Zum Inhalt springen

RE5 Lost Nightmares, enttäuscht.....


Caine

Empfohlene Beiträge

Also resident evil 5 ist als kooperativ spiel gesehen, sehr gut.

Horrorspiel? Nein, bestimmt nicht. Da ist manchmal in meiner kloschüssel mehr Horror.

Mal ehrlich, gerade die späteren Kapitel auf dem schiff, wo die Gegner sogar Schusswaffen haben: hallo? ein Horrorspiel sieht anders aus, mit richtigen zombies.

Dead space ist da 10x besser und heftiger, was den Horror angeht.

 

überleg mir die beiden dlcs für Resi 5 noch zu holen, als kooperativ actionspiel ises ja super. wie teuer wär das im.psn? 5€? komm ja grad nich in den Store ;-)

 

lohnt sichs? übrigens: für Dead space 2 gabs auch nen dlc, severed. dauerte auch nur 2 std, aber war cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also resident evil 5 ist als kooperativ spiel gesehen, sehr gut.

Horrorspiel? Nein, bestimmt nicht. Da ist manchmal in meiner kloschüssel mehr Horror.

Mal ehrlich, gerade die späteren Kapitel auf dem schiff, wo die Gegner sogar Schusswaffen haben: hallo? ein Horrorspiel sieht anders aus, mit richtigen zombies.

Dead space ist da 10x besser und heftiger, was den Horror angeht.

 

überleg mir die beiden dlcs für Resi 5 noch zu holen, als kooperativ actionspiel ises ja super. wie teuer wär das im.psn? 5€? komm ja grad nich in den Store ;-)

 

lohnt sichs? übrigens: für Dead space 2 gabs auch nen dlc, severed. dauerte auch nur 2 std, aber war cool.

ja das nightmare irgendwas lohnt sich das is nen abschnitt was sich wie die alten resi teile spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also resident evil 5 ist als kooperativ spiel gesehen, sehr gut.

Horrorspiel? Nein, bestimmt nicht. Da ist manchmal in meiner kloschüssel mehr Horror.

Mal ehrlich, gerade die späteren Kapitel auf dem schiff, wo die Gegner sogar Schusswaffen haben: hallo? ein Horrorspiel sieht anders aus, mit richtigen zombies.

Dead space ist da 10x besser und heftiger, was den Horror angeht.

 

überleg mir die beiden dlcs für Resi 5 noch zu holen, als kooperativ actionspiel ises ja super. wie teuer wär das im.psn? 5€? komm ja grad nich in den Store ;-)

 

lohnt sichs? übrigens: für Dead space 2 gabs auch nen dlc, severed. dauerte auch nur 2 std, aber war cool.

 

Najaaa glaub da hast dir jetzt doch zu viel erwartet von, Resi ist doch schon lange kein reines Horrorspiel mehr (wenn es das jemals war).

Natürlich können die "Zombies" (sind eigentlich keine Zombies mehr sondern Infizierte) Waffen halten denn das konnten sie in Resi4 auch schon also wär ja unlogisch wenn Resi5 nicht mehr möglich wäre oder?

Der Virus muss sich weiterentwickeln woran hätte man sonst solange gearbeitet wenn es da keine Fortschritte geben würde und die "Zombies" noch immer strohdumm wären?

Klar für uns Spieler wo sich Horror wünschen blöd aber für Story ergibt es noch Sinn und man dreht sich nicht im Kreis.

 

Resi6 gibts zwar wieder RICHTIGE Zombies aber da müssen wir uns überraschen lassen was man sich wirres für Story hat einfallen lassen :D

 

Zu den DLCs:

Absolut empfehlenswert da du einmal den Shooter Part hast wo es mal alle Gegner gibt und viel Panik

Und zum anderen den Horror Part der sehr gut gemacht wurde. Auf "Profi" ist der Horror Part wirklich Horror soviel kann ich dir sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Lost in Nightmares und grad wo ich wieder mal diese Diskussionen hier lese, bekomme ich wieder Lust auf eine Runde Lost in Nightmares und stimme mich schonmal auf Leon`s Kampagne in Resident Evil 6 ein. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Lost in Nightmares und grad wo ich wieder mal diese Diskussionen hier lese, bekomme ich wieder Lust auf eine Runde Lost in Nightmares und stimme mich schonmal auf Leon`s Kampagne in Resident Evil 6 ein. :naughty:

 

Ich bekomme grade Lust auf ganz Resident Evil 5 XD

Aber wirklich enttäuscht kann man von den DLC nicht sein es wird die Shooter und die Horrorseite bedient.

