Zum Inhalt springen

Ps3 jetzt doch wieder Kompatibel zu Ps2 Games


TroXxXie

Empfohlene Beiträge

Als ich gerade Giga geschaut habe wurde dort gesagt das Sony ein Update um Weinachten plant, in dem es möglich Sei Ps2 Games abspielen zu können

 

:( .... und ich habe jetzt alle meine PS2-Games über eBay verkauft!

Naja, bis auf die singstar-Titel.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor allem denke ich das die Mehrheit der hier ansässigen PS3 Besitzer einen HD Fernseher ihr eigen nennen. Nicht alle aber die meisten wohl..

Wie sieht denn bitte ein PS2 spiel auf einem HD Fernseher aus?

 

Also ich habe meine alte PS2 an einen 42" Full HD TV angeschlossen und man kann ehrlich gesagt nicht meckern. Das Bild ist mehr als okay und auch nicht anders als vorher an einen normalen Röhren TV. Muß aber dazu sagen das ich einen Plasma TV habe die das Bild, gerade normale PAL Signale wesentlich besser verarbeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst es,die ps3 60gigabyte hat einen speziellen ps2 konverter (emulator)eingebaut,also ein gerät,keine software!und du meinst im ernst das eine software dafür sorgen kann das die ps2 spiele abspielen kann und damit eine gerätschaft austauscht...das glaub ich erst wenn es soweit ist...das wäre aber ein schönes weinachtsgeschenk:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich ich verstehe diesen ganzen Hype um die Kombatibilität der PS3 überhaupt nicht. Wer will denn bitteschön an einer PS3, PS2 Spiele spielen?

Also dann kann ich mir auch ne PS2 kaufen....

Vor allem denke ich das die Mehrheit der hier ansässigen PS3 Besitzer einen HD Fernseher ihr eigen nennen. Nicht alle aber die meisten wohl..

Wie sieht denn bitte ein PS2 spiel auf einem HD Fernseher aus?

 

Also: Es gibt durchaus einige interessante PS2-Spiele, die ich gerne auch nach dem Umsteg auf die PS3 noch mal spielen möchte. Und es wäre schon schön, dazu nicht ein riesiges Arsenal von Konsolen rumstehen zu haben. PS3 und Wii, das muß reichen.

 

Ein PS2-Spiel sieht auf einem HD-Fernseher genauso gut aus wie etwa eine normale DVD, die Tagesschau oder ein Wii-Spiel - also kurz gesagt: gut! Zumindest wenn man z.B. bei einem 32-Zöller etwa 2,5m vom Fernseher entfernt sitzt. Natürlich spielt hier die Qualität des Fernsehers eine Rolle. Mein LG skaliert SD-Material sehr ordentlich, so das ich bei meinen PS2- oder Wii-Spielen oder gar beim Schauen von DVDs noch nie das Gefühl hatte, mit minderer Bildquialität vorliebnehmen zu müssen.

(Natürlich sind PS3-Spiele, HD-DVDs oder Blu-rays noch einen Tick schärfer, zumindest wenn sie über HDMI oder YUV angeschlossen sind. Meine PS3 muß leider noch mit Scart-Kabel der PS2 vorlieb nehmen, bis ich in die Stadt komme, um ein HDMI-Kabel zu besorgen.)

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Es gibt durchaus einige interessante PS2-Spiele, die ich gerne auch nach dem Umsteg auf die PS3 noch mal spielen möchte. Und es wäre schon schön, dazu nicht ein riesiges Arsenal von Konsolen rumstehen zu haben. PS3 und Wii, das muß reichen.

 

Ein PS2-Spiel sieht auf einem HD-Fernseher genauso gut aus wie etwa eine normale DVD, die Tagesschau oder ein Wii-Spiel - also kurz gesagt: gut! Zumindest wenn man z.B. bei einem 32-Zöller etwa 2,5m vom Fernseher entfernt sitzt. Natürlich spielt hier die Qualität des Fernsehers eine Rolle. Mein LG skaliert SD-Material sehr ordentlich, so das ich bei meinen PS2- oder Wii-Spielen oder gar beim Schauen von DVDs noch nie das Gefühl hatte, mit minderer Bildquialität vorliebnehmen zu müssen.

(Natürlich sind PS3-Spiele, HD-DVDs oder Blu-rays noch einen Tick schärfer, zumindest wenn sie über HDMI oder YUV angeschlossen sind. Meine PS3 muß leider noch mit Scart-Kabel der PS2 vorlieb nehmen, bis ich in die Stadt komme, um ein HDMI-Kabel zu besorgen.)

 

Gruß

Roland

da geb ich dir recht...spiele wie Def Jam oder Black,God of War 1 u. 2

oder alle resi teile nochmal...:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gerade Giga geschaut habe wurde dort gesagt das Sony ein Update um Weinachten plant, in dem es möglich Sei Ps2 Games abspielen zu können das wäre ja mal was wenn es stimmt :ok: Ich suche schon überall im Inet ob es Wirklich stimmt

 

ich hab auch giga geschaut un sie sagten das ps2 singstar spiele kompatibel mit der ps3 werden alle anderen spiele werden noch nit uf der ps3 gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch giga geschaut un sie sagten das ps2 singstar spiele kompatibel mit der ps3 werden alle anderen spiele werden noch nit uf der ps3 gehn

 

 

ich sagte ja kann sein das ich mich auch nur verhört habe :ok:

 

ich finde es schon krass was sony da abzieht wenn es möglich sei singstar spiele abzuspielen warum dann nicht gleich alle ?? mir ist es eh egal ich leg da eh kein wert drauf aber ich finds ne riesen sauerrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...