Zum Inhalt springen

Gute PSP-Spiele ? ? ?


Flat1977

Empfohlene Beiträge

@Cloud

Da wirds schwer.

Qualitativ kommt kein PSP RPG an Monster Hunter ran.

 

Das Problem ist nur, dass die Monster Hunter Teile gar keine RPGs sind sondern eher dem Adventure Genre zuzuordnen sind. Und über die Qualität der Monster Hunter Spiele lässt sich auch streiten. Der beste Monster Hunter PSP Teil (Monster Hunter Freedom Unite) kommt auf einen Wertungsschnitt von 81 Punkten.

 

Ich hab mir auch ne PSP geholt.

Steh mehr auf RPGs. Gibts da noch mehr als

Monster Hunter und Tactics Ogre?

Ich schau einfach mal selbst aber die beiden Spiele pack ich schonmal auf meine Liste

 

Ich empfehle dir Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable. Für mich persönlich und auch aus Sicht der Fachpresse (Metascore 89) das beste PSP RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast ObscurePredator
Das Problem ist nur, dass die Monster Hunter Teile gar keine RPGs sind sondern eher dem Adventure Genre zuzuordnen sind. Und über die Qualität der Monster Hunter Spiele lässt sich auch streiten. Der beste Monster Hunter PSP Teil (Monster Hunter Freedom Unite) kommt auf einen Wertungsschnitt von 81 Punkten.

Dann sag mir mal welches PSP Spiel dieser Genre überhaupt Qualität bringt? Jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen 0815 Spielen davon gibt es genug auf der PSP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass die Monster Hunter Teile gar keine RPGs sind sondern eher dem Adventure Genre zuzuordnen sind. Und über die Qualität der Monster Hunter Spiele lässt sich auch streiten. Der beste Monster Hunter PSP Teil (Monster Hunter Freedom Unite) kommt auf einen Wertungsschnitt von 81 Punkten.
Dein Argument ist genau so ein Problem.80% Wertungen sind für Spiele schon ganz ok.Ich gehe mal davon aus,dass wenn wir dich als Spieletester hätten,alle Spiele die du toll findest gleich hundert Prozent bekommen!

Für die technik der PSP sind Monster Hunter Spiele schon gut umfangreich und bieten auch lange Spielspaß.In Europäischen Gefilden ist es natürlich wieder was anderes im Gegensatz zu Japan,wo Monster Hunter mehr Begeisterung findet!

Aber letztlich bieten die Spiele tollen Umfang für ihr Geld und wer diese Spiele wirklich nicht für gut befinden kann,bei dem geht meiner Meinung nach gründlich was schief!

Wer aber ein richtiges Core Game sucht sollte unbedingt mal reinschnuppern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir mal welches PSP Spiel dieser Genre überhaupt Qualität bringt? Jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen 0815 Spielen davon gibt es genug auf der PSP.

 

Wäre schön wenn du dich mal verständlicher ausdrücken würdest. Aber wenn ich dich richtig verstehe willst du wissen welche Spiele im RPG Genre Qualität bieten. Nun da wären neben meiner Empfehlung noch so einige:

 

Final Fantasy Tactics: The War of the Lions

Jeanne d'Arc

Tactics Ogre: Let Us Cling Together

Disgaea: Afternoon of Darkness

Disgaea 2: Dark Hero Days

Crisis Core: Final Fantasy VII

Valkyria Chronicles II

The Legend of Heroes: Trails in the Sky

Valkyrie Profile: Lenneth

Tales of Eternia

Star Ocean: First Departure

Star Ocean: Second Evolution

 

Alles qualitativ hochwertige RPGs mit einer entsprechenden Spielzeit. Und ich habe sicher noch das ein oder andere vergessen.

 

Edit:

Aber letztlich bieten die Spiele tollen Umfang für ihr Geld und wer diese Spiele wirklich nicht für gut befinden kann,bei dem geht meiner Meinung nach gründlich was schief!

 

Ich würde eher sagen es geht etwas gründlich schief wenn man hunderte Stunden mit einem Spiel verbringen kann das absolut keine Story bietet und in dem man einfach nur stupide Quests abarbeitet. Klassiches Leveln im Rollenspiel Sinn gibt es hier auch nicht. Man verbessert halt lediglich seine Ausrüstung. Das sind dann schon mal zwei Hauptgründe warum das Spiel nicht ins Rollenspiel Genre gehört.

Bearbeitet von Sogreth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ObscurePredator

@Machete

Ich finds lustig wie du die Wörter "qualtitativ hochwertig" benutzt. Will jetzt keine Diskussion anfangen aber für mich ist alles was du dort genannt hast schlicht weg Müll. Könnte aber auch daran liegen das für mich 98% aller PSP Spiele Müll sind ;)

 

Achja und richtig Monster Hunter ist keineswegs ein Rollenspiel sondern eher ein Action basiertes Spiel.

Bearbeitet von ObscurePredator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Machete

Ich finds lustig wie du die Wörter "qualtitativ hochwertig" benutzt. Will jetzt keine Diskussion anfangen aber für mich ist alles was du dort genannt hast schlicht weg Müll. Könnte aber auch daran liegen das für mich 98% aller PSP Spiele Müll sind ;)

 

Für eine Diskussion müsstes du dann auch mal Argumente bringen. Einfach alles als Müll abzutun bringt da wenig. Du wolltest wissen welche Spiele im RPG Genre Qualität bieten. Ich habe dir einige aufgezählt und du kommst mir mit die sind für dich eh alle schlicht weg Müll? Begründung?