Was dann bei Resi6 ausgeweitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass die DLC`s so Gegensätzlich geraten sind, um sowohl die Nostalgiker mit der Liebe zum Horror, als auch die neue Fan Gemeinde, sprich Action, zu bedienen und somit rauszufinden, wie beide Richtungen in der Heutigen Zeit noch ankommen.

 

Das Ergebnis der beiden DLC`s ist das Nintendo 3DS Game Resident Evil Revelations, welches sehr gut von der Fangemeinde und Kritikern aufgenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay, nur wenn man richtig Horror will, zockt man lieber Dead space 1 ;-)

 

 

Genau, wenn man auf der Playstation 3 ein richtiges Horrorspiel mit einer beklemmenden und Angsteinflößenden Atmosphäre erleben will, dann sollte man zu Dead Space 1 greiffen!

Möchte man allerdings lieber klassische Survival Horrorgames spielen, so sollte man wirklich zu Resident Evil 1-3 (PS1) greiffen, oder am besten den Gamecube Versionen inklusive Remake und Zero, oder die Silent Hill Ableger 1-3 (PS1-2 u. Remastered HD für PS3)

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay, nur wenn man richtig Horror will, zockt man lieber Dead space 1 ;-)

 

Eine doch simple These wie ich finde

Es gibt soviel verschiedenen Horror, Dead Space lässt sich doch mehr von dem Horror aus einem Resident Evil 1 inspirieren.

Was kommt als nächstes um die Ecke?

Da schneller Bildwechsel, hier springt was durch die Wand.

Viel Gewalt viel Blut.

Für mich reiner Action-Horror.

 

Das neue Resident Evil

Viele Gegner, viel Action und viel Gewalt

Man könnte es als Shooter machen doch Resident Evil 4 oder 5 lassen sich träge und schwer Steuern wodurch man bei der hohen Gegnermasse eher in Panik verfällt wo das neue Inventar von Resi5 noch mehr dazu beigetragen hat da dies in Echtzeit läuft.

Neue Resi für mich Panik-Horror.

 

Der beste aber wie ich finde eindeutig das was ein Silent Hill zeigt (wer hätte es erwartet :D)

Da zählt noch eine tolle Athmosphäre und eine Story wo alle andern Kindergarten gegen sind.

Man braucht nicht Literweise Blut und abgehackte Köpfe und hinter jeder Ecke ein Monster.

Egal ob PS1, PS2 oder auch PS3 hier hat jeder Teil seinen tollen Horror gezeigt.

Für mich Psycho-Horror.

 

Deshalb finde ich es unfair zu sagen wer Horror will soll zu einem Dead Space greiffen da ich finde Dead Space schön und gut doch Teil 1 hat hier schon Action drin wie ein altes Resi.

Da finde ich ein Silent Hill was reinen Horror angeht viel viel Athmosphärischer und angsteinflösender.

 

Wer aber bei den neuen Resi das alte Feeling will muss bei Resi5 den DLC kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir voll und ganz in allen Punkten zustimmen theHitman!

Gott sei Dank bist du nicht wie alle anderen die nur rumheulen, sondern kannst neutral sowohl die Positiven, als auch die Negativen Aspekte hervorheben.

 

Bei Silent Hill war es bei mir schon früher so, dass ich da wirklich Angst hatte und mich überhaupt nicht getraut habe weiterzuspielen!

Bei Resident Evil 1 hatte ich damals auch das Gefühl, welches verstärkt wurde durch die festen Kameraperspektiven und man somit nicht sehen konnte, was einen hinter der nächsten Ecke erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...