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Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Ihr seht die Umrandung der Alpha-Maps.

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_mapping

 

Alpha mapping is a technique in 3D computer graphics where an image is mapped (assigned) to a 3D object, and designates certain areas of the object to be transparent or translucent. The transparency can vary in strength, based on the image texture, which can be greyscale, or the alpha channel of an RGBA image texture.

 

Hab leider keine Bilder gefunden.

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Das is so premium. :o

 

Fixed :lol:

Gibt ne Menge so krasser Bilder, irgendwo frägt man sich ob das überhaupt nötig war ...aber ich glaub das war Polyphony egal als sie das Panasonic-Autoradio mit Full Logic Control von Dolby Digital modelliert haben :rofl:

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Gast polarfuechse
Fixed :lol:

Gibt ne Menge so krasser Bilder, irgendwo frägt man sich ob das überhaupt nötig war ...aber ich glaub das war Polyphony egal als sie das Panasonic-Autoradio mit Full Logic Control von Dolby Digital modelliert haben :rofl:

 

Freaks. xD Ein Spiel von Freaks für Freaks und mehr.^^

 

Und iwann werden wohl alle Autos so sein. :o

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Freaks. xD Ein Spiel von Freaks für Freaks und mehr.^^

 

Und iwann werden wohl alle Autos so sein. :o

 

Bin mir ziemlich sicher dass es in GT6 keine Standard Wagen mehr geben wird ...auf die Weise könnte Polyphony auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen könnte niemand mehr über diese Aufteilung meckern (welche ich auch nicht optimal finde) und zum anderen könnte man auf die Weise die veralteten Standard-Kisten (80er/90er Jahre) und zigtausend Hondas, Nissans, etc. einfach rausnehmen da man Premium Wagen ja sowieso komplett neu modellieren müsste. Dann würds halt vielleicht 600-1000 Premium Wagen in GT6 geben, diese wären aber besser verteilt ...also weniger Japaner und dafür mehr Wagen aus anderen Ländern bzw. von anderen Herstellern.

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Ihr seht die Umrandung der Alpha-Maps.

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_mapping

 

 

 

Hab leider keine Bilder gefunden.

Damit kenn ich mich nicht aus, kann leider kein Englich (kann ja kaum richtig Deutsch:haha: ).

Du meinst das komische Flimmern am Übergang Auto-Staubwolke?

Sieht definitiv unschön aus, muss aber nicht unbedingt Aliasing sein. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das durch die Aufnahme-Technik bzw. die Kompression entstanden ist bzw. verstärkt wurde.

 

Bei

erkennt man beim Hinterteil des vorderen Auto eindeutig einen weißen Rahmen, wenig später dann auch beim blauen Subaru.

Erinnert mich an GT:HD, wo ein ähnlicher Effekt im Replay auftrat, wenn Gras zwischen Betrachter und fahrendem Auto stand.

Sieht auch komisch aus, findet ihr nicht?

Ja genau das mein ich:zwinker:

Glaub nicht das es am AA. liegt und die PS3 das nicht schaffen kann.

Da in diesen Replay´s nicht´s unvorhergesehenes mehr geschehen kann, ergo sich die Rechenbelastung in Grenzen hält.

 

mfg. B.

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Gast polarfuechse
Bin mir ziemlich sicher dass es in GT6 keine Standard Wagen mehr geben wird ...auf die Weise könnte Polyphony auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen könnte niemand mehr über diese Aufteilung meckern (welche ich auch nicht optimal finde) und zum anderen könnte man auf die Weise die veralteten Standard-Kisten (80er/90er Jahre) und zigtausend Hondas, Nissans, etc. einfach rausnehmen da man Premium Wagen ja sowieso komplett neu modellieren müsste. Dann würds halt vielleicht 600-1000 Premium Wagen in GT6 geben, diese wären aber besser verteilt ...also weniger Japaner und dafür mehr Wagen aus anderen Ländern bzw. von anderen Herstellern.

 

Das denke ich auch. Wobei ich glaub, dass ein Großteil der Standard-Wagen auch noch zum Premium umgemodelt werden. Aber eben nich alle 40+ Skylines, sondern halt nur ein paar. xD

Eines is Gewiss: Selbst nach GT5 wird es immer und immer besser und mehr geben. =O

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Ihr seht die Umrandung der Alpha-Maps.

http://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_mapping

Hab leider keine Bilder gefunden.

 

Konnte etwas mit deren Implementierung zu tun haben, muss aber nicht sein.

Speziell die Umrandung ist es allerdings nicht. Immerhin tritt das Artefakt nur beim Übergang Auto-Staubwolke um das Automodell herum auf.

 

Glaub nicht das es am AA. liegt und die PS3 das nicht schaffen kann.
Ich denke das bezweifelt hier niemand.

Es gibt ja durchaus Spiele mit sehr schönem AA auf der PS3, da denke ich vor allem an God of War 3.

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    • Wären ja immerhin 2-3 mehr als letztes Jahr. CGI Trailer zu GaaS mal ausgeklammert. 
    • Es ist doch ganz einfach. Stagnierender bis schrumpfender Markt für Konsolen. Gleichzeitig stetig steigende Kosten für AAA-Produktionen. Dem Endverbraucher hat man in der vergangenen Jahren mehrere Preiserhöhungen aufgedrückt, da ist man schon bei vielen Endverbrauchern sehr nah oder sogar schon über die Schmerzgrenze. Wie fange ich als Unternehmen also steigende Kosten ab und steigere vielleicht sogar noch meinen Umsatz?  So viele Möglichkeiten neben Erweiterung des Kundenkreises auf andere Plattformen gibt es da nicht.   
    • Also ich denke es wird folgendes passieren:   - Showcase in ca. 2 Wochen: LEGO Horizon Game Horizon Zero Dawn Remaster (10 Euro Upgrade) Ghost of Tsushima 2 Concord mit Releasedatum und Gameplay vielleicht Bluepoint oder Housemarque mit einer Ankündigung   - Showcase im September: - PS5 Pro wird im September angekündigt mit Release zum Weihnachtsgeschäft (wie auch bei der PS4 Pro) - Naughty Dog oder Santa Monica mit einer Ankündigung - Bend Studios    Das alles nun im Mai gezeigt wird, daran glaube ich nicht.   🙂  
    • Ist sicherlich alles auf gestiegene Produktionskosten zurückzuführen. Auch die 80€-Preise kommen da her.
    • Die Pro zu zeigen mit Games wo man sie auch benötigt wäre eine 1 mit Sternchen.
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