Jump to content

Android-Stammtisch


Biohazard
 Share

Recommended Posts

Das am häufigsten verbreitete Mobil-Betriebssystem Android von Google begleitet nicht nur Millionen von Menschen in ihrem täglichen Alltag, sondern eröffnet mit seiner unzähligen Vielfalt an Möglichkeiten und Funktionen das OS nach seinen Wünschen zu gestalten und benutzen, auch diverse Fragen, die man gerne von anderen Android-Nutzern beantwortet haben möchte. Genau dafür ist dieser Thread da, sei es um Fragen über oder Neuigkeiten rund um Android zu posten, alles passt hier wunderbar rein.

 

Werde Mitglied der Android User IG!

administriert von chocolate cake

 

 

 

Du suchst ein Smartphone bis X Euro?

 

Welche Updates wird mein Smartphone erhalten?

Liste der play3-Android-Nutzer

--------------------------------

 

 

Google / Nexus

Samsung

HTC

Sony (Ericsson)

Acer

Motorola

  • Defy - Charlie Harper

LG

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Link to comment
Share on other sites

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Link to comment
Share on other sites

Guest [Secret]

Hat das Forum echt mal gebraucht. :D

 

Hab das Desire HD seit Februar 2010 und bin ehrlich gesagt noch nicht so auf dem Dual-Core-habenmuss-Trip...das DHD ist ein tolles Handy, was durch Root und XDA sogar noch toller ist. :D

 

Achja, für alle HTC Besiter:

 

http://www.247smartphone.com/mobile/breaking-ice-cream-sandwich-for-more-htc-smartphones-coming-in-april-25642012.html

Link to comment
Share on other sites

Bin Samsung Galax Nexus Besitzer

@ Secret: Dual-Core ist keinesfalls ein Muss, es erhöht allerdings natürlich die maximale Rechenleistung in Kombination mit Energiesparmöglichkeiten gegenüber einem Single-Core.

Neue High-End Smartphones sollen sogar 4 Rechenkerne bekommen, DAS halte ich persönlich noch für ein absolutes non-must-have :-)

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn hier jeder preisgibt was er hat, mach ich es auch -> Samsung Galaxy S2

So was hier im Forum zu haben ist schon sehr praktisch da es auch viele Probleme mit den Handy geben was man hier erläutern und hoffentlich beheben könnte. Dazu gibt es auch sehr viele Spiele was auch gern mal ein Thema werden kann. Hat schon jemand GTA 3 oder Dead Space gespielt? HAMMER :ok:

 

Ach und wenn ich schon mal hier bin kann ich den zukünftigen Smartphone Besitzer ein Tipp bzw. ein Lösungsvorschlag geben.

Da sich das Smartphone gerne mal Updates von div. Programmen zieht (Verbesserung / Verschlechterung lassen wir mal dahingestellt) kann es sein das danach der Akku so stark Leer gesaugt wird das man meint da laufen 20 Programme im Hintergrund.

Mein Akku ist binnen einen halben Tag von 100% auf 40% runter gegangen (Ohne gespiele oder sonstiges).

Abhilfe bring da ein Neustart vom Smartphone, danach läuft es wieder super und Langeeee :zwinker:

Darauf muss man erst kommen da man sein Handy in der Regel kaum bis nie aus schaltet. Ist halt wie ein PC der Updates zieht - braucht auch manchmal ein Neustart :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me…

Link to comment
Share on other sites

Bin Samsung Galax Nexus Besitzer

@ Secret: Dual-Core ist keinesfalls ein Muss, es erhöht allerdings natürlich die maximale Rechenleistung in Kombination mit Energiesparmöglichkeiten gegenüber einem Single-Core.

Neue High-End Smartphones sollen sogar 4 Rechenkerne bekommen, DAS halte ich persönlich noch für ein absolutes non-must-have :-)

 

Ebenfalls Galaxy Nexus Besitzer mit 4.02 endlich (:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Miss Kroatien regelt das schon.
    • Offiziell bestätigte Spiele: Star Wars Jedi: Survivor Tekken 8 Final Fantasy 16 Dead Space Remake - exklusiv nur im IMAX-Screening Kino in den USA und Kanada   Gerüchte, Leaks und Spekulationen Diablo 4: Windows Central will von ihren Quellen erfahren haben, dass das Release-Zeitfenster des Spiels bei den TGA enthüllt wird. Es soll sich dabei um April 2023 handeln. Horizon Forbidden West-DLC: Der Schauspieler Lance Reddick angeteast, dass er in einer Session für das Spiel sei, diesen aber schnell wieder gelöscht. Falls es sich dabei um einen DLC handelt, wäre es gut möglich, dass dieser bei den TGA angekündigt wird. Project MetCat: Keiner weiß so genau, was dahinter steckt, aber im Microsoft Store ist ein knapp 43 GB großes "Spiel" aufgetaucht. Der einzige Hinweis ist, dass der Publisher Warner Bros. ist. Es könnte also sein, dass vielleicht irgendwas vorab zu Hogwarts Legacy, Suicide Squad kills the Justice League oder einem unbekannten Spiel veröffentlicht wird.......... https://www.gamepro.de/artikel/game-awards-2022-spiele,3387466.html  
    • Callisto Protocol auf der PS5. Meine Spielzeit liegt bei fast 12 Stunden und ich habe in jeden Kapitel alles erkundet. Einiges war für mich persönlich gut bis sehr gut, aber der Rest eher enttäuschend.  
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 11 Stunden und 52 Minuten. Habe auch in jeden Kapitel alles erkunden. Zur Info, der Trick mit den Schwierigkeitsgrad am Ende funktioniert nicht mehr, wegen der einen Trophy. Das ganze Ende hat mich richtig enttäuscht und war einfach nur abgehackt. Da setzt wahrscheinlich der Story DLC denn an, damit wir das richtige Ende erfahren. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann finde ich das eine Frechheit, auch wenn ich den Season Pass habe. Auch so hat mich persönlich die ganze Story enttäuscht und war langweilig erzählt. Die Audiodateien waren auch ein Witz und sehr kurz gehalten von den Dialogen. Die Grafik, Atmosphäre, Location, Soundtrack, 3D Sound sind schon gut bis sehr gut. Aber der Rest hat mich zum größten Teil kalt gelassen usw. Ich hatte fast nie ein anspannendes Gefühl und vieles hat mich genervt. Da wären unter anderen das man massiv sich irgendwo durchzwängen und durchkriechen musste. Dann waren die Stimmen teilweise viel zu leise, das man kaum was verstanden hat. Auch war es teilweise nicht Lippensynchron. Das mit dem Nahkampf war zwar irgendwie cool, hat mich aber teilweise genervt. Besonders wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Heilen kann man im Kampf gegen mehrere knicken, da es viel zu lange dauert. Warum zum Teufel muss der immer auf die Heilungspistole gucken, bevor er sie sich in den Hals spritzt. Die Checkpoints sind teilweise mist verteilt. Man hätte doch wenigstens ein Speicherpunkt setzen können, wenn man am 3D Drucker war. Dann waren mir auch viel zu wenig Gegnerarten vorhanden. So schlecht ist das Game nicht, aber es wäre viel mehr drin gewesen.  
×
×
  • Create New...