Jump to content
Play3.de
CAP

ProjectCARS

Recommended Posts

Das ehemals exclusiv für den PC gedachte Spiel wird nun wohl auch seinen Weg auf die Konsolen (PS3, XBox 360 und WiiU) finden.

 

offizielle Homepage: http://www.wmdportal.com/projects/cars/

 

Gameplay Trailer:

 

 

Sieht wirklich vielversprechend aus.

Ich hoffe nur sie specken die Konsolenversionen nicht extra ab, was den Simulationsaspekt angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim lesen des Threadtitels dachte ich irgendwie an Disney's CARS und war echt irritiert es in Verbindung mit RacingSimulation zu lesen!

 

Angesichts des Studios (verantwortlich für Shift) bin ich vorsichtig & skeptisch, obwohl gezeigtes bisher ganz gut aussieht. Eine Multiplattform-Sim würde ich jedoch auf jeden Fall begrüßen, da sie GT & Forza mal etwas Konkurrenz bieten könnte wovon letztlich wir Gamer nur profitieren können.

 

Gruß Vel


image.php?type=sigpic&userid=3501&dateline=1259850255

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Angesichts des Studios (verantwortlich für Shift) bin ich vorsichtig & skeptisch, obwohl gezeigtes bisher ganz gut aussieht. Eine Multiplattform-Sim würde ich jedoch auf jeden Fall begrüßen, da sie GT & Forza mal etwas Konkurrenz bieten könnte wovon letztlich wir Gamer nur profitieren können.

 

Gruß Vel

 

brauchst nicht zu skeptisch zu sein, es gibt schon diverse Sachen des Spiels zum legalen runterladen für den PC, und die es spielen meinen es fühlt sich richtig gut an.

Ursprünglich war es *afaik* mal als eine Art OpenSource Rennspiel gedacht, was inzwischen aber wieder verworfen wurde.

Jetzt ist es ein normaler Simracer mit Karrieremodus und allem was dazu gehört.

 

Skeptisch bin ich dagegen bei den Konsolenumsetzungen.

Seit Simbin sich mal im Konsolensektor mit RacePro versucht hat, bin ich erstmal lieber vorsichtig.

RacePro war ansich zwar kein schlechtes Spiel, die technische Umsetzung lies aber sehr zu wünschen übrig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja habe ich schon vor ein paar Wochen darüber gehört. Soll echt gut sein, da man schon gegen Bezahlung eine Version bekommt.

 

Aber ob das wird oder einfach nur ein Projekt was bald wieder auf Eis gelegt wird, bleibt abzuwarten. Außerdem bezweifle ich es, dass das Spiel genauso gut rüberkommt auf den Konsolen, wie auf dem PC. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber ob das wird oder einfach nur ein Projekt was bald wieder auf Eis gelegt wird, bleibt abzuwarten. Außerdem bezweifle ich es, dass das Spiel genauso gut rüberkommt auf den Konsolen, wie auf dem PC. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

 

PC Sim Racer sind im Vergleich zu dem was wir auf Konsole kennen meist etwas steril aufgebaut.

Aber warten wir erst mal ab.

 

eine gute Sim, sofern es eine gute wird, ist nie verkehrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PC Sim Racer sind im Vergleich zu dem was wir auf Konsole kennen meist etwas steril aufgebaut.

Aber warten wir erst mal ab.

 

eine gute Sim, sofern es eine gute wird, ist nie verkehrt.

 

I know. :zwinker:

Joa, so eine richtige Sim wäre mal cool, besonders für die Konsole.

 

Edit: Ist eigentlich schon bekannt, welche Art von Wagen alles dabei sein wird? Auf den Bildern und den Gameplays sah man ja schon den Audi R18, DTM Wagen, Formel 1 Wagen, alte Formel 1 Wagen.

Edited by couchracer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sieht ja klasse aus und freuen würde ich mich auch.Nur wo sind die Hände...:nixweiss:

 

Ist bei Simulationen immer so. :lol: Z.b bei iRacing, Simluation schlecht hin -> Auch keine Hände. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf das Spiel könnt ihr noch ein paar Jahre warten. Das Projekt ist aktuell im pre-Alpha Stadium. Habe mich mit 25€ beteiligt und bekomme so jeden Freitag den neuesten Build. Soweit so gut. Macht Spaß. Würde es bislang als eine Mischung aus Shift und ner ernsten Sim wie rFactor, etc. bezeichnen. Performance ist aktuell noch nicht so gut und wirklich viel Spiel bekommt man noch nicht. Muss alle Details runter stellen um einigermaßen an die 60 Frames zu kommen. Aber die Fahrzeugauswahl ist bislang super und die angekündigten Features klingen auch vielversprechend. Mal abwarten. Bislang sehen die Jungs gegen die rFactor 2 Beta relativ alt aus, trotz der vielen Wagen. Aber gut, ist auch noch nicht mal ne Alpha.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sieht ja klasse aus und freuen würde ich mich auch.Nur wo sind die Hände...:nixweiss:

 

das im Video ist eine frühe Version.

Die Hände kommen noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...