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Da der 3. Teil der Souls Serie wurde bestätigt, deshalb wollte ich gleich mal von euch wissen, wie ihr euch den neuen Teil gerne vorstellen würdet. Was z.B. könnte man verbessern. Was sollte sich grundlegend ändern, und was muss unbedingt so bleiben wie es ist?

 

Hier könnt ihr frei über den dritten Teil diskutieren, und euch mal gedanken machen.

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einfaches online-system vielleicht so wie bei dead island (ist einfach und übersichtlich) und auch quest/karte wo man überhaupt hin muss beim ersten durchspiel musste ich sehr oft in die wiki reinschauen:facepalm:

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Also beim besseren Online System stimm ich zu, nur eine Karte wäre mMn nicht gut für die Atmosphäre und das Setting des Spiels.

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Einziger Kritik Punkt, die Onlinefunktion muss verbessert werden, diese Funktion war schon bei demon souls nicht so gut, aber noch zuverkraften. Bei dark souls ging echt garnix. Es war fast unmöglich mit seinem Kumpel zu zocken.

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Also, das Prinzip beim Onlinespielen, dass man Blauaugensteine bzw. Specksteine setzen muss, gefällt mir super. Das greift nicht in die Atmosphäre des Spiels ein, sondern ist wirklich gut im Spiel integriert.

 

Das Kampfsystem ist auch auf alle Fälle super gut und sollte auch so bleiben. Das Waffenbalancing ist bei Dark Souls - im Vergleich zu Demon's Souls - solide, aber auch da kann man noch was ändern. Zum Beispiel sind Elementar-Waffen auch post-patch noch zu stark.

Man kann eventuell auch die Zauber etwas schmackhafter machen. Ich fand das Zaubern schon bei Demon's Souls einfach nur langweilig. Natürlich lässt es sich nur schwer vergleichen, aber in Dragon Age 2 kann das Zaubern hingegen wirklich Spaß machen.

 

Ich würde mir auch - wie wohl fast jeder - wünschen, dass alles wieder auf einem einzigen Server stattfindet, wie bei Demon's Souls. Ich meine, bei Dark Souls war zwar auch so mehr los als bei Demon's Souls, oder mindestens genauso viel, aber wenn dann noch alle Specksteine/Augensteine immer auf dem gleichen Server liegen - das wäre ja der Hammer. Mal davon abgesehen, dass das Co-op Spielen in Dark Souls stark verkompliziert wurde.

 

Das erstmal von meiner Seite...

 

Lg

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Das Online-System sollte verbessert werden...dieses ständige Absprechen wer wo legt ist echt nervig.

Vielleicht könnte man auch noch den Sprachchat übers Headset zulassen.

 

Das wäre es eigentlich schon.Mehr Hilfen würden die Atmosphäre nur stören und das Spiel zu leicht machen.

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Verbesserungen? Da ist jede Menge Platz nach oben...

 

1. Online Coop System verbessern: Mit Freunden leicht ein Coop Spiel aufsetzen können, Dark Souls ist da selbst mit 1.05. eine absolute Zumutung. Evtl sogar über Freundeslisten.

2. Einfrier Bug: Mir ist Dark Souls schon öfter während des Spiels eingefroren, auch andere Spieler haben darüber berichtet... kann eigentlich nicht sein bei einem Spiel was nur auf PS3 Hardware laufen muss

3. Boss Design: Nicht wieder so riesige Bosse, wo man manchmal nur die Eie.... die Beine des Bosses sieht.

4. Schwierigkeitsgrad: Den Schwierigkeitsgrad des Games im ersten Durchlauf um 50% anheben, alle weiteren NG's sollten dann ebenfalls starke Steigerungen im Schwierigkeitsgrad aufweisen. In DkS sind die NG's nen Witz.

5. Kilij: ICH WILL MEIN KILIJ AUS DEMEONS SOULS WIEDER HABEN!! ;-)

6. Waffen Balancing: Im Gegensatz zu anderen Meinungen aus verschiedenen Foren bin ich nicht der Meinung, dass das Waffenbalancing gut wäre.

