Zum Inhalt springen

Zu schnelle Preissenkung bei Spielen


sYnTaX

Empfohlene Beiträge

Ich bin froh, dass die Spiele "schnell" billiger werden, denn 60-70€ für ein neues Spiel? Nein, Danke! Dazu hab ich auch als Schüler auch gar nicht das nötige Geld. Ich halte 60-70€ eh für übertieben für ein Spiel.

Dem kann ich mich nur anschließen.

 

Ich kann aber auch den Ärger darüber der "Release-Käufer" verstehen. Jedoch ist es euch selbst überlassen (ihr zahlt so zu sagen freiwillig mehr) - 'n Monat warten, dann bekommt auch ihr es billiger.

 

naja wofür gbit es videotheken insbesondere ego shooter wie crysis sollte man sich nur ausleihen durchspielen und gut ist.

 

Für mich persönlich wäre das nichts - ich möchte das Spiel (soweit es mir gefallen hat) auch als Sammelstück behalten.

 

Ich will nicht dagegen reden (dem Threadersteller wäre es wohl ratsam, da er vom Wiederverkauf redet), nur meine Meinung dazu sagen.

Bearbeitet von Nekroqolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verstehe das Problem nicht, was ist falsch daran, ein Spiel für 20€ oder weniger zu kaufen? Freu dich doch, wenn du Spiele, nach 1.Monat billiger bekommst. Beispielsweise habe ich mir L.A.Noire für 40€ gekauft und als es raus kam, kostete es 60€. Oder Uncharted 1/2 habe ich für insgesamt 20€ gekauft, der Neupreis lag auch viel höher.

Warte etwas ab, bevor du dir das Spiel holst und gut ist.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für einen sehr großen vorteil.

95% der Spiele interessiern einen doch gar nicht so sehr das man sie gleich braucht wenn sie neu sind. Das sind Spiele die man sich so nebenbei beim MM kauft. Als Beispiel fällt mir da jetzt KZ3 ein. Das kostet jetzt nur noch 30€ und ich werde es mir die Tage auch kaufen.

Die anderen 5% der Spiel interessieren mich schon Monate im vorraus und ich bin bei denen auch berreit zum Release den vollpreis zu bezahlen weil ich es haben will. Ich habe mir z.B. White Knight Chronicles 2 vorbestellt für 70€ und die sind es mir auch wert (ich denk mal das es in einem Jahr immer noch 50€ kostet ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum überdenkst du deine Vekaufsstrategie nicht einfach? Einfach nen paar Monate zum Release dazu rechnen und schon kauft man ein Spiel für die Hälfte.Man muss sich nur eben gedulden wenn man die Knete gerade nicht parat hat.

 

Ich verstehe das Problem nicht, was ist falsch daran, ein Spiel für 20€ oder weniger zu kaufen? Freu dich doch, wenn du Spiele, nach 1.Monat billiger bekommst. Beispielsweise habe ich mir L.A.Noire für 40€ gekauft und als es raus kam, kostete es 60€. Oder Uncharted 1/2 habe ich für insgesamt 20€ gekauft, der Neupreis lag auch viel höher.

Warte etwas ab, bevor du dir das Spiel holst und gut ist.:ok:

 

 

Das ist richtig. Wenn man aber ein großer Fan von einem Spiel ist, möchte man es auch zu Release zu kaufen. Ich meine ich mach das ja nicht dauernt. Trotzdem ist das Problem auch nicht gelöst! Und es geht hier auch nicht nur um mich, sondern auch um Tausend andere, die sicherlich darüber klagen weshalb ihr Spiel nach 2 Monaten soviel an Wert verliert.

 

naja wofür gbit es videotheken insbesondere ego shooter wie crysis sollte man sich nur ausleihen durchspielen und gut ist.

 

Der Aufwand ist mir zu groß. Die nächste Videothek, die auch Spiele anbietet, ist 25 km entfernt (ist wirklich so)

Aber auch so würde ich das nicht machen. Wenn ich schon ein Spiel zocke, möchte ich es auch möglichst stressfrei tun und nicht mit dem Gedanken das ich es Morgen wieder abgeben muss!

 

naja, das stimmt nicht 100%ig...

ich war vorgestern noch im MM, da kostet Crysis 2 für PS3 aktuell 69.99€, am release gab es das da für unter 60€

 

Du weisst schon das jeder MM seine Preise selbst bestimmt? Und wenn dem nicht so wäre, fällt das unter die Kategorie "Ausnahmen" wie bereits von mir auch erwähnt.

Bearbeitet von sYnTaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dumm is da denn bitte

 

spiele werden höchstens nach nem halben jahr 20 euro billiger, wenn überhaupt.

wer sich spiele für 70 euro im Geschäft kauft ist selbst schuld.

wenn man etwas geduld hat und auch richtig sucht bekommt man auch neure spiele für 40-50.

