Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Die ersten Schritte (Spoilergefahr)


henniheine

Empfohlene Beiträge

Der Schaden reicht dann nicht wirklich und die Drachensteine kann man besser investieren. Wie gesagt, die anderen Waffen wachsen an dir mit im Schaden aufgrund der Attributboni. Der Lighting Spear den MCafe erwähnte ist auch sehr gut!

 

 

 

Da muss man weiter vorangehen und kann dann von innen dort runter. Kenne jetzt leider nicht mehr den genauen Weg. Pfeile sind aber ein besserer Weg. Ich hab das Ding schonmal im Nahkampf angegriffen und es haut dich mit seinen Tentakeln.

 

 

 

Bin jetzt bei den Tauren nach dem Lavaboss, hab immer noch das Drachenschwert ohne update, was wäre die bessere alternative?

 

MFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin jetzt bei den Tauren nach dem Lavaboss, hab immer noch das Drachenschwert ohne update, was wäre die bessere alternative?

 

MFg

 

Feuer auf jedenfall nicht :keks2:. Experimentiere doch ein wenig mit dem Schmieden rum. Du kannst dir mit Boss-Seelen auch ein paar gute Waffen schmieden. Ich hab jetzt auch meinen Langbogen auf +15 aufgerüstet.

Oder du suchst den Blitzspeer. Ist ebenfalls eine sehr gute Waffe!

 

Aber um es nochmal kurz zu verdeutlichen, warum das Drachenschwert anfänglich ganz gut ist aber später eigentlich nicht mehr wirklich.

Das Drachenschwert hat keinerlei Attributboni. Der Grundangriffswert von 200 wird dann nur sehr minimal von deiner Stärke beeinflusst. Beim Aufrüsten steigt der Grundangriffswert von 200 auf 220. Das ist nicht wirklich viel.

Wenn du dir die Waffen im Menü mit Viereck ansiehst, steht bei einigen ein Buchstabe (S,A,B,C,D,E) neben den Emblemen für Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Wille.

Der Buchstabe gibt an, wie stark der Bonus durch den jeweiligen Wert auf die Waffe ist, wobei S der stärkste und E der schwächste Bonus ist.

Da du deinen Charakter im Spiel auch entwickelst, wird die Waffe damit auch stärker und zusätzlich kannst du sie noch durch schmieden verstärken.

Das Queelag Schwert hat einige Boni und einen Angriffswert von 60...aber da kommen noch 216 Feuerschaden hinzu UND die Boni durch deine Werte. Die meisten Gegner haben so bei mir schnell das Zeitliche gesegnet, ausgenommen welche mit hoher Feuerresistenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuer auf jedenfall nicht :keks2:. Experimentiere doch ein wenig mit dem Schmieden rum. Du kannst dir mit Boss-Seelen auch ein paar gute Waffen schmieden. Ich hab jetzt auch meinen Langbogen auf +15 aufgerüstet.

Oder du suchst den Blitzspeer. Ist ebenfalls eine sehr gute Waffe!

 

Aber um es nochmal kurz zu verdeutlichen, warum das Drachenschwert anfänglich ganz gut ist aber später eigentlich nicht mehr wirklich.

Das Drachenschwert hat keinerlei Attributboni. Der Grundangriffswert von 200 wird dann nur sehr minimal von deiner Stärke beeinflusst. Beim Aufrüsten steigt der Grundangriffswert von 200 auf 220. Das ist nicht wirklich viel.

Wenn du dir die Waffen im Menü mit Viereck ansiehst, steht bei einigen ein Buchstabe (S,A,B,C,D,E) neben den Emblemen für Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Wille.

Der Buchstabe gibt an, wie stark der Bonus durch den jeweiligen Wert auf die Waffe ist, wobei S der stärkste und E der schwächste Bonus ist.

Da du deinen Charakter im Spiel auch entwickelst, wird die Waffe damit auch stärker und zusätzlich kannst du sie noch durch schmieden verstärken.

Das Queelag Schwert hat einige Boni und einen Angriffswert von 60...aber da kommen noch 216 Feuerschaden hinzu UND die Boni durch deine Werte. Die meisten Gegner haben so bei mir schnell das Zeitliche gesegnet, ausgenommen welche mit hoher Feuerresistenz.

 

 

Das Schwert ist bei Boni auch kacke, weil es nur 60 Angriff hat, dann kannste ein S haben, aber der Bonus ist dadurch nicht wirklich groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuer auf jedenfall nicht :keks2:. Experimentiere doch ein wenig mit dem Schmieden rum. Du kannst dir mit Boss-Seelen auch ein paar gute Waffen schmieden. Ich hab jetzt auch meinen Langbogen auf +15 aufgerüstet.

Oder du suchst den Blitzspeer. Ist ebenfalls eine sehr gute Waffe!

 

Aber um es nochmal kurz zu verdeutlichen, warum das Drachenschwert anfänglich ganz gut ist aber später eigentlich nicht mehr wirklich.

