Zum Inhalt springen

Sony 7.1 Headset AUSGEPACKT + Fotostrecke


Das Orakel

Empfohlene Beiträge

Nein stimmt nicht,denn es ist ein Stereo!!! Headset mit simulierten Surround was sich nach meinen Empfinden nicht toll anhört und bei weiten nicht an den Sound eines echten Surround Headsets rankommt^^

Da wäre mir sogar nur Stereo lieber als wie dieses simulierte Surround aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden.

 

Ich habe doch drüber geschrieben, dass es Stereo ist mit simuliertem Surround. Das wissen doch mittlerweile alle!

Du bist vielleicht einer. Stell dir mal vor, man kann den Digitalen Surround-Sound mit einem Knöpfchen am HS an- und ausschalten, also geht natürlich auch "nur" Stereo, was dir ja augenscheinlich lieber ist.

Und wie ich sagte, es lässt sich nicht messen, wie gut es klappt.

Manche sagen, sie hören mit virtuellem 7.1 sehr gut (besser als mit ECHTEM 5.1) und andere sagen, es ist sogar schlechter als normales Stereo.

Also meine Antwort war noch sehr neutral, informativ und offen gehalten und hat nur sachlich aufgeklärt und du stellst es als falsch dar, obwohl du es nur subjektiv belegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das Sony Headset am Samstag bestellen lassen und wie lange muss ich jetzt warten?

 

Ich fahre nähmlich am 24.Okt. nach Polen und wollte wissen, ob die es schaffen, das Headset in den noch verbleibenden 3 Wochen zu liefern oder muss ich noch länger warten?

 

Grüß Dich!

auch bei planetaxel bestellt?....wenn du eine Versandmail von denen bekommst dann noch ca.8 Tage warten dann hast du es....zumindest war es bei mir so...

 

also erst die Versandmail abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage gibt es dann eigentlich "echte" Surround-Headsets oder ist das technisch nicht möglich ...ist es dann beim zocken eigentlich hilfreich wenn man ein Surround-Headset hat?

 

 

Viele Grüße

 

Cabo

Ja gibt es.. Ich hatte am PC damals ein 5.1 Surround Headset. Also n echtes. Erst das Medusa und dann ein Sennheiser...

Und ich kann sagen es bringt eine ganze Menge.. Nicht umsonst spielen die meisten im E Sport mit 5.1 Headsets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch kein echtes Suround Headset geben, da die Lautsprecher zu nah beieinander liegen. Egal wieviele Lautsprecher eingebaut werden, es kann nur Suround simulieren, aber keinen echten liefern.

Oder liege ich da falsch?

 

Ich weiß nicht, wie genau die Simulationslösung funktioniert. Aber das was du beschreibst ist echtes 5.1 .

 

Falls jemand auf der Suche nach echtem Surround ist (7.1-Spiele gibt es nur SOOOO unheimlich selten, dass es sich nicht lohnt), dem kann ich das Tritton AX Pro empfehlen. Ansonsten noch die Firma Astro. Eben alles sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann einfach etwas behaupten, kannst du deine Aussage begründen? Ich habe das mal gelesen besitze aber selbst noch kein Gaming Headset.

Siehste und ich hatte schon diverse headset.. Wie ich auch schon schrieb hatte ich auch 5.1 Headsets..Und ja man kann hören ob der gegner vorne rechts... oderr Hinten links oder wo auch immer rumrennt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...