Zum Inhalt springen

Wie haltet ihr es mit spielen


gringo75

Wie haltet ihr es mit Spielen?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie haltet ihr es mit Spielen?

    • Releasekäufer
    • Ich spiele mich erst durch einen Titel, bevor ich einen anderen kaufe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ein wirklich interessantes Thema, denn genau darüber haben sich mein Kumpel und ich uns erst vor zwei Tagen unterhalten. Im November kommt die geballte Ladung an Games auf einen zu, die man gar nicht zeitlich alle richtig spielen und genießen kann, ohne dass es in Arbeit ausartet.

 

Danach ist dann wieder für ein Jahr absolute Ebbe mit einigen Highlights unterm Jahr. Die Konsequenz daraus ist, dass sehr gute Spiele gegen die starke Konkurrenz weniger verkauft werden, obwohl sie ohne solch starke Konkurrenz reißenden Absatz generieren würden.

 

drei bis zwei Wochen vor Weihnachten würde das Ganze schon etwas entspannen. Was ist die Schlussfolge dessen? Man kauft sich erst einmal das Spiel, dass einem primär interessiert, genießt es und kauft sich dann nach und nach die anderen Spiele, die dann schon im Wert ordentlich gefallen oder gebraucht zu haben sind.

 

Die Spielebranche vergisst einfach, dass es auch unterm Jahr Geld für diesen Markt gibt. Das Geld wird ja nicht über das Jahr hinweg gespart um es dann im November auszugeben, sondern wird in andere Dinge investiert. SONY hat dieses Jahr mit LBP2 im Januar, KZ3 im Februar und inFAMOUS 2 genau diesem Trend entgegen gewirkt. Wohlwissend, dass man diese Spiele einfach nicht gegen die starke Multiplattformkonkurrenz ins Feld führen kann. Zumal sind am Anfang eines Jahres, die meisten Games aus den Novembermonaten einfach schon gespielt.

 

Klar ein CoD und ein BF3 gehen dank ihrer Multiplayer über das ganze Jahr hinweg. Bei Spielen wie Batman, Skyrim und Uncharted sieht das anders aus. Skyrim wird es in einigen Wochen nach Release locker schon für 45 EUR geben. Auch Batman und Assassins Creed werden stark im Preis fallen. Dagegen sind CoD und BF3 relativ preisstabil. Denen ist das egal. Die können immer verkaufen und tun das auch eindrucksvoll.

 

Skyrim, Batman, Dark Souls, Assassins Creed sind einfach nur B-Titel im November. In der Zeit zwischen Januar - Oktober wären es wohl A-Titel. Warum man seine eigenen Produkte derart degradiert, entschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehöre auch zu der ersten Kategorie...

Solange es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen, werden die meisten Titel direkt gekauft...

 

Habe mir Batman Arkham City -Collectors , Battlefield 3 auf Anhieb gekauft...

Modern Warfare 3 wird sich auch heute geholt...

Lediglich bei Uncharted 3 musste ich Abstriche machen und das wird sich erst später geholt (ist ja bald Weihnachten)...

 

Zum Glück wurden einige Toptitel auf´s nächste Jahr verschoben, sonst wird man ja noch arm wie eine Kirchenmaus...

 

Aber ich eines was mir noch zusätzlich zum Geld fehlt bei dieser Spieleflut ist definitiv die Zeit...

Bei einem 13 Stunden-Arbeitstag (drecks Pendelei zum Arbeitsort) bleibt nicht viel Zeit zum Zocken...

Deswegen teste ich von den jeweiligen Games erstmal das, was mich interessiert (Multiplayer usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VV6:

 

Zu deinem Kommentar...

 

Du musst bedenken, dass das Weihnachtsgeschäft einfach am lukrativsten für die Entwickler ist...

Weihnachten, bzw. deren Vormonate, sind einfach diejenigen Wochen, bei welchen die Kaufkraft am höchsten ist als in den Sommermonaten...

 

Im Sommer richten sich die Präferenzen einfach an andere Lebensbereiche, wie Urlaub und andere Freizeitaktivitäten...

 

Genau dadurch ensteht das Sommerloch - weil einfach die Kaufkraft zwar da ist - aber in andere Lebensbereiche investiert wird, auch wenn das Geld wie du beschreibst, eigentlich vorhanden ist...

Bearbeitet von FreundDerSonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei der Umfrage nicht abstimmen weil ich weder Releasekäufer bin, noch das 2.. Jedoch hab ich wenn das jetzt so weitergeht nen Berg an Spielen die ich noch nicht durch habe. Müssten jetzt schon insg. 20 sein (PC und Ps3). Ich kauf sie mir eben nicht zum Release aber trotzdem nacheinander. Irgendwo müsste noch Fallout 3 rumliegen wo ich nicht mal die Hälfte von hab :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre inzwischen zu der "eins nach dem anderen"-Fraktion, da mir diese geballte Ladung zum Jahresende schlicht zu viel ist und ich die Spiele zudem später noch günstiger bekommen kann.

 

Habe hier mal eine Umfrage hinzugefügt.

 

So einfach ist es. Ich sehe eh nicht ein, für Spiele die ich 10 Stunden Spiele 60€ auszugeben. Fifa12 und BF3 hab ich direkt zu Release gekauft, da ich keine anderen Spiele in der Zeit gekauft hab und da beide ne Top Spielzeit bieten. Ich kaufe eig. auch gern alte Spiele nach, die man so für 15-30€ bekommt, hab bisher noch nie mehr als 40€ fürn Spiel ausgegeben auf der PS3. Spiele die jetzt rauskommen hole ich mir irgendwann mal nacheinander zu Weihnachten oder noch später. Aktuell Interessiere ich mich z.B für Demons Souls, was ich zwar am liebsten jetzt schon kaufen würde (kostet eh nur max. 20€ ), wozu ich aber grad keine Zeit hab, da meine anderen Spiele noch gespielt werden wollen :p . Falls es mir dann gefällt werde ich mir sicherlich auch 2012 Dark Souls holen, wenn nicht vll. eher Skyrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...