Zum Inhalt springen

Typische Casual/Core Games?


Gast Hero4Free

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau, welcher Nerd hat das eigentlich schon wieder erfunden? wie Epic Fail.^^

Ihr tut immer so als sei der begriff Casual was schlimmes.

 

Für mich gibs keine "Casual/Core Games", für mich gibs einfach nur Spiele.

Auch wenn's evtl. so rüberkam, es ist mir egal ob nun wer Core oder Casual ist; um mal Orwell zu zitieren "All Gamers are equal", auch wenn's nicht Gamer war, aber egal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vielleicht...:gruebel:...

 

........................ :wallbash:

 

Strategie !!! WarCraft ist ein seit 1994 bekanntes, heute im dritten Teil der Serie (2002) noch populäres Echtzeitstrategiespiel was Blizzard damals erst zum Erfolg und zu seinem top Ruf geführt hat, Starcraft (1998) und Diablo (1996) kamen alle später, World of Warcraft ist ein MMORPG Ableger der den Namen WarCraft in den Köpfen der Noobs verhunzt hat, dafür könnte ich Blizzard hassen (-.-)'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................ :wallbash:

 

Strategie !!! WarCraft ist ein seit 1994 bekanntes, heute im dritten Teil der Serie (2002) noch populäres Echtzeitstrategiespiel was Blizzard damals erst zum Erfolg und zu seinem top Ruf geführt hat, Starcraft (1998) und Diablo (1996) kamen alle später, World of Warcraft ist ein MMORPG Ableger der den Namen WarCraft in den Köpfen der Noobs verhunzt hat, dafür könnte ich Blizzard hassen (-.-)'

Äääh sorry, ich halt mich daraus...ich habe nur "hier VIELLEICHT" geschrieben^^ Ich habe weder Warcraft, noch WoW gespielt...:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns dir hier gern nochmal schreiben was ich gerade in deinem profil geschrieben habe, nach deiner PM... ein strategie spiel KANN nicht core sein, deswegen gehe ich davon aus, logischer menschenverstand, dass du Wow meinst... und das ist auch kein core, zumindest jetzt nichtmehr,

 

wie kann ich noch behilflich sein? :good:

 

zusatz:

laut deinem neuen profilpost, verstehe ich dein dilemma, du verwechselst anscheinend "core" mit "profoessionell, -ausgelegtem und organisiertem gameplay. klingt gleich, isses aber nicht.

 

dein core besteht aus progamer-clans, MLG, ESG Ligen, Preisgeld und dicken lan-veranstaltungen.

du kannst jedes spiel zu deinem "core" spiel machen, du brauchst nur eine große community, dicke preisgelder und ansehen.

 

was ich mit core meine, sind die spiele im generellen. hast du mal Dark Souls/=/Demon Souls gespielt? Gut, dann weisst du was "core-hardcore" gaming ist.

 

wir reden anscheinend aneinander vorbei, kommen auch nicht auf nen gemeinsamen nenner, deswegen sollten wir platz lassen für die anderen leute die hier mitschreiben wollen, wir schweifen zu weit ab...

Bearbeitet von twenty3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns dir hier gern nochmal schreiben was ich gerade in deinem profil geschrieben habe, nach deiner PM... ein strategie spiel KANN nicht core sein, deswegen gehe ich davon aus, logischer menschenverstand, dass du Wow meinst... und das ist auch kein core, zumindest jetzt nichtmehr,

 

wie kann ich noch behilflich sein? :good:

 

Dann schreib ich es hier auch nochmal rein für die öffentliche Diskussion!

 

Ein Strategiegame wie Starcraft/Warcraft ist das CORE-GAME schlechthin weil man unglaublich viel Zeit investieren muss um überhaupt mitspielen zu können und man nach 5 Jahren immernoch nicht ausgelernt hat, kein Spielgenre erfordert soviel Einarbeitungszeit und Geschwindigkeit mit Hand-Augen-Koordination und blitzschnellen Entscheidungen. Die Pro-Szene in Blizzard-RTS Games ist so ausgeprägt wie Counter-Strike, wenn nicht stärker und damit die Größte, derzeit mit Starcraft 2 auf jeden Fall. Ich wage mal zu bezweifeln dass du sowas mal gespielt hast bzw. nicht lang genug um auch nur annähernd das Spielprinzip zu verstehen, sonst würdest sowas nicht sagen.

