Zum Inhalt springen

Leider zu wenig Strategiespiele für PS3


Merman

Empfohlene Beiträge

Strategie-Spiele sind etwas für den PC.

 

Die Konsolen werden von der umfangreichen Steuerung nieder geschlagen.

 

Das ist nun mal ein Fakt.

 

 

Sehe ich anders.

Anno besitzt keine so komplexe Steuerung, als dass man sie nicht auch auf einer Konsole umsetzen könnte.

Bei Spielen wo viel Micro/Macro, oder genauergesagt schnelle Präzision gefragt ist, ist das natürlich eine andere Sache. Für sowas eignen sich Maus u. Tastatur natürlich besser, wobei man an RA3 sieht, dass das auch noch ganz gut auf Konsole funzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehe ich anders.

Anno besitzt keine so komplexe Steuerung, als dass man sie nicht auch auf einer Konsole umsetzen könnte.

Bei Spielen wo viel Micro/Macro, oder genauergesagt schnelle Präzision gefragt ist, ist das natürlich eine andere Sache. Für sowas eignen sich Maus u. Tastatur natürlich besser, wobei man an RA3 sieht, dass das auch noch ganz gut auf Konsole funzt...

 

In Anno drängt dich auch keine Zeit. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wär, ziemlich cool. Ich hab auf der Xbox gerne Halo Wars gezockt... Strategie auf Konsole funzt gut... außerdem haben da alle das gleiche handicap ;)

 

Auf dem PC hat jeder eine Maus und eine Tastatur.

 

Auf der Konsole hingegen spielen 90% mit einem, für dieses Genre ungenauen Pad, wobei 10% mit entsprechender Hardware betrügen, indem sie eine Maus und Tastatur benutzen.

 

So viel zum Thema gleiches Handicap :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem PC hat jeder eine Maus und eine Tastatur.

 

Auf der Konsole hingegen spielen 90% mit einem, für dieses Genre ungenauen Pad, wobei 10% mit entsprechender Hardware betrügen, indem sie eine Maus und Tastatur benutzen.

 

So viel zum Thema gleiches Handicap :zwinker:

 

Genau deswegen muss man zwischen Spielen, die Präzision und Schnelligkeit bemötigen, und denen, die das nicht brauchen, differenzieren.....zum 10ten Mal ...

Zu deinem 2ten Punkt: Ist ja Sache der Entwickler, ob sie sich auf Pads beschränken (was sinnvoller wäre) oder noch Maus und Tastatur hinzuziehen.

Das würde natürlich zu einem Ungleichgewicht führen, was aber leicht durch eine Beschränkung auf Pads verhindert werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne mehr Strategie!Ich nenne da mal ein geniales Beispiel!

 

Damals zu meiner PS2 habe ich mir Age of Empires 2 sowie eine USB Maus gekauft!Und das hat mir dermassen viele Abende versüßt,es war unglaublich!Klar konnte der Port nicht mit der PC Version mithalten.Aber es war Age 2 und spielte sich auch so!

Dasselbe hätte ich jetzt gerne nochmal für die PS3!Mit online Modi und allem drum und dran,man,war das geil damals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Age of Empires 2 für die PS2 war schon nicht schlecht,hab ich auch immer gerne gezockt.Was auch gut war für die PS1 war Warcraft 2.In dem Spiel mußte man auch immer die verschiedenen Rohstoffe im Auge behalten wie Öl,Holz und Stein.Hat jemand evt. Tom clancys Endwar gespielt ? Hab gehört das es gar nicht so schlecht sein soll,bis auf das das die Story etwas Durcheinander sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "Endwar" das mit der Sprachsteuerung gewesen...?

Falls ja, habs auf dem PC damals als Demo angespielt, war ganz witzig.

 

Ich finde, in Zeiten einer PS3, sollten mehr Strategiespiele springen. Das Problem ist da aber glaube ich weniger eine Maus/Tastatur als viel mehr die bockige Hardware der PS3 die einfach durch Ram extrem begrenzt ist und daher etwas an Leistung für schöne Titel wie zum Beispiel die aktuellen Total War Teile. Zum anderen ist es, das der olle Spielkasten einfach nicht wirklich mit Maus/Tastatur zusammen arbeiten will. Was glaube ich aber mehr an den Programmierern liegt. Ich wäre von einem SC2 für die PS3 mehr als begeistert und würde glatt noch eine CE deswegen kaufen.

 

Aber ich finde ruhigere Titel wie Might & Magic, Battle Islie (ok, das ist alt :D ) oder auch Anno kann man defenetiv umsetzen für die Konsolen. Das Problem ist nur da auch wieder bei neuen Titeln die begrenzte Kraft der Konsole sowie das Publikum. Das Durchschnitsszockeralter ist garantiert wesentlich jünger als auf dem PC. Dazu kommt das die Titel recht teuer in einer Multi-Plattform-Produktion sind. Schade =(

Dabei gab es doch mal Gerüchte von Blizz zu SC2 auf der PS3. Wobei ich mir denken kann das sie aus dem N64 Debakel mit SC:BW ihre Schlüsse ziehen. Das floppte damals ja mehr als alles andere auf dem ollen Kasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Nächstes Mal wieder Kartoffelsack und kA "Körpertyp 3" oder so. Dann sind safe alle zufrieden! How?? Mit Training der Skills davor oder ist das fortschrittsbedingt? Gratzi.
    • Hab es auch meiner Frau erklärt Sie findet es vollkommen absurd das solche Wellen gemacht werden 😅 Sagt findet den Char auch ganz hübsch und die Kurven 😎 Endlich Double Jump freigeschaltet hab nur darauf gewartet 
    • Naja, da muss man schon ein bisschen differenzieren. In Südkorea, da ist ja ShiftUp, also das Devstudio ansässig, wurde für das Spiel ebenfalls eine 18+ Altersfreigabe verhängt. Ich glaube Japan ist da eines der freizügigeren, asiatischen Länder. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber in SK ist wohl eher nix mit "Heey, ich geh mal mit meinem Großonkel in den Laden das Spiel kaufen, passt scho". Sei es wie es ist: Ne 18er Freigabe mit (!) sexuellen Andeutungen als einer der Gründe, braucht keine Zensur. Das Spiel aber deshalb zu refunden, ist Schwachsinn und oft nur ein fadenscheiniger, vorgeschobener Grund seine 60 Flocken wieder zu holen. Edit: Was ganz anderes, diese "Spiel fortsetzen" Funktion im PS Menü ist ja mal supergeil. Nutze ich hier Tatsache das erste Mal und bin absolut begeistert. :O
    • Cool, noch nie gesehen,mal genau betrachten   
×
×
  • Neu erstellen...