Jump to content
Play3.de
Das Orakel

Sony 7.1 Headset AUSGEPACKT + Fotostrecke

Recommended Posts

Jeder kann einfach etwas behaupten, kannst du deine Aussage begründen? Ich habe das mal gelesen besitze aber selbst noch kein Gaming Headset.

schau dir einfach mal den innenaufbau eines 5.1 Headsets an und klar ist 5.1 mit Kopghörern möglich steckt ja an sich genau das gleiche Prinzip wie bei Boxen dahinter nur das halt die "boxen" naeher am Ohr sind.

Es kommt aber auch stark auf due Qualität des Headsets an und auf die eingestellten Einstellungen um wirklich optimal damit hören zu können.

Siehste und ich hatte schon diverse headset.. Wie ich auch schon schrieb hatte ich auch 5.1 Headsets..Und ja man kann hören ob der gegner vorne rechts... oderr Hinten links oder wo auch immer rumrennt..

Ja, ich weiß spiele täglich mit Leuten die Gaming Headsets haben. Du verstehst eh nicht worum es mir geht also lassen wir es einfach dabei.

[sIGPIC][/sIGPIC]

also mit dem sony headset kann ich auch hören ob die leute rechts..links..hinter mir oder sonst wo sind :-)

Ja, ich weiß spiele täglich mit Leuten die Gaming Headsets haben. Du verstehst eh nicht worum es mir geht also lassen wir es einfach dabei.

Ja dann sag doch mal worum es dir geht. Ob ich 5.1 Boxen habe oder 5.1 Headset wo die Lautsprecher dicht am Ohr sind. Das Ohr kann da n Unterschied machen wo aus der Kopfhörermuschel der Sound her kommt. Ich sag doch das es funktioniert da ich schon mehrere 5.1 Headsets hatte. Das hab ich doch auch geschrieben

mein tritton ax pro + works very nice ;)

HAHAHA wie geil. N Typ der Deeptrhoat heißt und auch noch so´n Bild von sich drinn hat :D

Muhaha

Ja dann sag doch mal worum es dir geht. Ob ich 5.1 Boxen habe oder 5.1 Headset wo die Lautsprecher dicht am Ohr sind. Das Ohr kann da n Unterschied machen wo aus der Kopfhörermuschel der Sound her kommt. Ich sag doch das es funktioniert da ich schon mehrere 5.1 Headsets hatte. Das hab ich doch auch geschrieben

HAHAHA wie geil. N Typ der Deeptrhoat heißt und auch noch so´n Bild von sich drinn hat :D

Muhaha

Habe ich doch schon ich kopiere es gerne nochmal rein:

Jeder kann einfach etwas behaupten, kannst du deine Aussage begründen? Ich habe das mal gelesen besitze aber selbst noch kein Gaming Headset.

Es kann doch kein echtes Suround Headset geben, da die Lautsprecher zu nah beieinander liegen. Egal wieviele Lautsprecher eingebaut werden, es kann nur Suround simulieren, aber keinen echten liefern.

Oder liege ich da falsch?

Habe einfach mal paar Schlüsselwörter markiert :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Was verstehst du denn unter Sorround Sound und was unter simuliertem Sorround Sound?

Es ist möglich, dass es für das Ohr schwerer rauszuhören ist, aus welcher Richtung das Geräusch kommt, wenn die Lautsprecher näher aneinander liegen, (wobe idas auch umgekehrt der Fall sein könnte, das weiß ich nicht) aber Sorround ist Sorround, 5.1 ist 5.1.

Und ab wann liegen denn die Lautsprecher zu nah aneinander? 1mm? 1cm? 1m?

Deine Frage ist mir einfach etwas zu ungenau.

/edit: Achja, und weiß wirklich keiner, ob das Sony 7.1 Headset auch of dem Mac funktioniert?

Edited by TheTrueGame

Schade das man es nicht auch mit 'nem mobilen Mp3 Player oder Smartphone verwenden kann.

Konsolen: PS3 Slim 250GB, PS2 Fat, PSP 3004, Gameboy Advance, PSVita WiFi

Fernseher: Philips 32PFL5405H/12

PS3 Spiele: 82

PS2 Spiele: 20

PSP Spiele: 46

PSVita Spiele - Retail: 8

Zum Musik hören gibt es wesentlich bessere Kopfhörer, da würde ich dieses Ding nicht benutzen. Hatte viel recherchiert bevor ich mir dann hier dieses Sony Wireless bestellt habe. Es gibt sicher bessere und teurere Headsets, aber mir reicht das Teil vollkommen, ich will damit nur spielen.

Zum reinen Musik hören hätte ich mir dieses bestellt: BeyerDynamic-DT-770 Wahrscheinlich hätte ich das auch schon zum Zocken bestellt wenn ich einen AVR bzw. Verstärker hätte. Im HiFi-Forum wird zB. empfohlen, dass ein guter Stereo-KH mit der richtigen Ansteuerung oft "Surround" besser wiedergeben kann als billigere andere simulierte Surround-KH.

Zum Musik hören für unterwegs hab ich schon seit langem diesen hier: Sony-MDR-V150 Der ist super günstig, erfüllt für mich sehr gut seinen Zweck, und man kann unterwegs mit "rumschranzen"... da geht nix kaputt.

Edited by cptfuture