 

Ich habe nie WoW als Core bezeichnet du musst mal richtig lesen, du sagst FF13 ist Core wegen Farming etc. und ich hab nur gesagt WoW besteht doch aus nur aus dumm rumlaufen und farmen, es ist genauso Casual wie WoW.

 

WoW ist höchstens noch eher Core als FF13 weil man bei FF13 überhaupt nichts wissen oder lernen muss, wie gesagt, automatisch werden die richtigen Spells ausgewählt (Feuer gegen Eis etc.) man kann nur eine Figur steuern, diese noch nichtmal bewegen, einfach X bashen und die Taktik im Kampf hin und her switchen, Anspruchsvoll wie Mensch ärgere dich nicht.

 

Bei WoW gibt's wenigstens unterschiedliche Bosse, viele Skills, muss die optimale Ausrüstung wählen etc.

 

 

zusatz:

laut deinem neuen profilpost, verstehe ich dein dilemma, du verwechselst anscheinend "core" mit "profoessionell, -ausgelegtem und organisiertem gameplay. klingt gleich, isses aber nicht.

 

dein core besteht aus progamer-clans, MLG, ESG Ligen, Preisgeld und dicken lan-veranstaltungen.

du kannst jedes spiel zu deinem "core" spiel machen, du brauchst nur eine große community, dicke preisgelder und ansehen.

 

was ich mit core meine, sind die spiele im generellen. hast du mal Dark Souls/=/Demon Souls gespielt? Gut, dann weisst du was "core-hardcore" gaming ist.

 

wir reden anscheinend aneinander vorbei, kommen auch nicht auf nen gemeinsamen nenner, deswegen sollten wir platz lassen für die anderen leute die hier mitschreiben wollen, wir schweifen zu weit ab...

 

Nix verwechsel ich da, dass war nur ein Zusatz, diese E-Sport Szene ist nur ein Zusatz, den es auch in Kinder-Spielen gibt, der das Spiel nur interessanter macht. Nimm nicht eine Zeile aus meinem Beitrag und fixier mich darauf fest.

 

Wir reden nicht aneinander vorbei, du sprichst ohne zu erklären. Du hast A) Noch nicht gesagt warum ein RTS kein Core-Game sein kann und B) was macht Dark Souls/Demon Souls dazu?

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns dir hier gern nochmal schreiben was ich gerade in deinem profil geschrieben habe, nach deiner PM... ein strategie spiel KANN nicht core sein, deswegen gehe ich davon aus, logischer menschenverstand, dass du Wow meinst... und das ist auch kein core, zumindest jetzt nichtmehr,

 

wie kann ich noch behilflich sein? :good:

Bitte keine fiesen Methoden...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss da absolut Biohazard zustimmen.

Es gibt eigentlich kein Genre das mehr core ist als strategie, egal ob man es nur so oder professionell spielt.

 

In keinem Genre ist die lernkurve so steil, um nur mal das grundlegende gameplay zu beherrschen und in keinem anderen Genre ist strategisches denken so wichtig (sagt ja schon der name).

Auch die Komplexität der gesamten spielmechanik ist weitaus größer, als die in anderen Genres.

 

Casual-Spieler werden meist schon durch die schwierige lernkurve abgeschreckt.

 

Sämtliche heutigen Actiongames sind dagegen simpel gestrickt.

 

Hier wird außerdem ständig WOW mit Strategie durcheinander gebracht.

WoW ist ein online-RPG und hat nichts mit dem strategiegenre zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's evtl. so rüberkam, es ist mir egal ob nun wer Core oder Casual ist; um mal Orwell zu zitieren "All Gamers are equal", auch wenn's nicht Gamer war, aber egal ^^

 

Warum schreibst du das? :) Ich bin ganz genau deiner Meinung. :ok:

Hast mich glaub falsch verstanden? Ich hab den Satz von dir ausgewählt weil ich das 100% auch so sehe. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...