Zum Inhalt springen

Fallout 3 - generelle Fragen


AHopper

Empfohlene Beiträge

Ich habe Fallout3 für PC und ich erfülle alle Systemvorraussetzungen mehr als genug.

Mein PC System: Intel Quad Core i5 4 x 3,3 Ghz, 8 GB RAM, Nvidia Geforce 9800GT mit 2 GB, 1TB festplatte mit Win XP Pro.

 

Jetzt zum Problem:

 

Trotz der erfüllten Anforderungen ruckelt Fallout3 durchgehend. Dieses Ruckeln ist zwar fast nicht wahrnehmbar, stört allerdings doch irgendwo.

Nun wollte ich fragen, ob und wie man da abhilfe schaffen kann?

 

lg

 

hm, ich fand das das ganze spiel etwas "ruckelig" war, gerade in der FPS.

Aber auf dem erste Blick würde ich sagen dein Problem is Win XP. Meines wissen kann win xp NICHT mit Quad Cores umgehen. XP konnte ja selbst Dual Cores nur nacheinander schalten wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich würde sagen, Win XP is erstmal dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hm, ich fand das das ganze spiel etwas "ruckelig" war, gerade in der FPS.

Aber auf dem erste Blick würde ich sagen dein Problem is Win XP. Meines wissen kann win xp NICHT mit Quad Cores umgehen. XP konnte ja selbst Dual Cores nur nacheinander schalten wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich würde sagen, Win XP is erstmal dein Problem.

 

Das widerspricht sich aber irgendwie. Denn andere Spiele wie Hl2 oder Oblivion laufen ohne Probs auf XP.

Aber muss ich mir jetzt wirklich nur für Fallout3 Win7 kaufen? :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Stadt mit der Atombombe den Sheriff auf den Typen gehetzt, der einen sucht der die Bombe hochjagd, leider hat der Typ dann den Sheriff erschossen, ich konnte ihn zwar auch noch killen, aber der Sheriff ist jetzt Geschichte und sein armer Sohn ist jetzt Waise :( Hätte ich da irgendwas Storyrelevantes ändern können, wenn ich nicht will, dass die Bombe hochgeht, aber der Sheriff überlebt? Z. B. den Typen killen, bevor er die Chance hat auf den Sheriff zu schießen? Ändert sich dann irgendwas für die Story?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Stadt mit der Atombombe den Sheriff auf den Typen gehetzt, der einen sucht der die Bombe hochjagd, leider hat der Typ dann den Sheriff erschossen, ich konnte ihn zwar auch noch killen, aber der Sheriff ist jetzt Geschichte und sein armer Sohn ist jetzt Waise :( Hätte ich da irgendwas Storyrelevantes ändern können, wenn ich nicht will, dass die Bombe hochgeht, aber der Sheriff überlebt? Z. B. den Typen killen, bevor er die Chance hat auf den Sheriff zu schießen? Ändert sich dann irgendwas für die Story?

 

 

An der Story ändert das garnichts. Du hättest natürlich erst in die Bar gehen können, den Typen anquatschen und dann den dienst verweigern können die Bombe hochzujagen. Ich glaube er wäre dann abgehauen. Bin mir aber nicht sicher. Aber im grundlegenden ändert sich an der Story nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das widerspricht sich aber irgendwie. Denn andere Spiele wie Hl2 oder Oblivion laufen ohne Probs auf XP.

Aber muss ich mir jetzt wirklich nur für Fallout3 Win7 kaufen? :_wanken2:

 

Ich z.b. hatte mir Fallout 3 für pc geholt: win7, 2,4gh dual core, 4gb ram, 1gb grafik...

Bei mir stürzte das Spiel immer irgendwo ab wo man im laufstall noch als baby rumläuft und ging nicht weiter... hingegen konnte ich new vegas ohne probleme spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.b. hatte mir Fallout 3 für pc geholt: win7, 2,4gh dual core, 4gb ram, 1gb grafik...

Bei mir stürzte das Spiel immer irgendwo ab wo man im laufstall noch als baby rumläuft und ging nicht weiter... hingegen konnte ich new vegas ohne probleme spielen...

 

Abstürze oder Feezes hatte ich nicht. Nur halt das besagte kaum wahrnehmbare Ruckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Waffe killt man denn am besten die Supermutanten? Ich hab da echt massive Schwierigkeiten, weil ich immer so nah an die ran muss, weiß nicht mit welcher Waffe es mal auf Entfernung geht ... kann aber auch an meinem Level liegen, bin erst Level 4 :(

 

 

Vor allem jetzt in diesem Technikmuseum, da wimmelts ja von denen, komm da gar nicht richtig voran

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Waffe killt man denn am besten die Supermutanten? Ich hab da echt massive Schwierigkeiten, weil ich immer so nah an die ran muss, weiß nicht mit welcher Waffe es mal auf Entfernung geht ... kann aber auch an meinem Level liegen, bin erst Level 4 :(

 

 

Vor allem jetzt in diesem Technikmuseum, da wimmelts ja von denen, komm da gar nicht richtig voran

 

 

*hust* Das liegt an deinem lvl.... DEFINITV.

 

Supermutanten rücke ich immer mit ner Gatlingun auf den Pelz wenn es mehrere sind,

oder auch sehr gerne mit ner schönen Sniperwaffe.

 

Aber das kommt auch ganz auf deine Skillung an, die du bei lvl 4 DEFINITIV noch NICHT hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, merke gerade, dass es ja extra nen Hilfsthread gibt :facepalm:

 

Aber ich frag jetzt dazu noch zu Ende ...

 

Ich habe vielleicht erst eine Nebenaufgabe gemacht, normalerweise sind so Spiele nix für mich, aber Fallout gefällt mir ganz gut, hab nur Angst den Überblick zu verlieren, deshalb bin ich erstmal den ganz normalen Weg gegangen, also nach Megaton, dann zum Radiosender und jetzt zu diesem Museum.

 

Sollte ich mich dafür also erst hochleveln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...