Zum Inhalt springen

Zu schnelle Preissenkung bei Spielen


sYnTaX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mit meinen Spielen, die ich spiele immer um 2-10 Monate dem jeweiligen Release hinterher. Ich spiele nur ganze wenige Spiele online, so dass es mir auch egal ist, wenn dann online nix mehr los ist. Nebenbei schaue ich immer noch auf Schnäppchen oder versuche zu tauschen.

 

Ein Hit ist ein paar Monate später immer noch ein Hit. An der Grafik tut sich bis zu nächsten Konsolengeneration bis auf ein paar ausnahmen nichts weltbewegendes mehr.

Ich spiele grad God of War, Mass Effect und Total War (PC), gabs für 49 Öre bei MM. Das sind extrem geile Spiele. Hunted, DS3 und Portal 2 jucken mich tierisch in den Fingern. Aber im September sind das noch immer geile Spiele, die laufen mir nicht weg.

 

Aus meiner Sicht ist das ein Problem der Leute, die ihren "Ich will es sofort haben" Reiz nicht unterdrücken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sYnTaX - das was Du kritisierst, ist genau der Weg den ich für richtig halte. Thema Raubkopien:

zwar sind nur 2% aller weltweit verschobenen illegealen Dateien Spiele, aber die 2% reichen aus um einiges an Schaden anzurichten. Warum werden Raubkopien gezogen? Lässt man mal die Idioten weg, die volle Festplatten als Penisersatz sehen, dann steht immer das Geld im Vordergrund.

Wenn ein Game bereits nach 6 Monaten für die Hälfte zu bekommen ist, dann überlegt sich der eine oder andere, sich ein Original zu holen, allein wegen des Multiplayers auf offiziellen Servern.

 

Ich bin ganz klar der Meinung, das schnelle Preissenkungen weniger Leute zu Raubkopierern 'werden' lassen und sehe das auch als hervoragende Möglichkeit, meine eigene Sammlung günstig zu erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Wie gesagt, natürlich verliert alles mal an Wert. Es geht hier jedoch darum, das Spiele zu schnell an Wert verlieren. Und genau das sollte sich meiner Meinung nach ändern.

 

Naja, das ist auch nicht überall und bei jedem Spiel so..

Ich war letztens bei Saturn und da hat CoD4 immer noch 59€ gekostet..

 

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Spiele schnell an Wert verlieren.

Top-Spiele behalten den Wert sogar noch etwas und eigentlich stört es mich auch nicht, was andere für das selbe Spiel bezahlt haben.

Jeder hat seine eigene Grenze und wenn man sich etwas Mühe gibt und im Internet sucht, bekommt man Games auch für diesen Grenzbetrag zum Release.

Außerdem bekommen Vorbesteller meistens auch noch Extra-Boni dazu, deswegen ist der höhere Preis auch noch etwas "gerechtfertigt"..

 

Den Vorteil sehe ich darin, dass ich mir dann auch Spiele noch etwas günstiger kaufen kann, die ich nicht unbedingt zum Release haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist auch nicht überall und bei jedem Spiel so..

Ich war letztens bei Saturn und da hat CoD4 immer noch 59€ gekostet..

 

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Spiele schnell an Wert verlieren.

Top-Spiele behalten den Wert sogar noch etwas und eigentlich stört es mich auch nicht, was andere für das selbe Spiel bezahlt haben.

Jeder hat seine eigene Grenze und wenn man sich etwas Mühe gibt und im Internet sucht, bekommt man Games auch für diesen Grenzbetrag zum Release.

Außerdem bekommen Vorbesteller meistens auch noch Extra-Boni dazu, deswegen ist der höhere Preis auch noch etwas "gerechtfertigt"..

 

Den Vorteil sehe ich darin, dass ich mir dann auch Spiele noch etwas günstiger kaufen kann, die ich nicht unbedingt zum Release haben will.

Ja du hast recht....

und ich versteh eh die Leute nicht, die sehr aufs Geld schauen (oder müssen) und trotzdem darauf beharren Neuware zu kaufen. Was ist denn ( bis auf ein paar Ausnahmen) der Unterschied zu einem gebrauchtem Game? Die fehlende Folie? Wenn ein Game ein paar Monate nach Release immer noch recht hoch im oberen Preislevel angesiedelt ist, dann greife ich zum Gebrauchten. Ob Ebay, hier oder Amazon...gibt genügend Möglichkeiten günstig an Games zu kommen, die sehr gut erhalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
×
×
  • Neu erstellen...