen.    
    • Richtig schlechtes Finale aus meiner Sicht. Erst der riesen Eklat mit den Fans welche ohne Tickets das Stadion gestürmt hatten, ich mein stell dir vor du reist extra nach Paris um für eine riesen Stange Geld das Finale zu sehen und kommst dann nicht ins Stadion weil irgendwelche Idioten unrechtmäßig schon drin sind? Pfui Uefa! Und das Spiel selbst war doch eines Finales unwürdig. Typisch Real einfach mal tief stehen und drauf verlassen das der Lucky Punch gelingt. 4 Schüsse von Real, davon 2 auf‘s Tor über das komplette Match und damit das Finale gewinnen ist doch lächerlich. Zumal Man of the Match ja eben der Torwart des Siegerteams ist, das sagt doch schon alles.  Meiner Meinung nach ist Real also nur unverdient der Sieger. 
    • Wieso schreibst du die nicht mal an wegen Accountsperrung und erklärst denen den Tatvorgang?
×
×
  • Create New...