Zum Inhalt springen

HILFE mein Mann bekommt ne Krise


Empfohlene Beiträge

hey ihr da draussen ,

ich brauch dringend eure hilfe

 

wir haben eine neue festplatte für die ps3 gekauft alles so wie es sein soll die alte fetsplatte war defekt...:duden:

 

so nun wollten wir das betriebssystem überspielen wie man es uns sagte aber nun kommt immer dieses hier:

 

"fehler bei der ausführungder systemsoftware. drücken sie die ps-taste, um das system neu zu starten.

 

wenn das system nicht auf diese weise neu gestartet weden kann , muss die system-einteilund der festplatte neu formatiertund die systemsoftware erneut installiert werden. schliessen sie einen datenträger an, der aktualisierungsdaten von version 3.66 oder höher enthält und drücken sie dann gleichzeitig auf start- und select taste.

methoden zum abrufen von akrualisierungsdaten sind auf der sce website für ihre region zu finden."

 

 

Bitte dringend um hilfe!!!!:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du den USB-Stick an deinen Computer angeschlossen hast, machst du einfach mal einen Rechtsklick drauf und schaust unter "Eigenschaften" nach, ob er FAT formartiert ist. Die PS3 erkennt nur Fat formatierte USB-Sticks/ Festplatten.

Ansonsten formatierst du ihn einfach neu. Sollte kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich kann leider nich herausfinden ob das FAT formatiert ist.

 

die datei habe ich jetzt runtergeladen aber die fragen mich immer mit was ich sie geöffnet werden soll und dit öffnet sich immer mit itunes ... komische sache sag ich dir :)

 

aufjedenfall formatiert grad die ps3 :D und mein mann lacht schon wieder :D

 

soweit schonmal vielen dank!!!!!!!!!!!:ok::ok::ok::bana2::bana2::bana2::bana2::bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich kann leider nich herausfinden ob das FAT formatiert ist.

 

die datei habe ich jetzt runtergeladen aber die fragen mich immer mit was ich sie geöffnet werden soll und dit öffnet sich immer mit itunes ... komische sache sag ich dir :)

 

aufjedenfall formatiert grad die ps3 :D und mein mann lacht schon wieder :D

 

soweit schonmal vielen dank!!!!!!!!!!!:ok::ok::ok::bana2::bana2::bana2::bana2::bana2:

 

Die Firmware sollst du ja auch nicht am PC öffnen;)

Geh auf Arbeitsplatz/Computer und klicke dort mal den USB Stick mit der rechten Maustaste an und gehe auf Eigeschaften.

Dort sollte dann das Dateisystem stehen.

Entweder NTFS oder FAT.

 

Falls dort NTFS steht klickst du den USB Stick noch einmal mit rechts an, gehst auf Formatieren und wählst dann das Dateisystem FAT aus. (Schnellformatieren sollte ausreichen)

** Bedenke aber dann dann ALLE Daten auf dem USB Stick gelöscht werden falls noch welche drauf waren**

 

Nachdem du dies getahn hast gehst du auf deinen USB Stick (doppelklick) und erstellst dort erstmal einen Ordner mit dem Namen PS3.

Danach gehst du in diesen Ordner hinein und erstellt dort nochmal einen Ordner mit der Bezeichnung UPDATE und kopierst in diesen dann die heruntergeladene Firmware hinein.

 

Falls der USB Stick schon im FAT Format sein sollte brauchst du ihn nichtmehr formatieren sondern einfach nur alle Daten von runterlöschen.

 

 

Nun sollte es keine Probleme mehr geben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr da draussen ,

ich brauch dringend eure hilfe

 

wir haben eine neue festplatte für die ps3 gekauft alles so wie es sein soll die alte fetsplatte war defekt...:duden:

 

so nun wollten wir das betriebssystem überspielen wie man es uns sagte aber nun kommt immer dieses hier:

 

"fehler bei der ausführungder systemsoftware. drücken sie die ps-taste, um das system neu zu starten.

 

wenn das system nicht auf diese weise neu gestartet weden kann , muss die system-einteilund der festplatte neu formatiertund die systemsoftware erneut installiert werden. schliessen sie einen datenträger an, der aktualisierungsdaten von version 3.66 oder höher enthält und drücken sie dann gleichzeitig auf start- und select taste.

methoden zum abrufen von akrualisierungsdaten sind auf der sce website für ihre region zu finden."

 

 

Bitte dringend um hilfe!!!!:nixweiss:

Als aller erstes erstma die gekaufte Festplatte auf FAT-Format formatieren geht am besten über PC.Da die meisten verkauften Festplatten über das NTFS formatiert sind falls dein Pc dies nicht selbst kann gibt es dafür im Handel seperat erhältliche Sofware kostet im Schnitt ca 10 euro oder ma bei Chip.de schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...