Zum Inhalt springen

Der Motorradthread


NiqhtFir3

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich wenn ich mit 15-16Jahren nur den M Schein ablegen würde, dann kämme mir nur eine Simson S51 in die Garage, die darf wenigstens legal 60kmh fahren und ist zugleich für kleines Geld zu haben - klar sie ist nicht die neuste aber immernoch die schnellste (legal).

Käme sogar mehr in Frage. Sieht ja auch etwas sportlich aus und hat einen Kultstatus.

Wird die dann auch gedrosselt auf 60 oder wie läuft das mit der ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf mit m schein in at nicht schneller als 45 fahren egal ob das moped 45, 60 oder 100 geht. Wicchtig ist dass es 50ccm hat und nichts getunt wurde!

60 ist halt Toleranz. Meine Rieju geht auch serienmäßig 55-60.

 

Wegen den 125ern: von Aprilia halte ich nichts wenn es um mehr als 50 ccm geht. Die KTM is geil

Bearbeitet von Prinzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird nicht gedrosselt, steht mit 60kmh in den Papieren ...

Meine lief 70kmh und die Polizei kann da nix machen, da Serienzustand ! :smileD:

 

Und so eine gepflegte hat echt nen rießen Kultfaktor.

mein vater hat die auch^^

der pflegt die auch gut und so weiter

und die läuft ca. 80km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf mit m schein in at nicht schneller als 45 fahren egal ob das moped 45, 60 oder 100 geht. Wicchtig ist dass es 50ccm hat und nichts getunt wurde!

60 ist halt Toleranz. Meine Rieju geht auch serienmäßig 55-60.

 

Wegen den 125ern: von Aprilia halte ich nichts wenn es um mehr als 50 ccm geht. Die KTM is geil

 

Mit der Simson bekommt man automatisch eine Ausnahmegenehmigung ! Doch bitte informiert euch vorher bei einer zuständigen Behörde, da ich nicht weiß ob das auch in Österreich gilt !

 

btw. deswegen stehen die Crosser an erster Stelle - für mich das vernüftigste in dieser Kubik Klasse :)

 

mein vater hat die auch^^

der pflegt die auch gut und so weiter

und die läuft ca. 80km/h

 

Aber nur mit Rückenwind bzw Bergab oder der Tacho funktioniert nich einwandfrei ansonsten währe das ein unding. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Simson bekommt man automatisch eine Ausnahmegenehmigung ! Doch bitte informiert euch vorher bei einer zuständigen Behörde, da ich nicht weiß ob das auch in Österreich gilt !

 

btw. deswegen stehen die Crosser an erster Stelle - für mich das vernüftigste in dieser Kubik Klasse :)

 

 

 

Aber nur mit Rückenwind bzw Bergab oder der Tacho funktioniert nich einwandfrei ansonsten währe das ein unding. :zwinker:

 

In Österreich darf man mit M schein nicht schneller als 45km/h fahren und nciht mehr als 50ccm haben. Das ist Gesetz und da kann auch keine Simson was dran ändern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...