Zum Inhalt springen

Geht ein PS3 Controller auch auf einen Laptop mit Bluetooth?


emmi1992

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Hab da mal so ne dumme frage, kann man den ps3 controller "ohne das er mit dem usb port verbunden ist" nutzen? bekomme bald einen laptop mit integrierten bluetooth und muss nun wissen, ob das alles mit dem ps3 controller kompatiebel ist oder ob man den controller wien normales gamepat über usb nutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten, dass es zu Problemen kommen kann wenn zeitgleich noch ein XBox 360-Controller angeschlossen ist. Denn dies führt zu einem Bluescreen.

 

Ja der Treiber ist manchmal etwas instabil, hatte auch schon manchmal (sehr selten) einen Bluescreen. Bei mir war es aber das de-, bzw. installieren des Treibers, was den BS ausgelöst hat.

 

Aber da dies nur sehr sehr selten auftritt, kann man das Programm sehr gut nutzen und man spart sich das Geld für den Xbox Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das auch mit nem Mac?

 

Es gibt auch was für Mac. Nennt sich ControllerMate das benutz ich immer.

Es ist nicht besonders benutzerfreundlich muss ich sagen aber wenn man sich die Zeit nimmt hat man bei der Freeware variante alles was man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...