Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Die ersten Schritte (Spoilergefahr)


henniheine

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Nahkampfwaffen bekommen eine "A" Modifikation bei "Intelligenz" wenn man Sie bei Rickert of Vinheim verzaubert ? (also eine magische +5 dann verzaubert und dann auf "verzaubert +5" steigert).

 

Wenn du die Waffen auf +5 hast, kannst du bei ihm Ausrüstung umwandeln anwählen. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, welche Waffen ein A bekommen. Das Dark Souls Wiki arbeitet noch an einer Upgrade Liste mit den verschiedenen Stufen.

Ich hab schonmal vorab geguckt, was mit meiner Streitaxt+5 passieren würde. Dort stufen sich Stärke C /Bew. D auf E herunter aber dafür bekommt die Waffe Magieschaden und ein C-Bonus bei Intelligenz. Die Waffe heißt dann Zauber-Kampfaxt.

Ich habe übrigens auch den Finstertöter gemacht aus der Seele von Sif. Von den Werten her sehr interessant aber die nötigen Attribute sind auch sehr Kreuz und Quer.

 

Schwertgriff+10 und Sif's Seele.

Finstertöter (Großschwert)

Physisch 120

Magie 85

Feuer 0

Blitz 0

Kritisch 100

 

Attribut Boni

Stärke C / Bew. C / Int. B / Wille B

 

Zusätlicher Effekt 140 Göttlich

 

Nötige Attribute : Stärke 24 / Bew. 18 / Int. 20 / Wille 20

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den Dragon Scale:

 

Was ist besser: mit den Steinen das Drachenschwert aufmotzen oder in Ash Lake das mit dem Path of the Dragon durchziehen? Wer hat das schon gemacht? Wie viele Steine bräuchte ich insgesamt, also für den Path..? Lohnt sich das oder lieber in NG+ machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Waffen auf +5 hast, kannst du bei ihm Ausrüstung umwandeln anwählen. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, welche Waffen ein A bekommen. Das Dark Souls Wiki arbeitet noch an einer Upgrade Liste mit den verschiedenen Stufen.

Ich hab schonmal vorab geguckt, was mit meiner Streitaxt+5 passieren würde. Dort stufen sich Stärke C /Bew. D auf E herunter aber dafür bekommt die Waffe Magieschaden und ein C-Bonus bei Intelligenz. Die Waffe heißt dann Zauber-Kampfaxt.

Ich habe übrigens auch den Finstertöter gemacht aus der Seele von Sif. Von den Werten her sehr interessant aber die nötigen Attribute sind auch sehr Kreuz und Quer.

 

Schwertgriff+10 und Sif's Seele.

Finstertöter (Großschwert)

Physisch 120

Magie 85

Feuer 0

Blitz 0

Kritisch 100

 

Attribut Boni

Stärke C / Bew. C / Int. B / Wille B

 

Zusätlicher Effekt 140 Göttlich

 

Nötige Attribute : Stärke 24 / Bew. 18 / Int. 20 / Wille 20

Hmm, ok. Das wird wohl auch noch etwas dauern bis die Wiki's da vollständig sind. Bei meinem ersten Versuch bekam das "Iaito" ein B. Ich will wenn möglich ein ähnliches Schwert - aber mit einem "A" bei Intelligenz.

 

Ich werde es dieses Mal wohl mit dem Washing Pole / Nodachi oder wie das im Dt. heißt versuchen. Ich rechne aber wieder mit einem B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok. Das wird wohl auch noch etwas dauern bis die Wiki's da vollständig sind. Bei meinem ersten Versuch bekam das "Iaito" ein B. Ich will wenn möglich ein ähnliches Schwert - aber mit einem "A" bei Intelligenz.

 

Ich werde es dieses Mal wohl mit dem Washing Pole / Nodachi oder wie das im Dt. heißt versuchen. Ich rechne aber wieder mit einem B.

 

Ich versuche mich sowieso grade eher am Schmieden vieler Waffen und beende dann erst meinen Durchgang. Wenn ich was für dich finde, schreibe ich dir das.

 

@Lepti

Ich denke du kannst besser den Path of Dragon versuchen als das Drachenschwert aufzurüsten. Das Drachenschwert hat keinerlei Attributboni und wird nicht zusammen mit deinen Fähigkeiten sehr viel stärker. Außerdem rennt die Waffe einem ja nicht weg ;). Ist zumindest meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soultiger0911198

Jaaaaa. Aber das Schwert ist schon geil, gefällt mir sehr gut. Vom Damage her könnte aber so langsam etwas mehr drin sein, deswegen die Überlegung mit aufmotzen. Und komplett umsteigen möchte ich erst auf Queelag's Furysword. Der Typ ist aber erst in Anor Londo. Die Frage ist nur: reicht der Schaden von der Waffe bis dahin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahjo nimm den Lightning Speer der in Sen's oder so droppt damit kommst du locker bis zum Schmied.

 

Ins Sen's könntest du dann auch diese 3 oder 4 Statuen Typen umhauen die im Wasser sind und dein Furysword direkt auf ~+4 bringen - dann klappt später auch mit Ornstein und Smough.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, ist allerdings etwas blöd zu erklären. Geht um die Schandstadt. Da wo die dicken (leicht giftigen) Leute mit der Keule unterwegs sind und so kleine Gegner, die mit einem Blasrohr sehr giftiges Zeug verschießen.

 

Auf jeden Fall hängt da am Ende eines so Abflusses (in dem man laufen kann) ein relativ großes Vieh (stationär, bewegt sich nicht), welches für Fernkämpfer ganz einfache Beute ist. Das: http://darksouls.wikidot.com/parasitic-wall-hugger

 

Meine Frage ist, wie ich in den Gang hinter dem Teil komme ? (ich war da mit meinem ersten Charakter schonmal drin, da sind auch 1-2 normale Gegner drinnen) und theoretisch könnte man das Viech von hinten erledigen ohne, dass es sich wehren könnte.

Bearbeitet von henniheine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soultiger0911198

Jaaaaa. Aber das Schwert ist schon geil, gefällt mir sehr gut.Und komplett umsteigen möchte ich erst auf Queelag's Furysword. Der Typ ist aber erst in Anor Londo. Die Frage ist nur: reicht der Schaden von der Waffe bis dahin???

 

Der Schaden reicht dann nicht wirklich und die Drachensteine kann man besser investieren. Wie gesagt, die anderen Waffen wachsen an dir mit im Schaden aufgrund der Attributboni. Der Lighting Spear den MCafe erwähnte ist auch sehr gut!

 

Meine Frage ist, wie ich in den Gang hinter dem Teil komme ? (ich war da mit meinem ersten Charakter schonmal drin, da sind auch 1-2 normale Gegner drinnen) und theoretisch könnte man das Viech von hinten erledigen ohne, dass es sich wehren könnte.

 

Da muss man weiter vorangehen und kann dann von innen dort runter. Kenne jetzt leider nicht mehr den genauen Weg. Pfeile sind aber ein besserer Weg. Ich hab das Ding schonmal im Nahkampf angegriffen und es haut dich mit seinen Tentakeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...