Jump to content

BlazBlue: Continuum Shift


LordOfTheBlades

Recommended Posts

Da ich mir vor kurzem BlazBlue: Continuum Shift zugelegt habe und etwas Hilfe benötige mach ich einfach mal diesen Thread auf. Das kann ja wohl nicht sein, dass es noch keinen Continuum Shift Thread gibt :zwinker:.

 

So, und jetzt zu meinem Problem (das wie ich in anderen Foren gelesen habe allgemein bekannt ist :D). Ich schaff es einfach nicht im Arcade Mode Unlimited Hazama zu besiegen, obwohl ich jetzt schon gefühlte 50 Mal gegen ihn gekämpft habe :wallbash: !

Den Tutorial Modus habe ich bereits durch und von den Challenges hab ich die ersten 4 gemacht und versuche mir die Combos so gut wie möglich zu merken. Im Arcade Modus komme ich in den normalen Kämpfen auch ganz gut damit klar und schaffe auch öfters mal ein perfect aber bei Unlimited Hazama schaff ich es maximal die Hälfte der HP abzuziehen.

Mit welcher Strategie kann ich den am Besten killen? Mir kommt der einfach übelst overpowered vor.

Im Moment zock ich übrigens mit Ragna.

Edited by LordOfTheBlades
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 23
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hazama ist ein extremer Zoning Character.

 

Deine beste Strategie ist also ihn in die Ecke zu drücken. Du musst immer höllisch auf seinen Kami aufpassen. Sobald du ihn in der Ecke hast, wird sein Conter-Kick zur größten Gefahr, am besten mit hoher Reichweite z. B. 5C bei Ragna um ihn zu poken.

 

Bezüglich Hakumens Drive: Wer zu dumm ist auszuweichen ist eben selbst schuld.

Link to comment
Share on other sites

Das ist diese typische Dummheits-Mentalität des Menschen.

 

Ein Beat 'em UP ist voller Überraschungen. Jeder Gegner kämpft anders und sobald man in eine Situation rein kommt, die nicht ohne weiteres zu bewältigen ist, sprich, bei der man eine Sinnvolle Strategie braucht, ist die Sache gleich "unfair".

 

Oder besser gesagt: Eigene harte Arbeit wird von anderen stehts als "Glück" angesehen.

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar Selbst eig. auch nen schlechter verlierer aber "Glück" In einem Beat'em'up Gibts einfach nicht

 

Und ob es Glück gibt. Glück gibt es überall.

 

Du kannst entscheiden was du selbst machst und ob du es richtig machst oder falsch, aber du kannst nicht entscheiden was der Gegner macht, diesen Punkt hast du nicht unter Kontrolle und somit ist immer ein Bestandteil Glück dabei.

 

Ein Kampf kann anhand einer simplen ganz rein zufällig getroffenen Attacke schlagartig gewendet werden... ich würde sogar behaupten 50% Glück sind dabei.

Link to comment
Share on other sites

Man hat Schon unter Kontrolle welche Bewegungen der feind ausführt (Natürlich nur bis zu einem Gewissen grad ) Bestes Beispiel sind Zoning Chars.

Wurde vor Einiger Zeit Von Carl Clover Online Verhauen , da war nichts mit glück ich Hab versucht variierend anzugreifen er Wusste alles zu Unterbinden.

Für mich Gibts "Glück" In Beat'em'ups nicht

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...