Jump to content

Dark Souls 2

Dean Winchester
 Share

Recommended Posts

Montag kommt dann Patch 1.06....bin ja mal gespannt drauf.

Naja, wie gesagt, Bin zwiegespalten.

Einige gute und einige schlechte Sachen.

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος

itq47ubu.jpg

YouTube

Twitch

Das leveldesign ist mies, nicht zu vergleichen mit des und ds1. Die abschnitte sind auch viel zu kurz sodass invaden kkaum spass macht, da der host entweder am bf steht oder kurz vorm bossnebel.

Ich finde das Leveldesign jetzt nicht unbedingt mies. Es ist auf gar keinen Fall auf einer Stufe mit dem aus DeS und DS1, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich finde aber, dass DS2 da so einen ganz eigenen Charm hat.

Was ich bei DS1 so faszinierend fand, war die Levelanordnung an sich.

Man wusste zu jedem Zeitpunkt, egal in welchem Level, wo man stand. Also unter dem Feuerbandschrein die (schande über mein Haupt, ich kenne den Namen des Levels nicht mehr)... also das Level mit den 4 Kings :smileD:

Da führte dann ein Tor hinaus ins Drachental und über Umwege kam man dann auch anders ins Drachental, usw... also alles hatte irgendwie eine funktionale Anbindung und alles war irgendwie miteinander verbunden.

Dieses Gefühl vermisse ich bei DS2 leider ein wenig.

Und wenn ich an die Sache mit der Irdenspitze und dem Eisenschloss denke, dann fasse ich mir an den Kopf und frage mich echt was die Entwickler da verzapft haben. :facepalm:

Entweder ist das gewollt so oder ich habe da irgendwas nicht richtig verstanden. :nixweiss:

Klar, ein Leveldesign wie in Dark Souls 1 wäre top, jedoch hätte ich mich auch zufrieden gegeben, wenn es wie in Demons Souls größere und interessantere Levels mit guter Atmosphäre gegeben hätte. Aber nicht mal das hat DkS2 imo zu bieten. Einzig der Drachenschrein und das Schloss Drangleic (von außen) finde ich optisch top. Und ich kann ja schlecht den Rest des Spiels nur in den beiden Gebieten verbringen. Ein Problem, was alle Gebiete haben, ist, dass die Abschnitte viiiiiel zu kurz sind und es dementsprechend auch weniger Abkürzungen gibt, bei denen man sich mächtig freut.

Also DeS und DkS1 hätten von mir 9,5 und 9,0 bekommen, aber DkS2 eher eine 6,5 bzw. 7,0 (halber Sympathie-Punkt).

Aber ok, der Verantwortliche für DeS und DkS1 (Game Director?) ist ja wieder selber an Project Beast dran und dann kann es ja nur besser als DkS2 werden. Und da er ja jetzt der Präsident ist, wird es nur noch gute Spiele von ihnen geben (hoffentlich^^)

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

Klar, ein Leveldesign wie in Dark Souls 1 wäre top, jedoch hätte ich mich auch zufrieden gegeben, wenn es wie in Demons Souls größere und interessantere Levels mit guter Atmosphäre gegeben hätte. Aber nicht mal das hat DkS2 imo zu bieten. Einzig der Drachenschrein und das Schloss Drangleic (von außen) finde ich optisch top. Und ich kann ja schlecht den Rest des Spiels nur in den beiden Gebieten verbringen. Ein Problem, was alle Gebiete haben, ist, dass die Abschnitte viiiiiel zu kurz sind und es dementsprechend auch weniger Abkürzungen gibt, bei denen man sich mächtig freut.

Also DeS und DkS1 hätten von mir 9,5 und 9,0 bekommen, aber DkS2 eher eine 6,5 bzw. 7,0 (halber Sympathie-Punkt).

Aber ok, der Verantwortliche für DeS und DkS1 (Game Director?) ist ja wieder selber an Project Beast dran und dann kann es ja nur besser als DkS2 werden. Und da er ja jetzt der Präsident ist, wird es nur noch gute Spiele von ihnen geben (hoffentlich^^)

Zum Glück bist du nicht Spieletester.

Montag kommt dann Patch 1.06....bin ja mal gespannt drauf.

Wie bescheuert dieser Patch einfach sein wird...

GAxes werden genervt/geändert, da man damit zu Tode stunlocken kann. Dass die Dinger aber viel mehr END brauchen als nen Broken Straight Sword oder noch besser Caestus, juckt wohl niemanden...

Instand Poision durch Batstaff weg. Was ist mit dual Poison Spotted Whip..?

GRS, WoG Dmg adjust... Wozu? Wie wärs mit evaden lernen?!

Wo sind die Änderungen zur Ghostrange von so vielen Waffen?

Wo sind die Änderungen zum Matchmaking?

Gibt es ein offizielles DkS Forum, wo die Leute rumheulen können? Das erinnert mich irgendwie an WoW. Da wurde immer das geändert, worüber am meisten gewhined wurde. :/

Ein Spiel wie DkS 2, bei dem SL 100 auf SL 400 Spieler treffen können, hat mMn ganz andere Probleme, als dass eine Fähigkeit zu viel Schaden an einem anderen Spieler macht.

MfG

Afri

DeS

SL 125 Spellsword

SL 125 Strength/Faith Hybrid

DkS

SL 10 Dex/Faith Hybrid ^^

DkS II

SL 150 Dex/Faith Hybrid

SL 150 Spellsword

SL 150 Dark Santier's Bruiser

SL 150 GyrmAxe Melee

Das liegt einfach daran, dass sich die ganzen Noobs darüber beschweren, dass etwas angeblich OP ist, anstatt mal besser zu werden und zu lernen es zu dodgen.

Zum Beispiel beschweren sich so viele über Pursuer, obwohl man das so leicht dodgen kann

Aber natürlich gibt es einige gute Sachen, wie schon öfters erwähnt zum Beispiel Batstaff. wenn man da nämlich direkt beim spawnen mit angegriffen wird, ist man einfach instant vergiftet und kann da garnichts gegen machen.

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος

itq47ubu.jpg

YouTube

Twitch

• Foozer unpinned this topic