Jump to content
Play3.de
Biohazard

Android-Stammtisch

Recommended Posts

Habt ihr eigtl Erfahrungen mit ROMs gemacht?

Überlege mein Wildfire mal zu flashen und ein Rom drauf zu ziehen, da manche ja doch einen Leistungs bzw Bediencomfort versprechen, den das Gerät so nicht hat. Insbesondere für die "kleinen" Geräte wie das Wildfire^^

Überlege mein Wildfire mal zu flashen und ein Rom drauf zu ziehen, da manche ja doch einen Leistungs bzw Bediencomfort versprechen, den das Gerät so nicht hat. Insbesondere für die "kleinen" Geräte wie das Wildfire^^

Besonders ein Update auf eine neue Android-Version (z.B. 2.3.6) welches man bei vielen Modellen nur mit Custom-ROMs erhält soll spürbar zur Verbesserung der Performance beitragen.

Man kann natürlich dann auch reines Android ohne lästige, nicht entfernbare Apps/Widgets/GUI ausprobieren.

Für die die nicht wissen wovon du sprichst, hier eine kurze Erklärung:

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Custom_ROM

Eigene Erfahrungen habe ich damit allerdings leider nicht. Es soll jedenfalls inzwischen ziemlich einfach und sicher sein.

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Guest [Secret]

Hab mein DHD gerootet und mit ner Cusstom ROm versehen... ist schon echt klasse, was Leute wie ich und du, die sich etwas gut mit der Materie auskennen für Roms zaubern... vorallem das Akkuleben wird bei fast jeder Custom Rom besser als das offizielle Sense... z.B. bei uns beiden... ^^

Ich bin auch Besitzer des Galaxy S2. Bin damit und mit Android soweit zufrieden. Bin aber auch neu auf dem Gebiet. Das S2 ist mein erstes Smartphone. :zwinker:

Besitzer des Samsung Galaxy S2 Android 2.3.5.

Kann es kaum erwarten, bis Samsung die 4.0 Version für das S2 veröffentlicht.

Samsung hat ja heute immerhin schon 2.3.6 für das S2 veröffentlicht. ^^

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Schönen Guten Abend zusammen :zwinker:

Ich besitze auch das Samsung Galaxy S2 und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Das einzige was mich neuerdings stört ist, dass es ab und an (vll. 1-2x die Woche) ohne ersichtlichen Grund einen Neustart macht. Also ich bin z.B. gerade am surfen und stecke das Handy danach gesperrt in die Tasche. 10min später hole ich es wieder raus und muss den PIN eingeben. Weiß leider nicht, woran es liegt.

Das wäre aber noch zu verschmerzen und nicht weiter tragisch. Was mich allerdings sehr stört ist, dass danach alle Apps und co. wild durcheinander gewürfelt werden. Ich hatte z.B. im Anwendungsbereich alles nach Art der Apps sortiert und Ordner angelegt. Hatte dadurch exakt 3 Seiten voll. Nach einem Neustart sind zwar die Ordner noch da, aber nur noch mit einer Auswahl an Apps. Der Rest liegt verstreut über 6 Oberfläche und ist überhaupt nicht mehr geordnet.

Hat da vll. irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte? Android 2.3.4 ist drauf und auch die aktuellste für das Handy.

Schönen Gruß

PS3: 60GB Fat Lady 2007 - 2013

PS4 seit 2013

:)

Rechner:

CPU: Intel Core i5 2500k || Lüfter: Thermalright HR-02 Macho || Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3

Graka: PowerColor HD 7950 PCS+ || Ram: 16GB TeamGroup DDR3 || HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB

SSD: Samsung 830 128GB || Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM E9 || Gehäuse: Fractal Define R3

Monitor: Samsung SyncMaster S24A350H || Maus: Logitech G500 || Tastatur: Microsoft SideWinder X4

@ stock

da heut ne neue fw rauskommen ist tät ich vorschlagen du lädst die dir, vielleicht wirds besser.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me…

Das kommt vor. Vorallem soll beim Galaxy S2 dieser Fehler öfters auftreten.

Ich kann nur sagen, dass ich mit der Android Version 2.3.4 dieses Problem auch öfters hatte - seitdem ich aber aktualisiert habe, waren diese Problemchen wie weggeblasen.

Schönen Guten Abend zusammen :zwinker:

Ich besitze auch das Samsung Galaxy S2 und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Das einzige was mich neuerdings stört ist, dass es ab und an (vll. 1-2x die Woche) ohne ersichtlichen Grund einen Neustart macht. Also ich bin z.B. gerade am surfen und stecke das Handy danach gesperrt in die Tasche. 10min später hole ich es wieder raus und muss den PIN eingeben. Weiß leider nicht, woran es liegt.

Das wäre aber noch zu verschmerzen und nicht weiter tragisch. Was mich allerdings sehr stört ist, dass danach alle Apps und co. wild durcheinander gewürfelt werden. Ich hatte z.B. im Anwendungsbereich alles nach Art der Apps sortiert und Ordner angelegt. Hatte dadurch exakt 3 Seiten voll. Nach einem Neustart sind zwar die Ordner noch da, aber nur noch mit einer Auswahl an Apps. Der Rest liegt verstreut über 6 Oberfläche und ist überhaupt nicht mehr geordnet.

Hat da vll. irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte? Android 2.3.4 ist drauf und auch die aktuellste für das Handy.

Schönen Gruß

Hatte ich früher auch ,als ich mir das handy gekauft hatte. war android 2.3.3, hab dann auf eine andere Firmware geflasht und das Problem war weg. Kannst ja mal versuchen entweder ne andere Android 2.3.4 version zu finden ( gibt ja von samsung öfters mal mehr versionen) . oder du updatest auf die neue 2.3.6

[sIGPIC][/sIGPIC]