Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr einen iPhone-Nutzer überzeugen auf Android zu wechseln ? ;)

 

Einen zufriedenen iPhone Nutzer kann man außer mit den Argumenten vielfältige Hardware mit großen HD-Bildschirmen und freiem App Market nicht zum Umstieg bewegen.

 

Mir wäre ein 3,5 Zoll jedenfalls viel zu klein, der iTunes.Zwang zu nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr überzeugend ! :D

:D

 

Naja aaaaalso

Vorteile:

 

 

  • Kein Itunes
  • offenes System (sehr viel individualisierung möglich)
  • jede App ist kostenlos (wenn man weiß wie ;) ) ohne sein System jailbreaken zu müssen
  • Android design gefällt mir persönlich besser als das von iOS aber das ist Geschmackssache
  • Android hat Flash
  • Homescreens und Widgets

 

  • ...

 

Nachteile:

 

 

  • kp :think::trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Naja aaaaalso

Vorteile:

 

 

  • Kein Itunes
  • offenes System (sehr viel individualisierung möglich)
  • jede App ist kostenlos (wenn man weiß wie ;) ) ohne sein System jailbreaken zu müssen
  • Android design gefällt mir persönlich besser als das von iOS aber das ist Geschmackssache
  • Android hat Flash
  • Homescreens und Widgets

 

  • ...

 

Nachteile:

 

 

  • kp :think::trollface:

Ich werde mir nämlich in diesem Jahr ein neues Handy holen und schwanke zwischen S3 und iPhone 5, falls es in diesem Jahr erscheint.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Android kann so modifiziert werden, dass es nie so aussieht wie ein anderes. Die verstellbaren Widgets, Shortcuts und vorallem die unzähligen Mods und Tweaks, die, wenn man sich mal mit der Materie des Root bzw. Flash (bei HTCs heißts jedenfalls S-OFF, ums Customrecoverytauglich zu machen) auseinandersetzt, so individualisierbar sind, dass man fast schon nicht mehr weiß, welchen Skin man mehmen sollt... Ach, keine Ahnung. Es ist einfach so, dass ein iPhone immer einem iPhone ähneln wird. Klar, ne Grundstruktur, die bei jedem ROM erkennbar ist, gibts auch bei Android. Aber es ist wohl kein Geheimnis, dass Android weitaus modifizierbarer ist, als nen iPhone. (zurzeit zumindest, allerdings weiß ich nicht, was son jailbreak dem Iphone für Möglichkeiten bietet. In meinem Bekanntenkreis: Jailbreak -> nur um Installous zu benutzen :D)

 

Aber trotzdem: Jedem, der kein Bock auf viel Rumgespielerei an seinem Handy hat und einfach nur Apps, Games und den restlichen Handykram nutzen will, empfehle ich ein iPhone. Denn es ist auch kein Geheimnis, dass viele Multiplattformapps auf dem iPhone besser laufen bzw. sogar besser aussehen.

Das sag ich als Androidliebhaber. :D

 

Ich weiß, gleich kommen 1000 "Nein, Android ist auch so besser, ohne Flash und sooo"

 

Find ich auch, wie gesagt. Allerdings sind viele, sogar die meisten Smartphone-User nicht in solchen Foren unterwegs und wollen nur die Appvielfalt nutzen. Und da ist, auch wie gesagt, iPhone mMn besser..noch.

So, kein Bock mehr. Reicht. :trollface:

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...