Zum Inhalt springen

Zu schnelle Preissenkung bei Spielen


sYnTaX

Empfohlene Beiträge

Ich wollte schon immer mal ein Tehma ansprechen was mich sehr interessiert.

Es ist leider immer das selbe. Man kauft sich ein neues Spiel und der Preis ist im durschnitt 60€! Man spielt es 2 Monate und der Wert sinkt meistens gleich um 20€!! Wenn man es dann auch noch nicht verkauft und es z.B. 1 Jahr behält, ist das Spiel schon fast sozusagen nur 10-20 € Wert. Natürlich gibt es Ausnahmen bei manchen Spielen aber es ist fast immer so!

 

Wieso behalten Spiele nicht einfach ein bestimmten Wert für eine bestimmte Zeit? Wie z.B. für 2 Jahre oder so.

Neu 60€ und Gebraucht sagen wir mal 50€. Und das dann für 2 Jahre.

Zwar ärgern sich viele beim Kauf aber dafür habt ihr etwas gekauft, was auch sein Wert hat!

Man kann nicht wirklich auf seine Sammlung Stolz sein. Ihr habt am ende nur Wertlose Spiele im Wert von 5-10€, was mal 60€ gekostet hat. Ist das denn gerecht??

Das ist genauso wie wenn ihr Gold kauft und es verrostet! Somit hat es auch kein Wert mehr bzw. kein großen Wert.

 

Ich bin mir dessen bewusst das mit der Zeit alles was man kauft, langsam an Wert verliert, doch ist es denn nicht unverschämt wie schnell es bei Spielen geht?

Da vergeht einem auch gleich die lust ein Spiel zu Release zu kaufen... 2enn man weiss, das es in 1 Monat bereits schon 10€ billiger ist..

 

Geht das eurer Meinung nach auch zu schnell oder bin ich der einzige damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie du es schon angesprochen hast ist das aber überall so.Hab mir vor 2 Monaten ne Grafikkarte für fast 550€ gekauft und sie ist in den 2 Monaten schon stark im Preis gefallen (fast 79€).

Es ist nunmal so.Vorallem bei Sachen die sich recht schlecht verkaufen oder wo die Warenhäuser einfach noch zu viele auf dem Lager haben.

 

Genauso ist es auch bei Autos , der Unterschied zwischen einem Jahreswagen und einem Neuwagen ist sogar ein noch größerer Unterschied als bei den Spielen.Die verlieren mal nach gut nem Jahr ganze 2000-3000€.

 

Warum überdenkst du deine Vekaufsstrategie nicht einfach? Einfach nen paar Monate zum Release dazu rechnen und schon kauft man ein Spiel für die Hälfte.Man muss sich nur eben gedulden wenn man die Knete gerade nicht parat hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon immer mal ein Tehma ansprechen was mich sehr interessiert.

Es ist leider immer das selbe. Man kauft sich ein neues Spiel und der Preis ist im durschnitt 60€! Man spielt es 2 Monate und der Wert sinkt meistens gleich um 20€!! Wenn man es dann auch noch nicht verkauft und es z.B. 1 Jahr behält, ist das Spiel schon fast sozusagen nur 10-20 € Wert. Natürlich gibt es Ausnahmen bei manchen Spielen aber es ist fast immer so!

 

Wieso behalten Spiele nicht einfach ein bestimmten Wert für eine bestimmte Zeit? Wie z.B. für 2 Jahre oder so.

Neu 60€ und Gebraucht sagen wir mal 50€. Und das dann für 2 Jahre.

Zwar ärgern sich viele beim Kauf aber dafür habt ihr etwas gekauft, was auch sein Wert hat!

Man kann nicht wirklich auf seine Sammlung Stolz sein. Ihr habt am ende nur Wertlose Spiele im Wert von 5-10€, was mal 60€ gekostet hat. Ist das denn gerecht??

Das ist genauso wie wenn ihr Gold kauft und es verrostet! Somit hat es auch kein Wert mehr bzw. kein großen Wert.

 

Ich bin mir dessen bewusst das mit der Zeit alles was man kauft, langsam an Wert verliert, doch ist es denn nicht unverschämt wie schnell es bei Spielen geht?

Da vergeht einem auch gleich die lust ein Spiel zu Release zu kaufen... 2enn man weiss, das es in 1 Monat bereits schon 10€ billiger ist..

 

Geht das eurer Meinung nach auch zu schnell oder bin ich der einzige damit?

 

Deshalb Kauf ich nur FIFA und COD. beim Release und beim Rest warte ich, bis ich es für 20€ bekomme.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR gutes Thema finde ich! :D Wollte auch schonmal eure Meinung dazu hören. Ich kaufe mir die meisten Games zum Release. Werde das wohl aber auch mal überdenken. Wenn man TOP Titel nach nur mal 1-2 Monaten für die Hälfte bekommt fühlt man sich schon etwas verarscht! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir als endverbraucher sollten über diese entwicklung glücklich sein

 

was kann es besseres geben als geld zu sparen

 

ich kaufe auch nur noch wenige spiele zum release der rest mal als schnäppchen oder auch nur ausleihen da die storys ehh mittlerweile max 8 std haben lohnt sich der kauf ja ehh nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollen die spiele auch fnianzielen wert behalten wenn praktisch jeder woche minimum 2 spiele rauskommen. der markt ist an spielen überflutet und die gier der menschen macht das ganz auch nicht leichter. jeder will aus seinen spielen geld machen aber gleichzeitig keins ausgeben. wenn irgednwo ein angebot zu finden ist kaufen sich einer gleich mehrere exemplare und versucht sie gewinnbringend zu verkaufen.

 

aber ich finde einen spruche ganz gut der hier zum thema passt: heute wissen alle was etwas kostet aber keiner was es wert ist.

 

 

den wert definiert sich nicht zwangsläufig am geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...