Zum Inhalt springen

Typische Casual/Core Games?


Gast Hero4Free

Empfohlene Beiträge

Ich mag diese Begriffe nicht, Core und Casual. Meiner Meinung nach ist es nur ein weiterer Bash-Grund aus der bereits viel zu leicht reizbaren Gamercommunity.

 

Genau, welcher Nerd hat das eigentlich schon wieder erfunden? wie Epic Fail.^^

Ihr tut immer so als sei der begriff Casual was schlimmes.

 

Für mich gibs keine "Casual/Core Games", für mich gibs einfach nur Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau, welcher Nerd hat das eigentlich schon wieder erfunden? wie Epic Fail.^^

Ihr tut immer so als sei der begriff Casual was schlimmes.

 

Für mich gibs keine "Casual/Core Games", für mich gibs einfach nur Spiele.

 

ich würde mal sagen, der begriff ist vor allem durch die wii und die ausrichtung vieler producer auf den massenmarkt hervorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Core, hmmm.... schwer zu sagen, in der heutigen Zeit ist core eh ausgestorben.. alle heulen nurnoch rum dass alles zulange dauert :zwinker:

 

wenn du ein reines ps3-core spiel willst, würde ich als erstes mal Demon Souls & Dark Souls(noch nicht released) vorschlagen. desweiteren finde ich ein paar passagen aus FF13 core, vorallem das farmen in der open-world. für ein OFFLINE Rpg ist das echt viel, was man da besorgen muss, und der zeitaufwand ist enorm.

 

@Diggler:

wow als core zu bezeichnen, ich musste schmunzeln... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desweiteren finde ich ein paar passagen aus FF13 core, vorallem das farmen in der open-world. für ein OFFLINE Rpg ist das echt viel, was man da besorgen muss, und der zeitaufwand ist enorm.

 

@Diggler:

wow als core zu bezeichnen, ich musste schmunzeln... ;)

 

Du findest Farmen in einer Open-World Region "Core" weil man viel besorgen muss und viel Zeit investieren muss und WoW "Casual" ?

 

Dir müssen die Leute nicht widersprechen, du tust es schon selbst ^^

 

FF13 ist Casual für mich ganz klar, X Button Smashing, man muss sich ja nicht mal merken welches Element gegen welches effektiv ist, alles automatisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Long Gui" als X button smashing zu bezeichnen, naja.. gut, lass ich mal so im Raum stehen... :zwinker:

 

Und Wow, wo genau bitte ist das core? Du bekommst via Points und Teleporter alles hinten rein gesteckt, nach 2-3 Monaten eines neuen Terrain kommt der Nerf-Hammer und setzt alles meist um 20% runter.

 

PvP ist tot, Arena unnötig. Wozu? Du kannst auch so an dein Punkte-cap, und die 391er Waffen, die aktuell am höchsten sind, kannst du zwar als casual nicht erreichen, aber den spielanteil zähle ich nicht als core, weil du genauso gut die 378er nach 3-4 wochen "easymode" farmen bekommst.

 

Vergleich classic 1.12 mit TBC, WotLK oder Cata 4.2~, wenn du von damals core redest, brauch ich garnicht widersprechen, aber wenn du vom heutigen Wow redest, dann schon.

 

Du brauchst weder zeit, noch aufwand für das totgepatchte spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Genau, welcher Nerd hat das eigentlich schon wieder erfunden? wie Epic Fail.^^

Ihr tut immer so als sei der begriff Casual was schlimmes.

 

Für mich gibs keine "Casual/Core Games", für mich gibs einfach nur Spiele.

 

Genau so sehe ich es auch! Mit diesen Begriffen wird nur wieder versucht, Spieler in Klassen einzuteilen und fertig (Kenn ich irgendwo her...)

 

Ist doch scheißegal, ob ein Spiel schwierig, leicht, angepasst, zweitgemäß oder oder oder ist! Es muss dem Spieler(n) Spass machen und nur das zählt.

 

Zumal diese Begriffe, wenn schon unbedingt verwendet, eh nur die jenigen interessieren, die damit ihr Geld verdienen!

 

Allgemein wird mir das Thema viel zu ernst genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch nur sinnlose Diskussionen über Gott & die Welt, casual oder hardmode, grün oder blau ;)

 

Darf man nicht zu ernst nehmen, aber ich find's lustig zu sehen dass soviel Leute verschiedene Ansichten haben, in gewissen Genres. Der eine findet es zu leicht, der andere zu schwer, einer wiederum meint es kostet viel Zeit und der nächste sagt er brauchte dafür [yx] Zeit :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du kannst ein Spiel wie GT5 sowohl als Casual Gamer als auch als Core Gamer spielen."

 

aber als casual gamer krazt du nur an der oberfläche. was habe ich mit gt4 an zeit verschwendet. ghost gefahren, immer wieder an der einstellung rumprobiert, sturzwinkel vorne verstellt, an der bremsbalance rumgefummelt, gecheckt, ob man mit mehr oder weniger drift schneller um die kurven kommt.

 

ein anderes gutes beispiel sind die ersten tony hawks. man konnte von anfang an grandiose sachen machen, die man in echt nie zustande gebracht hätte. aber erst mit zunahme der spieldauer kamen diese echten rauschzustände, bei denen man kombo hinter kombo hängte, weil man die map immer besser kannte und dadurch eine professionalität erreichte, die man als nebenbeispieler nie erfährt.

 

als casual erlebst du sowas nicht. und da ist auch der unterschied zwischen casual und core-spielen. core bietet dir immer irgendeinen mehrwert, der erst durch längeres und intensiveres spielen erfahrbar wird. sowas hast du bei wii sports nicht, weil die aktion auf den einen teilaspekt beschränkt bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...