Zum Inhalt springen

Leider zu wenig Strategiespiele für PS3


Merman

Empfohlene Beiträge

Schade das auf der Ps3 so wenig gute strategiespiele gibt,ein neues Pirates wäre genial.Finde eines der besten ist R.U.S.E,eigendlich schade das es nicht so viel auswahl gibt,da gab es trotz weniger leistung für die Ps 1 mehr,und die waren gar nicht mal so schlecht.Ich weiss zwar das es ein genre ist das besser für den pc geeignet ist,hoffe aber das vielleicht noch das ein oder andere gute Game erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehe ich genauso.

Würde mich z.B. auch über ein ANNO auf der PS3 freuen, steuerungstechnisch wäre das auch sehr gut zu bewerkstelligen...;)

Hoffentlich beschäftigen sich die Entwickler in Zukunft mehr mit Strategiespielen auf Konsolen, wobei ich das leider bezweifle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.U.S.E und Command & Conquer sind wahrscheinlich so ziemlich eine der wenigen, guten Strategiespiele auf der PS3.

 

Finde ich persönlich auch sehr schade, aber zurzeit werden selten andere Sachen als Shooter released. Schließlich muss doch die breite Masse zufrieden gestellt werden!

 

Wie oben schon erwähnt, wäre ein Anno oder Die Siedler richtig gut umsetzbar für Konsolen. Auch ein Age of Empires oder Medieval würde ich sehr begrüßen!

Hauptsache einmal weg vom ganzen Einheitsbrei den man aufgetischt bekommt.

 

Innovation ist das Stichwort! Leider gibt es nur wenige Entwickler, die wissen wie man neue,innovative Projekte, dem 0815 Spieler schmackhaft machen kann - bzw gibt es zu wenige Spieler, die sich auch auf diese Spiele einlassen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.U.S.E und Command & Conquer sind wahrscheinlich so ziemlich eine der wenigen, guten Strategiespiele auf der PS3.

 

Finde ich persönlich auch sehr schade, aber zurzeit werden selten andere Sachen als Shooter released. Schließlich muss doch die breite Masse zufrieden gestellt werden!

 

Wie oben schon erwähnt, wäre ein Anno oder Die Siedler richtig gut umsetzbar für Konsolen. Auch ein Age of Empires oder Medieval würde ich sehr begrüßen!

Hauptsache einmal weg vom ganzen Einheitsbrei den man aufgetischt bekommt.

 

Innovation ist das Stichwort! Leider gibt es nur wenige Entwickler, die wissen wie man neue,innovative Projekte, dem 0815 Spieler schmackhaft machen kann - bzw gibt es zu wenige Spieler, die sich auch auf diese Spiele einlassen wollen!

 

 

Age of Empires wäre richtig toll vorallem auch Online matches.

Innovativ wären Strategiespiele aber auch nicht ;) Aber ich stimm dir zu ich bin auch für mehr Innovationen, zurzeit ist es da echt wieder rar geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich dir zustimmen,das Civilication für die PS3 war im Umfang echt ein Witz.Mir wäre auch lieber gewesen das X COM das für die PS3 erscheinen wird,so wie X COM Terror from the Deep ist.Das war echt super,eines der besten Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen recht, leider wird das auf der Playstation und sonst auf anderen Konsolen extrem vernachlässigt. Damals hat das Command & Conquer auf der Playstation 1 richtig Spaß gemacht.

 

R.U.S.E ist wirklich eine Ausnahme auf Konsolen und Under Siege sieht auch sehr interessant aus, das will ich mir auch später mal näher ansehen.

Bei Age of Empires wäre das nur eine Frage der Lizenz, wenn sie immer noch bei Microsoft ist, kann man das eigentlich vergessen was die Playstation betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Was sind die ausschlaggebenden Gründe dafür?
    • Falschen Joystick in der Hand, hhmm??!!??!!
    • Parrieren geht mi L1, ausweichen mit Kreis und auf die blauen und violeten Angriffe reagiert man mit Kreis+ Linker STick nach vorne bzw, nach hinten. Das Timing hinzubekommen ist am Anfang nicht leicht. War selber in der Demo damals auch schon leicht frustriert, aber irgendwann hat's dann geklappt und mittlerweile bin ich ganz gut drin. Wenn sie nicht reagiert ist das Timing wohl zu spät. Wenn man zu früh parriert wird der Angriff ja trotzdem noch geblockt.
    • Hallo, ich spiele gerade "Dave the Diver" als PS4  Version (über eine externe Festplatte) auf meiner PS5. Ich wollte das Spiel während des Startvorgangs schließen und bin dabei wohl auf "löschen" gekommen. Das Spiel ist nicht mehr auf der externen Festplatte, nicht im Konsolenspeicher und auch nicht auf der internen NVMe aufgeführt. In der Spielebibliothek ist das Spiel auch nicht unter den installierten Spielen aufgeführt. Mir werden beide Versionen des Spiels angezeigt, die PS5 Version kann ich normal starten, die PS4 Version wird als "installiert" mit dem Download Pfeil davor angezeigt. Wenn ich jetzt die Version auswähle komme ich auf die Startseite des Titels, nur statt "Start" wird "Installiert" angezeigt und ich komme nicht weiter. Ich habe die Konsole neu gestartet, das Problem besteht immer noch. Kann jemand helfen oder hatte vielleicht schon einmal das gleiche Problem? Vielen Dank.    
    • Wie sieht es mit Einstellungen am TV aus? Bildmodus als Spiel eingestellt um möglichst geringe latenzen zu haben? PS Bild Einstellung alles eingestellt? Auf 120hz etc.. Falls dein Tv das hergibt.
×
×
  • Neu erstellen...