Das Drachenschwert hat keinerlei Attributboni. Der Grundangriffswert von 200 wird dann nur sehr minimal von deiner Stärke beeinflusst. Beim Aufrüsten steigt der Grundangriffswert von 200 auf 220. Das ist nicht wirklich viel.

Wenn du dir die Waffen im Menü mit Viereck ansiehst, steht bei einigen ein Buchstabe (S,A,B,C,D,E) neben den Emblemen für Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Wille.

Der Buchstabe gibt an, wie stark der Bonus durch den jeweiligen Wert auf die Waffe ist, wobei S der stärkste und E der schwächste Bonus ist.

Da du deinen Charakter im Spiel auch entwickelst, wird die Waffe damit auch stärker und zusätzlich kannst du sie noch durch schmieden verstärken.

Das Queelag Schwert hat einige Boni und einen Angriffswert von 60...aber da kommen noch 216 Feuerschaden hinzu UND die Boni durch deine Werte. Die meisten Gegner haben so bei mir schnell das Zeitliche gesegnet, ausgenommen welche mit hoher Feuerresistenz.

 

 

 

Danke für die Infos =)

Wo kann ich mir die Waffen aus den Seelen schmieden lassen?Hab die von der Spinne und von der Motte.

 

Der Schmied nahe der Kirche nimmt sie nicht..

 

Mfg :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwert ist bei Boni auch kacke, weil es nur 60 Angriff hat, dann kannste ein S haben, aber der Bonus ist dadurch nicht wirklich groß

 

Es ist aber schon eine erhebliche Verbesserung zum Drachenschwert. Darum ging es mir nur ;). Ich bin selber noch auf der Suche nach guten S-Rang Waffen.

 

Danke für die Infos =)

Wo kann ich mir die Waffen aus den Seelen schmieden lassen?Hab die von der Spinne und von der Motte.

 

Der Schmied nahe der Kirche nimmt sie nicht..

 

Mfg :bana1:

 

Der Riesenschmied in Anor Londo macht das. Wenn du beide Glocken geläutet hast, kannst du vom Schmied nahe der Kirche zu Sens Festung wandern, dort den Eisengolem nieten und nach Anor Londo gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nur einen Bogen, der S hat, sonst keine Waffe .

 

Mir ist momentan auch nur der Bogen ausm Darkroot Garden bekannt (Pharis Blackbow oder sowas), der ein S-Rating besitzt. Bin momentan aber auch auf der Suche nach ner Waffe mit A-Rating auf Str oder Dex, gibts da irgendwas gutes? Wenn möglich keine dieser lahmen Ultra-Waffen ;D

 

Bin grad dabei das Man-Serpent Greatsword (das von den Echsenmenschen in Sens Fortress) upzugraden, hoffentlich taug das was :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist momentan auch nur der Bogen ausm Darkroot Garden bekannt (Pharis Blackbow oder sowas), der ein S-Rating besitzt. Bin momentan aber auch auf der Suche nach ner Waffe mit A-Rating auf Str oder Dex, gibts da irgendwas gutes? Wenn möglich keine dieser lahmen Ultra-Waffen ;D

 

Uchi , gemäldeschwert oder so iato oder sowas in der art , guck einfach beim Dark souls wiki bei den waffen :zwinker:

 

Es gibt keine Str waffe, die nen guten Multiplikator hat (A,B) die nicht mind. 10 gewicht hat ^^:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon schwierig mit der Wahl... Also ich hab mir gestern den Demon's Spear geholt. Der Typ im Sumpf verkauft da schon coole Sachen, ist aber nur dann da wenn du der Katze ein Eid geleistet hast. Dort ist auch ein überlange Katana-Schwert... Ist aber halt alles bissl teuer :) Ja nun, der Speer hat 100 norm dmg und 120 lightning + ein C auf jeweils STR und DEX. Also müsste doch reinhauen, dachte ich mir. Ist aber minimal besser als das Drachenschwert. Gut, ich bin auch mit nur je 20 punkte in STR und DEX dabei, ist klar das der nicht so gut skaliert und C ist auch nicht soooo dolle. Was mich aber viel mehr stört ist der Speer an sich. Das Problem ist, dass man mit den Speeren nur geradeaus angreifen kann. Quasi picken. Mit dem Schwert greifste aber ein viel grösseres Radius bzw. Bereich an, weil du das Schwert ja schwingst. Hast vor dir 2-3 Gegner, was manchmal der Fall ist, biste froh, dass du Schwert an hast. Hier wäre vllt. so eine Helebarde nützlich, da du ja mit R2 so ein Schwungangriff ausführen kannst. Aber sowohl der Speer als auch Helebarde sind auch noch langsamer als das Schwert... Also für mich ist das Queelag's Furysword das Alpha und Omega! Aber bis dahin ist noch soooo weit! ))))))

Bearbeitet von Lepti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...