7. Backstabs: sollten schwerer zu landen sein, Chain Backstabs müssen verhindert werden

8. Poise System: witzige Idee, hat nur im Zusammenhang mit Poise-Backstabs dazu geführt, dass es im PvP nervt.

9. Level Design: Sowas wie Lost Izalith oder Ceaseless Discharge können die sich klemmen. Einfach nur bescheuerte Level/Bosse. Lieber sowas wie Anor Londo, die Burg, oder von Demons Souls 1-1 bis 1-4

10. Covenants: Was haben die in Dark Souls gebracht? Ausser das man in einigen besser Leute für Coop findet? Wenn sowas schon ins Spiel kommt, dann bitte mit Sinn und Verstand.

11. NPC's: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich hab in Dark Souls nie verstanden warum ein NPC in einem Spiel mal da ist, und auf einem anderen Char nicht. Manche Auslöser sind klar, andere nicht so wirklich.

12. Char-Geschwindigkeit: Wenn ich von Demons Souls auf Dark Souls wechsel, hab ich ständig das Gefühl das mein DkS Char einfach nur langsam ist... Geht euch das auch so?

 

So.. jo das wars glaub ich erstmal... ;-)

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Verbesserungen? Da ist jede Menge Platz nach oben...

 

1. Online Coop System verbessern: Mit Freunden leicht ein Coop Spiel aufsetzen können, Dark Souls ist da selbst mit 1.05. eine absolute Zumutung. Evtl sogar über Freundeslisten.

2. Einfrier Bug: Mir ist Dark Souls schon öfter während des Spiels eingefroren, auch andere Spieler haben darüber berichtet... kann eigentlich nicht sein bei einem Spiel was nur auf PS3 Hardware laufen muss

3. Boss Design: Nicht wieder so riesige Bosse, wo man manchmal nur die Eie.... die Beine des Bosses sieht.

4. Schwierigkeitsgrad: Den Schwierigkeitsgrad des Games im ersten Durchlauf um 50% anheben, alle weiteren NG's sollten dann ebenfalls starke Steigerungen im Schwierigkeitsgrad aufweisen. In DkS sind die NG's nen Witz.

5. Kilij: ICH WILL MEIN KILIJ AUS DEMEONS SOULS WIEDER HABEN!! ;-)

6. Waffen Balancing: Im Gegensatz zu anderen Meinungen aus verschiedenen Foren bin ich nicht der Meinung, dass das Waffenbalancing gut wäre.

7. Backstabs: sollten schwerer zu landen sein, Chain Backstabs müssen verhindert werden

8. Poise System: witzige Idee, hat nur im Zusammenhang mit Poise-Backstabs dazu geführt, dass es im PvP nervt.

9. Level Design: Sowas wie Lost Izalith oder Ceaseless Discharge können die sich klemmen. Einfach nur bescheuerte Level/Bosse. Lieber sowas wie Anor Londo, die Burg, oder von Demons Souls 1-1 bis 1-4

10. Covenants: Was haben die in Dark Souls gebracht? Ausser das man in einigen besser Leute für Coop findet? Wenn sowas schon ins Spiel kommt, dann bitte mit Sinn und Verstand.

11. NPC's: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich hab in Dark Souls nie verstanden warum ein NPC in einem Spiel mal da ist, und auf einem anderen Char nicht. Manche Auslöser sind klar, andere nicht so wirklich.

12. Char-Geschwindigkeit: Wenn ich von Demons Souls auf Dark Souls wechsel, hab ich ständig das Gefühl das mein DkS Char einfach nur langsam ist... Geht euch das auch so?

 

So.. jo das wars glaub ich erstmal... ;-)

 

 

1. Stimmt

2.Sollte zwar behoben werden, aber das geht vielen anderen Spielen auch so und liegt nicht am Spiel sondern eher an der progammierung.

3. Du bist bestimmt einer der ganz wenigen, die die Bösse von demon souls und dark souls nicht gefallen, diese sind nähmlich mit Abstand den anderen weit vorraus.......

4. NG hat sich gesteigert, nur hattest du bestimmt bei deinem erstem Lauf ne übelst fette Waffe eingesammelt, das man bei NG dann nur noch 1-2 schläge brauchte(war zumindestens bei mir so.) Der Schaden von den Gegner hat sich gut gesteigert.

