Zum Inhalt springen

Ipad 2


samjel

Was denkt ihr darüber  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was denkt ihr darüber

    • Echt tolles Ding ,werde es mir sofort kaufen.
      10
    • Ich denke darüber nach es zu kaufen.
      9
    • Naja ob es sich lohnt gegenüber IPAD 1.(Wenig Neues)
      11
    • Mir voll egal
      52


Empfohlene Beiträge

Mir geht es einfach um die Oberfläche und dem ganzen drum und dran. Android 3.0 ist speziell für Tablet PCs entwickelt worden, und das sieht man eben. Die Widgets die jetzt scrollbar sind, sind sehr praktisch da man so nicht immer eine App öffnen muss. Ich sehe sowieso Android schon lange vor iOS, da es einfach bei weitem mehr Möglichkeiten bietet.

Dazu kommt das das iPad noch immer auf dem 4:3 Format festhängt, während die neuen Tablets fast alle 16:9 oder 16:10 Format haben, was eben gerade auch für Filme wesentlich besser ist. Je mehr Tablets jetzt kommen, umso schneller geht der Siegeszug von Android auch auf den Tablets voran.

Das ist eben meine Meinung dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und welche Möglichkeiten wären das denn, die Android hier mehr bietet?

 

Ich will es nciht schlecht reden, genauso wenig wie ich als iOS oder das iPad unverdient loben möchte. Sicherlich hat das iPad Nachteile, z.B. kein SD-Karten Slot. Das iOS ist jedoch sehr gut an das iPad angepasst und somit ebenfalls fürs Tablett (weiter)entwickelt worden. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass das Angebot an Android Apps die tatsächlich große Displays unterstützen doch sehr überschaubar ist. Wobei es ja immer mehr werden. Hier hat iOS im Moment zumindest einen klaren Vorteil, nämlich das Software Angebot.

 

Ich habe den Vorteil, beides vergleichen zu können, da ich zum einen ein Android Tablet (Dell Streak) sowie das iPhone nutze und meine Freundin das iPad hat. Beide System haben ihre Vor- und Nachteile.

 

Was ich überhaupt nicht mag sind Sprüche wie "Apple ist eh sch...e." Aber das tut hier nix zur Sache.

 

Wie schon vorher erklärt, bietet das iPad leider keine vielfältigen Möglichkeiten an, Periphäriegeräte anzuschließen. Andere Tablets, wie z.B. das Archos 101 bieten einen vollwertigen USB Host. Das muss man sich vorher überlegen, was man genau möchte und entsprechend einkaufen.

Bearbeitet von kelevra.x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es ist eben ein offenes System, und ich finde es durch die Widgets und Homescreens wesentlich innovativer. Generell hat man die Oberfläche stark weiterentwickelt und an ein Tablet angepasst.

Was die Software angeht, es gibt jetzt gerade mal erst seit kurzem das erste Tablet mit Android 3.0, und zwar das Motorola XOOM. Das iPad dagegen hat den klaren Zeitvorteil, es ist eben länger auf dem Markt. Je mehr Android 3.0 Tablets jetzt aber kommen, desto schneller geht es mit der Appentwicklung voran.

 

Mir geht es hier also nicht um Sachen wie SD Kartenslot oder sowas, sondern mir geht es lediglich um das OS. Dein Dell Streak läuft ja lediglich mit Android 2.2, wie es auch auf den Smartphones zum Einsatz kommt. Android 3.0 ist da nochmal was ganz anderes. Schau dir einfach mal Videos dazu an, am besten von der Präsentation.

 

Ich finde Apple übrigends nicht scheiße, nur finde ich eben das es mittlerweile weitaus besser Geräte gibt zu einem günstigerem Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht so gemeint, dass du Apple scheiße finden würdest. Man hört die Aussage aber oft.

 

Wie dem auch sei, das Android 3.0 werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Ich bin jemand der sich gerne mit so spielereien beschäftigt (Das sind diese Tablets ja irgendwie). Ich hoffe die Strategie von Google bezüglich des unter Verschluss haltens des Source Codes von 3.0 trägt dazu bei, dass nicht so viele kaputt-angepasste OS Versionen rauskommen.

 

Und ja, du hast Recht, iOS hat bezüglich iPad Apps natürlich einen Zeitvorteil. Wenn sich das ganze OS mit v3.0 auf ein anständiges Niveau hebt, wäre ich auch nicht abgeneigt. So ein Tablet ist schon ne feine Sache, ein Apple muss es net unbedingt sein, bin da sehr offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...