Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Deine Daten werden 100% gespeichert und bei Microsoft sollte man vorsichtig sein. Ich erinnere mich da an dem Skype vor fall.

 

Wie diese Daten aber verwendet werden, das kann keiner von uns sagen sondern nur mutmaßen. Kann aber sehr gut sein das damit potenzielle Werbung etc ausgekundschaftet wird. Da gab es doch mal die News das Kinect auf Werbung im Tv reagiert.

 

Ich für meinen Teil werde sowas NIE verwenden, keine Lust das da ne Kamera die ganze Zeit ins Wohnzimmer schau, wer weiß wer da alles zugucken kann.

 

Sony speichert deine Daten genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sony speichert deine Daten genauso.

 

Hab ich das je angezweifelt? Nein, mir ist deutlich bewusst das JEDE Firma deine Daten speichert.

 

Doch bei Microsoft hat man bereits negative Erfahrungen gemacht - Skype und den verkauf von Daten bzw spionage

 

Hier mal ne aktuelle Meldung dazu: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/3856644/microsoft-und-skype-duerfen-weiter-daten-uebermitteln.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das je angezweifelt? Nein, mir ist deutlich bewusst das JEDE Firma deine Daten speichert.

 

Doch bei Microsoft hat man bereits negative Erfahrungen gemacht - Skype und den verkauf von Daten bzw spionage

 

Hier mal ne aktuelle Meldung dazu: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/3856644/microsoft-und-skype-duerfen-weiter-daten-uebermitteln.html

 

Wollte das nur mal gesagt haben denn MS wird ja gerne als die einzigen bösen bezeichnet.

 

Aber das Thema gab es hier schon oft genug, einfach Kinect nicht anschliessen wer sich darüber Sorgen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gefahr besteht und würde mich nicht wundern, wenn die NSA darauf zugreifen würde... Aber wie gesagt wer davor Panik hat darf auch kein Notebook, Smartphone, Smart TV mit Cam benutzen. Dank Snowden bröckelt die NSA eh :good:

 

Was heist hier Panik? Panik bekomme ich bei anderen Sachen. Es geht eher um den Wohlsein, denn ich fühle mich nicht wohl das ne Kamera direkt in mein Wohnzimmer schaut und das die ganze Zeit. Den man hat sowas immer im Hinterkopf das sich da jemand reinhacken könnte oder das MS oder sonstwer die Daten missbrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist hier Panik? Panik bekomme ich bei anderen Sachen. Es geht eher um den Wohlsein, denn ich fühle mich nicht wohl das ne Kamera direkt in mein Wohnzimmer schaut und das die ganze Zeit. Den man hat sowas immer im Hinterkopf das sich da jemand reinhacken könnte oder das MS oder sonstwer die Daten missbrauchen könnte.

 

Dann benutz es nicht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man so diskutieren möchte kann man auch sagen die meisten tablet,laptops & smartphones haben alle frontkameras...mit denen können alle schöne aufnahmen gemacht werden von euch^^

 

Vorausgesetzt man besitzt solche Geräte ;)

 

Aber macht ihr man, wem seine Privatsphäre so unwichtig ist bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man so diskutieren möchte kann man auch sagen die meisten tablet,laptops & smartphones haben alle frontkameras...mit denen können alle schöne aufnahmen gemacht werden von euch^^

 

es hat in diesem fall aber schon nochmals eine andere qualität.

keines der von dir genannten geräte hat die kamera ständig auf dein komplettes Wohnzimmer gerichtet.

 

aber wie schon erwähnt, wurde dieses thema schon ausführlich diskutiert und jeder soll selbst entscheiden, wie er das handhabt.

 

EDIT:

Xone-test von gamepro.de

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=1822&pk=3030731

PS4-test

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=1782&pk=3030747

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens wünsche ich dir ein gesengnetes Weihnachten und viel spaß mit der X1 den du auch sicherlich haben wirst.:ok:

 

Du kriegst sie ja zum Weihnachten richtig?:)

 

erst einmal danke für die netten worte ^^

 

aus der sicht eines gamers wird das kommende weihnachtsfest eins der schönsten der letzten jahre :):good:

genau, denn ab da an beginnt die next gen für mich so richtig. im gepäck habe ich bereits einen 2 controller und 2 schöne next gen spiele (nba2k14 und forza5).

 

dir wünsche ich ein frohes zocken bis weihnachten und natürlich darüber hinaus :ok:

----------------------------------------------------------

 

@ nsa und MS:

ich denke, dass einige daten gespeichert werden, aber gesamte aufnahmen aller gespräche werden es eher nicht sein.

ich bin kein ingenieur, aber ich glaube einfach nicht, dass man so viele daten speichern kann.

ich glaube pro sekunde wären es mehrere GBs, oder so ähnlich und das auf voraussichtliche 80 mio. user ist es zu viel und aufwendig.

 

aber eine frage:

kinect, spezifisch das bild, ist doch komplett AUS,wenn die konsole aus ist.

sie "hört" sozusagen nur zu... und auch NUR auf xbox "einschalten".

sonst könnte ich doch (zB im standby-modus) der xbox one ganz andere befehle geben und sie müsste sie ja dann erkennen und verarbeiten.

so verabeitet sie ja nichts, sofern sie aus ist. erst recht keine wörter, die sie nicht versteht. :think::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.  
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
    • Echt nicht, denn gestern war Erscheinungstag bei beiden Filmen. Habe bei Amazon vorbestellt schon lange und ein Tag vorher wurde versendet und war gestern pünktlich da. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn sie später erst gekommen wären, da ich mir die Filme erst irgendwann mal wieder angucke. Und Abyss hatte ich noch nie in meiner Sammlung gehabt, obwohl ich den schon mehrmals gesehen habe. Wo hast du denn (vor)bestellt?
×
×
  • Neu erstellen...