Zum Inhalt springen

ICO & Shadow of the Colossus Collection


Bl4ckst0rm

Empfohlene Beiträge

Leute,

lohnt es sich die Spiele zu kaufen, ohne zu wissen ob sie mich wirklich so emotional berühren. Oder soll ich sie mir lieber ausleihen?

 

mfg und danke für ehrliche Antworten.

Hab jetzt ca. 3 1/2 Std. ICO hinter mir und kann sagen es hat sich schon gelohnt.

Emotional berühren tut mich die ganze Sache nicht besonders und ich fands am Anfang auch etwas langweilig, aber mit der Zeit werden die Rätsel schwieriger und man baut tatsächlich so etwas wie eine Bindung zu dem Mädchen auf.

Am Anfang fand ich die alte einfach nur nervig, weil sie langsam ist, manchmal nicht das machen wollte was ich will und weil die Steuerung etwas hackeliger ist wenn man sie an der Hand hat.

Aber mittlerweile versuche ich sie so wenig wie möglich allein zu lassen, nicht weil dann die Viecher kommen und Game Over ist wenn sie sie verschleppen, sondern weil sie mir in diesen Situationen irgendwie immer voll leid tut. ^^

 

SotC hab ich noch nicht gespielt, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen.

 

Aber es wäre vor allem bei ICO nicht schlecht wenn du etwas für Rätselgames übrig hättest. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute,

lohnt es sich die Spiele zu kaufen, ohne zu wissen ob sie mich wirklich so emotional berühren. Oder soll ich sie mir lieber ausleihen?

 

mfg und danke für ehrliche Antworten.

 

Bin bei Shadow jetzt beim 10ten Kollos(ca 4 Std Spielzeit) und muss sagen ,dass es mir schon irgendwe leid tat sie zu töten ausser beim 9ten,weil er einfach mal extrem nervig war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt beim vorletzten Koloss. Da ich es schon auf der PS2 zwei mal durchgespielt habe, komme ich recht schnell vorwärts. Wenn man es zum ersten Mal spielt braucht man sicher länger um einige Kolosse zu finden. Man weiß dann auch nicht immer direkt wie man sie besiegen kann. War bei mir damals auf jeden Fall so. Na ja, es ist aber auch noch beim dritten durchspielen ein absolutes episches Spielerlebnis. Ich bin vor allem nach wie vor von der Spielwelt begeistert. Einfach wunderschön und vor allem auch sehr abwechslungreich. Gleiches gilt für die Kämpfe gegen die Kolosse. Da sind immer andere Strategien gefragt. Ich empfehle euch dringend das Spiel nochmal auf Schwer durchzuspielen. Der Schwierigkeitsgrad Schwer wird ja erst nach dem ersten mal durchspielen auf Normal freigeschaltet. Die Kämpfe werden dann nicht nur einfach schwerer, sondern es kommen noch Sachen hinzu. Der Soundtrack ist für mich auch immer noch der beste den ich je in einem Videospiel gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch und verwirrend mit dem Release Termin?! Es hieß ja es kommt erst kommende Woche 05.10. oder??? Ich hab es jedenfalls bei uns nirgends gesehn. Werde es mir jetzt wohl bestellen.

 

Nein, der Release war am 30. September. Die haben wohl einfach nicht mit so einer großen Nachfrage gerechnet, und nicht genügend Exemplare an den Handel ausgeliefert. Sieht man ja bei Amazon. Erst wieder lieferbar ab dem 5. Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...