Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Headsets und co.


Bruce Lee

Empfohlene Beiträge

Habe seit dem erscheinen das Sony Platinum Wireless Headset. Vorher hatte ich die Gold Version und muss der nur ankreiden dass sie billiges Plastik ist wo mir nach ca 2 Jahren die rechte Seite nach einem Sturz gebrochen ist. Mit Powertape reparierbar aber nicht schön anzusehen.Sonst ein sehr brauchbares Teil. Die Platinum Version ist ausgereifter nur die Reichweite ist nicht die Beste und ich habe vor ca 2 Monaten die Ohrpolster getauscht weil die nach Jahrelanger benutzung nicht mehr sehr lecker aussehen( Kunstleder löst sich in Wohlgefallen auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...

Hat jemand ein paar gute Empfehlungen für Headsets der gehobeneren Kategorie? Over-ear sollen sie sein, wireless wäre optional. 

Ich nutze aktuell ein relativ einfaches Gaming-Headset von Turtle Beach (PX irgendwas), was die Gesprächsqualität angeht ist das okay aber allgemein ist der Sound unter meinen Ansprüchen. Ich nutze seit Jahren zu Hause und unterwegs Kopfhörer von Beyerdynamic, Bowers & Wilkins und Shure - deren Qualität wäre auch mein Anspruch an mein neues Gaming-Headset. 
Ich wollte evtl. mal Audio-Technica eine Chance geben, hab viel gutes von den Japanern gehört aber noch nie getestet. 
https://www.amazon.de/Audio-Technica-ATH-G1WL-Gaming-Headset/dp/B07T3JPG7G/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=audio+technica+headset&qid=1603436332&sr=8-4

Aber grundsätzlich bin ich für alles offen, also haut gern mal ein paar Empfehlungen raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was Wireless Headsets angeht, kann ich dir diesen Artikel empfehlen: https://www.technikhiwi.de/wireless-gaming-headset-test/

Da werden verschiedene Headsets speziell für Gaming, ihre Stärken und je nach usw. vorgestellt. Soweit ich es gesehen habe, sind die auch alle Over-ear und mit Konsolen und PCs kompatibel. Einige von den im Artikel gezeigten Headsets sind auch mit Kabelanschluss verfügbar, aber nicht alle haben ein Mikrofon.

Würde sich auf jeden Fall lohnen, mal rein zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...