Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Also erstmal eins vorweg:

Ich finde GT5 bombig und werds ab Release zocken.

 

Aber ein paar Dinge finde ich etwas seltsam gewählt von PD.

Zum Beispiel die 800 standard und 200 premium Fahrzeuge.

Wären "nur" 500 premium Fahrzeuge, dafür komplett modelliert nicht

theoretisch besser (bzw völlig ausreichend) gewesen (Stichwort Qualität statt Quantität)?

Aber dann dachte ich, die 800 standard Fahrzeuge lassen sich doch nach Release

prima als "Cash-Cows" verwenden. Angenommen man löhnt pro Upgrade zum premium

Car 0,79 €, das würde bedeuten, dass man theoretisch jedem sammelwütigen GT5-Fan

zusätzlich 632 € aus der Tasche ziehen kann :D

Bearbeitet von Silent Bob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Da die Prologue-Fahrzeuge eh nur für den Arcade Modus sind geht das klar. Dann hat man auch schon einige schnelle Autos für den Splitscreen parat :D

Hat man doch auch so schon... war bisher jedenfalls in den alten Teilen so. Aber wie du schon sagtest. Is ja nur der Arcade-Modus. Also quasi der Partymodus. xDD Wenn ich Prologue hätte, würd ich des wohl auch machen. xD Aber ich hab es nie eingesehn, für ne (wenn auch große) Demo Geld auszugeben. Selbst bei einem Gran Turismo. xDD

 

Also erstmal eins vorweg:

Ich finde GT5 bombig und werds ab Release zocken.

 

Aber ein paar Dinge finde ich etwas seltsam gewählt von PD.

Zum Beispiel die 800 standard und 200 premium Fahrzeuge.

Wären "nur" 500 premium Fahrzeuge, dafür komplett modelliert nicht

theoretisch besser bzw völlig ausreichend) gewesen (Stichwort Qualität statt Quantität)?

Aber dann dachte ich, die 800 standard Fahrzeuge lassen sich doch nach Release

prima als "Cash-Cows" verwenden. Angenommen man löhnt pro Upgrade zum premium

Car 0,79 €, das würde bedeuten, dass man theoretisch jedem sammelwütigen GT5-Fan

zusätzlich 632 € aus der Tasche ziehen kann :D

 

Sie hätten NIE die 500 Premiumwagen bis jetz geschafft. Es würde dann nur die etwa 220 Premiumfahrzeuge geben.

Da hab ich dann doch lieber diese riesen Auswahl. :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel die 800 standard und 200 premium Fahrzeuge.

Wären "nur" 500 premium fahrzeuge, dafür komplett modelliert nicht

theoretisch besser bzw völlig ausreichend) gewesen (Stichwort Qualität statt Quantität)?

Aber dann dachte ich, die 800 standard Fahrzeuge lassen sich doch nach Release

prima als "Cash-Cows" verwenden. Angenommen man löhnt pro Upgrade zum premium

Car 0,79 €, das würde bedeuten, dass man theoretisch jedem sammelwütigen GT5-Fan

zusätzlich 632 € aus der Tasche ziehen kann :D

 

Polyphony sind die letzen die versuchen würden den Leuten eiskalt das Geld aus der Tasche zu ziehen ^^

Ist ja schließlich kein EA/Activision dahinter. DLC's wirds bestimmt geben aber diese werden genauso wie die GT Spiele an sich in nem vernünftigen Preis/Leistungs-Verhältnis stehen, wobei mir und vielen anderen der Preis bei nem GT-DLC völlig egal ist da die Vollversionen schon mehr wert sind als sie kosten. (im Vergleich zu anderen Spielen)

 

Zur Frage, natürlich hätte man es anders lösen können, aber in GT gehört die große Fahrzeugauswahl dazu, ich habs lieber so als mit 400~ Premiumfahrzeugen ...so ist wenigstens gewährleistet dass es Fahrzeuge in allen möglichen Varianten (und nicht nur primär Supersportwagen z. B.) gibt und jeder das passenden Auto finden kann - denn jeder hat andere Kriterien nach denen er sich sein Auto aussucht und wenn diese große Auswahl nicht wäre würden alle mit denselben Wagen rumfahren.

 

Hat man doch auch so schon... war bisher jedenfalls in den alten Teilen so. Aber wie du schon sagtest. Is ja nur der Arcade-Modus. Also quasi der Partymodus. xDD Wenn ich Prologue hätte, würd ich des wohl auch machen. xD Aber ich hab es nie eingesehn, für ne (wenn auch große) Demo Geld auszugeben. Selbst bei einem Gran Turismo. xDD

 

Sie ist aber ihr Geld wert, ich hatte damit mehr Spaß als mit vielen Vollversionen die den Vollpreis gekostet haben ^^

 

Edit: Intro zum Top Gear Test Track (spoiler ..oder naja wie mans nimmt ^^)

Bearbeitet von zod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Sie ist aber ihr Geld wert, ich hatte damit mehr Spaß als mit vielen Vollversionen die den Vollpreis gekostet haben ^^

 

Ich weiß. War auch sehr oft kurz davor, mir es zu kaufen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy@all

hab da mal eine frage wegen ingame music. Läuft die denn auch wenn man spielt? also nicht nur im menü oder wenn man online mit headset? ..sowie bei modnation wo die mucke ausgeht weil man headset an hat...:( und gibt es schon erste tests? ...ich weiß, noch zu früh. Kann ja sein das ich was übersehen hab:nixweiss:

 

hat da jemand vielleicht schon infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
hy@all

hab da mal eine frage wegen ingame music. Läuft die denn auch wenn man spielt? also nicht nur im menü oder wenn man online mit headset? ..sowie bei modnation wo die mucke ausgeht weil man headset an hat...:( und gibt es schon erste tests? ...ich weiß, noch zu früh. Kann ja sein das ich was übersehen hab:nixweiss:

 

hat da jemand vielleicht schon infos?

1. Man kann die Musik nur für Rennen ausschalten. Hast also noch im Menü Musik, bei Bedarf.^^

2. Zum HS kann ich nix sagen

3. Wen interessieren Tests? XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zu früh für erste Tests? Die ersten müssten in den nächsten 5 Tagen kommen ...spätestens in der Release-Woche, je nachdem wann die Tester ihre Kopien bekommen haben und wie lang sie brauchen um es zu durchspielen ^^ (wobei die meisten eh nicht so lang spielen werden denke ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass PD so geldgierig ist wie EA :D

 

Ich dachte nur, es wäre ein recht lohnenswertes Konzept für die Zukunft.

Zumal ich selbst wohl auch bei einigen speziellen Autos zugreifen würde, wenn die Premium-Upgrade-Funktion jemals Thema wird.

 

Aber man muss zugeben, dass diese (nicht falsch verstehen) -im vergleich zu den 200 Anderen - unfertigen Autos ein wirklich gutes DLC Konzept darstellen.

 

Damit will ich keineswegs am Ufang von GT5 kritisieren, was man dort geboten bekommt ist die 60 € allemal wert.

 

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-official-car-list/

Bearbeitet von Silent Bob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...