 

wer nicht warten kann, ist sein problem..dann gibt er halt mal 15 euro mehr aus...dafür aber hat er sich halt die wartezeit und den umstand gespart.

 

so einfach is das, ich seh da kein problem drinn.

 

klar gibts ausnahme fälle wie COD wo man selbst nach 2 jahren immernoch 60 bezahlt wenn nicht sogar 15 euro mehr zu release, aber dafür habt ijhr halt euer game mit wert. abgesehen davon aber, seh ich nicht ein solche games die mit solch ner preis politik ausfahren zu unterstützen

Bearbeitet von Bruce Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dumm is da denn bitte

 

spiele werden höchstens nach nem halben jahr 20 euro billiger, wenn überhaupt.

wer sich spiele für 70 euro im Geschäft kauft ist selbst schuld.

wenn man etwas geduld hat und auch richtig sucht bekommt man auch neure spiele für 40-50.

 

wer nicht warten kann, ist sein problem..dann gibt er halt mal 15 euro mehr aus...dafür aber hat er sich halt die wartezeit und den umstand gespart.

 

so einfach is das, ich seh da kein problem drinn.

 

klar gibts ausnahme fälle wie COD wo man selbst nach 2 jahren immernoch 60 bezahlt wenn nicht sogar 15 euro mehr zu release, aber dafür habt ijhr halt euer game mit wert. abgesehen davon aber, seh ich nicht solche games die mit solch ner preis politik ausfahren zu unterstützen

 

Dein Beitrag ist nicht gerade sehr schlau.

 

Natürlich ist man nicht gezwungen, die Spiele zu kaufen aber sie erscheinen halt zu einem bestimmten Tag und es kaufen sich dann auch viele. Diese Leute machen nunmal große Verluste (bei Spielen leider zuviel). Hier meinen viele, das es nur um mich geht! Seht das bitte auch mal aus einer anderen Perspektive.

 

CoD gehört nunmal zu den Ausnahmen, wie du auch sagtest! So wie es aber bei CoD ist, finde ich das auch perfekt! Ich hoffe das verbreitet sich mehr und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir noch nie ein Spiel zu Release gekauft. Dafür fehlt mir 1. das Kleingeld und 2. selbst wenn ich es habe, dann ist es mir das einfach nicht wert. Aber z.B. Uncharted 3 werde ich auch vorbestellen, weil es für mich egal ist, wie der Wertverlust ausfällt, denn ich behalte es einfach. 70€ für 8 Std. Singleplayer und 10 Online-Maps? Und reine Singleplayerspiele kommen mir sowieso nicht für mehr als 20€ ins Haus. Das ist ja sonst verschwendetes Geld für die kurze Zeit intensiven Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • für die leute die sich aufregen , jetzt gibt eine anti stress add-on   --
    • Ja, für Casuals macht das keinen Unterschied. Wichtig ist nur, ob das Game irgendwas hat was einen anspricht, im Hype ist, die Freunde/Bekannten das zocken(Word of mouth etc.) und sonst nichts. Oder glaubst du Fortnite, COD und Co, sind Metacriticmonster mit 90er Schnitt? Helldivers 2 hatte "nur" einen 82 er Schnitt und einen eher verhaltener Launch, aber auch das hat das Game nicht davon abgehalten vollkommen durch die Decke zu gehen. Alan Wake 2 war bei den Kritikern und bei den Game Awards sehr beliebt, ist trotzdem vollkommen gefloppt. FF7 Rebirth kommt verkaufstechnisch nicht mal ansatzweiße an ein FF15 ran, trotz ner 93 bei MC, eben weil die große Mehrheit der Gamer einen feuchten Furz auf irgendwelche Bewertungen geben...
    • amnesia die ersten 2 teile + dlc the Medium ist auch hammer
    • sorry das bleibt geheim ^^ das wissen allgemein nur 3 leute aus meinen privaten umfeld... aktuell stehe ich bei..  570.000 Aufrufe ca
    • Hi, ich und meine Freundin sind immer wieder auf der Suche nach guten Horrorspielen mit und ohne Rätsel, gerne auch Thriller bzw. Gute storys richtung Horror.  Wir wurden bisher fündig mit: Infliction 😍 Outlast😁 Scorn😁 Call of Cthulu😁 Madison😍 Visage😍 Maid of Sker😍 The Quarry 😐 Poppy Playtime😍 (bisher leider nur part 1 im store) Sima😊 Amnesia The Bunker😁 Wenn ihr Geheimtipps habt, gerne raus damit.    Lg  
×
×
  • Neu erstellen...