Zum Inhalt springen

FF13 - Wie viel Gil für professioneller Ausrüster?


GosuMario

Empfohlene Beiträge

nene so die pistels und so habe ich nicht angerührt ^^

Doppler Ei habe ich nur verkauft weil ich kurz geld brauchte aber hab davor sicherheitshalber extra abgespeichert. Muss man die Pistels auch aufrüsten ?

 

Und mit dem Roboter habe ich am anfang schon geredet weil wegen den schritten danach gab er mir damals paar Platinbarren usw. Muss ich etwa nochmal dahin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja musst du, sonst kriegst du die Trophäe nicht. Die gibt er dir quasi als Belohnung, dass du jedes Item einmal hattest. Porte dich nach Oerba und sprich mit ihm, anders kannst du die Trophäe gar nicht kriegen.

 

Wenn er dann noch sagt: "bla bla, es gibt noch Geheimnisse", dann müssen wir nochmal schauen, was dir fehlen könnte! (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dass ist ärgerlich. Zumindest bist du dir sicher, dass du weder die Ringe, noch die Pistels verkauft hast? Hast du eine Liste mit allen Waffen und Accessoires?

 

EDIT:

 

Ähh, ich habe grade keine Ahnung, ob Links erlaubt sind. Ich schicks dir einfach per PM. Die Liste scheint vollständig zu sein.

Bearbeitet von GosuMario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Pistels habe ich alle da aber man muss die ja nicht Modifizieren. Die Ganzen Attributsringe habe ich auch da und alle aufgewertet.

Hab auch Listen hier und vergleiche die alle. Ich bin mir sicher das ich bei den Accs alles habe aber bei den Waffen weiß ich nicht genau ich gehe jetzt nochmals alles durch zum x-ten mal.

Ich hoffe das ich jetzt iwas finde... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn du dir bei den Ringen und den Pistels schonmal sicher bist, kannst du die Trophäe immerhin nicht verpassen, das ist ja schonmal was.

 

Falls du noch Gold übrig hast, kauf dir einfach alle Waffen / Accessoires bei denen du dir nicht sicher bist und modifiziere sie gegebenenfalls nochmal (natürlich vorher neuen Speicherstand anlegen!).

 

Die Pistels musst du im Prinzip nicht aufwerten, da sich da nur die Elementare ändern und du jede einzelne Pistel auch in Kisten finden kannst. Hast du nicht alle gesammelt, dann musst du eventuell noch einzelne aufwerten.

 

Dabei wird Feuer -> Eis -> Blitz -> Wasser -> Wind -> Erd -> 20er-Würfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hey leute,

 

hab mir hier zwar nicht alles durchgelesen aber möchte dennoch etwas posten:

ich habe gelesen, dass man für die trophäe "professioneller ausrüster" lediglich alle items einmal im inventar gehabt haben muss... soll heissen wenn ich nur einen erdring besitze und diesen aufwerte müsste ich die trophäe auch bekommen... ist das richtig?

 

ich gehe zudem mal davon aus, dass man auch ALLE waffen auf die höchste (bzw zweithöchste, weill die am ende ja eh alle denselben namen tragen) stufe bringen muss...

 

eine stelle an der man gut gil farmen kann (ist langwierig, jedoch abwechslungsreich) ist die edenhalle... nachdem man das spiel einmal absolviert hat teleportiert man sich von der wiege des orphanus in die edenhalle... dort geht man qausi den gazen weg wieder zurück bis es nicht mehr geht... und das ganze noch umgekehrt also wieder zum portal... somit hat man am ende etwas über 500.000 KP und massig sachen die man teuer verkaufen kann (booster, parfüm, dynaggregat,...)

 

naja ich hoffe mir kann jemand meine fragen beantworten, scheint ihr doch alle eingefleischte zocker zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

 

hab mir hier zwar nicht alles durchgelesen aber möchte dennoch etwas posten:

ich habe gelesen, dass man für die trophäe "professioneller ausrüster" lediglich alle items einmal im inventar gehabt haben muss... soll heissen wenn ich nur einen erdring besitze und diesen aufwerte müsste ich die trophäe auch bekommen... ist das richtig?

 

ich gehe zudem mal davon aus, dass man auch ALLE waffen auf die höchste (bzw zweithöchste, weill die am ende ja eh alle denselben namen tragen) stufe bringen muss...

 

eine stelle an der man gut gil farmen kann (ist langwierig, jedoch abwechslungsreich) ist die edenhalle... nachdem man das spiel einmal absolviert hat teleportiert man sich von der wiege des orphanus in die edenhalle... dort geht man qausi den gazen weg wieder zurück bis es nicht mehr geht... und das ganze noch umgekehrt also wieder zum portal... somit hat man am ende etwas über 500.000 KP und massig sachen die man teuer verkaufen kann (booster, parfüm, dynaggregat,...)

 

naja ich hoffe mir kann jemand meine fragen beantworten, scheint ihr doch alle eingefleischte zocker zu sein ;)

wenn du beim erdring anfängst und ihn aufwertest bis zur höchsten form passt das für die trophy:ok: musst nicht jedes accessoire im inventar dafür haben, geht auch so.

bei den waffen reicht es jede auf die 2. stufe zu bringen und eine pro charakter auf die 3. wie du sagtest, sind ja bei der 3. eh alle die gleichen:keks2:

und ich hab die gil in der steppe geholt, adaman taimai abgeschlachtet -> 250.000 gil, danach die adaman testudos die droppen nen goldklumpen -> 30.000 gil und ja das eben ne weile gemacht, weil du brauchst eh n paar trapezohedrons für die ulimative waffe bei jedem charakter:ok:

hoffe das hilft dir schon mal, wenn noch fragen hast los gehts, die platin hab ich:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wie geil ist das denn. Hole gerade die zweite Hyperzelle und der Ort ist ja mal Hammer. Hat für mich persönlich voll die Dead Space und Resident Evil Atmosphäre. Dann noch das geile Easter Egg, was gleichzeit noch ein Rätsel ist, herrlich.
    • Hast du meine Beiträge überhaupt verstanden? Es geht hier nicht um Exklusivtitel, sondern um Spiele, die heute allesamt als Klassiker betrachtet werden. Und da wurde die PS2 alleine in den erst zwei Jahren förmlich überschwemmt, während wir heute doch eher Magerkost serviert bekommen. Oder hat irgendein Titel der letzten 3 1/2 Jahren allern Ernstes das Zeug zum Klassiker? Am Ende geht es mir wie immer um die Frage, ob das Spieleangebot den Kauf einer Plastikkiste rechtfertigt. Ende 2002 war die Antwort und klares Ja. Im Mai 2024 ist die Antwort ein schallendes Nein. Fast alle halbwegs relevanten Titel gibt es auf'm PC. Die Series X hat keine Exklusivtitel, Sony derzeit vielleicht drei oder vier. Das ist jämmerlich! https://store.steampowered.com/franchise/playstationstudios
    • Uhh, Küssen verboten oder wie meinen... xD Hm, bin vor Jahren erfolgreich auf Tee umgestiegen. Bist du ein Morgenmuffel oder direkt so "yaay" ?
    • Und das ändert jetzt was? Es gab sie auch auf der Box, der Zeitpunkt ist doch irrelevant.
    • Days Gone die Horden haben mir den letzten Nerv geraubt,obwohl es bis zum Finale nicht mehr weit ist 
×
×
  • Neu erstellen...