 

Achja und richtig Monster Hunter ist keineswegs ein Rollenspiel sondern eher ein Action basiertes Spiel.

 

Klang in deinem ersten Post aber noch ganz anders. Aber schön, dass du es eingesehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Argument ist genau so ein Problem.80% Wertungen sind für Spiele schon ganz ok.Ich gehe mal davon aus,dass wenn wir dich als Spieletester hätten,alle Spiele die du toll findest gleich hundert Prozent bekommen!

Für die technik der PSP sind Monster Hunter Spiele schon gut umfangreich und bieten auch lange Spielspaß.In Europäischen Gefilden ist es natürlich wieder was anderes im Gegensatz zu Japan,wo Monster Hunter mehr Begeisterung findet!

Aber letztlich bieten die Spiele tollen Umfang für ihr Geld und wer diese Spiele wirklich nicht für gut befinden kann,bei dem geht meiner Meinung nach gründlich was schief!

Wer aber ein richtiges Core Game sucht sollte unbedingt mal reinschnuppern!

 

Vorweg muss man sagen: Monster Hunter bietet weder Story noch Optik. Man könnte es eher als Jagtsimulation als ein Rollenspiel betrachten.

 

Die Begeisterung bei Monster Hunter entsteht allein durch den Kampf gegen die Gegner, welche sehr umfangreich und auf zahlreiche individuelle Methoden bekämpft werden können. Zwischendrin farmt man Gegenstände, die man benutzt um seine Ausrüstung zu verbessern.

 

Die Ausrüstung in Monster Hunter ist das A und O. Es gibt keine Stufen, keine Spezialfähigkeiten, nichts davon. Die einzigen Vorteile die sich dem Spieler bieten sind seine Ausrüstung und seine Fähigkeiten/Erfahrung.

 

Monster Hunter ist allerdings nicht für jeden. Im späteren Spielverlauf lernt man viel Frustration kennen, denn einige Gegner haben es beispiellos in sich. Manchmal muss man 20 mal und öfter ins Gras beißen, bis man auch nur ansatzweise eine Idee bekommt, wie man die Biester fertig machen kann. Frustrierend heißt allerdings nicht unfair. Jeder Gegner hat irgendwo eine große Schwachstelle, die man nur finden und nutzen muss. :zwinker:

 

Und bezüglich Bewertungen in Prozentform: Die können mir gestohlen bleiben. die besten Spiele, die ich je gezockt hatte, waren schlecht bewertet. Hingegen wird der meißte Müll mit 90ern bewertet, siehe Call of Duty, God of War, usw. Alles Spiele, die den Augen saft geben aber Spielspaß-technisch so viel drauf haben wie ein Schneckenrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ObscurePredator

@Machete

Klang in meinen ersten Post anders? Les ihn dir nochmal genau durch...

 

Begründung wieso die Spiele Müll sind:

-Schlechte Grafik

-Schlechte steuerung

-keine richtigen RPGs

-PSP stinkt

-meisten davon viel zu kindlich

-nicht mein Ding

 

Und bitte sag nicht das es keine Argumente sind da es meine Meinung ist und du nichts da gegen tuhen kannst dank Meinungsfreiheit.

Bitte les meine Posts richtig, ich brauch keine Argumente weil ich nicht diskutieren will was für dich toll ist und was nicht. Aktzeptier meine Meinung oder lass es.

 

Ach und definier doch mal bitte was das Wort Qualität für dich bedeutet, bitte kein Wikipedia Zitat.

 

@Sanbatou

Mit dem letztens Absatz sprichst du mir aus dem Herzen :)

Bearbeitet von ObscurePredator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung wieso die Spiele Müll sind:

-Schlechte Grafik

-Schlechte steuerung

-keine richtigen RPGs

-PSP stinkt

-meisten davon viel zu kindlich

-nicht mein Ding

Sorry,aber das sind in der Tat KEINE Argumente!

Denn bei dir stinken die Spiele ohnehin ab weil du ja selber sagst sie sind nichts für dich und PSP stinkt.Also braucht man darüber garnicht weiter reden,denn hier möchte jemand eine objektive Meinung haben und nicht die Meinung darüber das dir das alles persönlich nicht gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ObscurePredator
Sorry,aber das sind in der Tat KEINE Argumente!

Denn bei dir stinken die Spiele ohnehin ab weil du ja selber sagst sie sind nichts für dich und PSP stinkt.Also braucht man darüber garnicht weiter reden,denn hier möchte jemand eine objektive Meinung haben und nicht die Meinung darüber das dir das alles persönlich nicht gefällt!

 

Was für eine Erkenntnis. Ich schreibe es ist meine Meinung und du kommst mit "es sind in der Tat KEINE Argumente". Wozu der Unsinn wenn ich es schon selbst zugegeben habe.

Ne nicht alle Spiele für PSP sind schlecht. Ich mag Monster Hunter wobei der 3. Teil mich enttäuscht hat was den Umfang angeht.

 

Und ich habe nicht zu dir geredet sondern zu dem der meine Meinung wissen will wieso ich diese Spiele nicht mag und da brauchst du mir nicht kommen mit "hier möchte jemand eine objektive Meinung".

Diese Diskussionen sind ohnehin vollkommen unnötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...