6.Einige Waffen waren wirklich den anderen gegenüber zu stark. Das hat man vorallem bei PVP gemerkt.

7.Wie stellst du dir das vor? der andere muss eine Taste drücken und verhindert es wieder?? dan drückt der andere wieder ne Tate im richtigem Moment und wirkt es wieder???

Dann sieht das aus, als würde Son goku gegen vegeta kämpfen.......

9. Da muss ich dir zustimmen, einige waren echt nicht auszuhalten, vielleicht etwas verändern, aber wiederum find ich das auch nicht so schlecht, weil das Spiel dann eine gewisse Abwechslung bekommt, ich würde es auch scheisse finden, wenn das halbe Spiel wie anor londo aussieht......

11. NPCs waren bei dem Spiel echt nutzlos, das einzige was die machen können, war sterben. Sie waren nur Futter für die Bösse

12. Du könntest in Dark Souls sogar schneller sein. Das wirkt sich alles auf deine, ich weiss jetzt nicht mehr genau ich glaub das war ausdauer... schon etwas her als ich es das letzte mal gespielt habe.

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3. Du bist bestimmt einer der ganz wenigen, die die Bösse von demon souls und dark souls nicht gefallen, diese sind nähmlich mit Abstand den anderen weit vorraus.......

4. NG hat sich gesteigert, nur hattest du bestimmt bei deinem erstem Lauf ne übelst fette Waffe eingesammelt, das man bei NG dann nur noch 1-2 schläge brauchte(war zumindestens bei mir so.) Der Schaden von den Gegner hat sich gut gesteigert.

7.Wie stellst du dir das vor? der andere muss eine Taste drücken und verhindert es wieder?? dan drückt der andere wieder ne Tate im richtigem Moment und wirkt es wieder???

Dann sieht das aus, als würde Son goku gegen vegeta kämpfen.......

9. Da muss ich dir zustimmen, einige waren echt nicht auszuhalten, vielleicht etwas verändern, aber wiederum find ich das auch nicht so schlecht, weil das Spiel dann eine gewisse Abwechslung bekommt, ich würde es auch scheisse finden, wenn das halbe Spiel wie anor londo aussieht......

12. Du könntest in Dark Souls sogar schneller sein. Das wirkt sich alles auf deine, ich weiss jetzt nicht mehr genau ich glaub das war ausdauer... schon etwas her als ich es das letzte mal gespielt habe.

 

3. Die Bosse von Demons Souls fand ich recht genial, nur die DkS Bosse gefallen mir nicht unbedingt (Seth, Ceaseless Discharge, Gaping Dragon, Bed of Chaos). Ich find halt die Bosse sollten von mir aus gern größer als mein Char sein, aber nicht sooo riesig das man sie auf dem Bildschirm nur bis zum Bauchnabel sieht ^^

4. Naja, ich hab bis NG+10 gespielt, da hätte ich schon ne gewisse Herausforderung erwartet... wars aber leider nicht :-( In Demons Souls war der Sprung von NG auf NG+1 recht hoch, in ähnlicher Weise hätte ich mir das in DkS auch gewünscht, nur das NG+2 dann wieder ein merklicher Unterschied zum NG+1 sein sollte

7. Nein ^^ nicht so. Chain Backstabs sollten gar nicht gehen, weder bei PvP noch bei PvE. Da müsste nach dem Backstab eben nen kA 2 Sekunden Counter laufen, wo der Backstab automatisch blockiert ist.

9. Ja sicher, Abwechslung tut gut. Ist ja auch eher meine persönliche Vorliebe. Ich merke nur immer wieder, dass ich versuche Anor Londo so schnell wie möglich zu erreichen, weil ich es genial find, und dann enttäuscht bin wenn ich die Bosse erledigt habe :-(

12. Mit dem Dark Grain Ring ist man ja auch schnell, aber gefühlt ist mein DkS langsamer als mein DS Char... ist schwierig zu begründen ^^

 

Gruß

Atlan

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    • Moonfall  Mega interessant das Thema und mega geile Wendung zum Ende hin..  Interessanter Gedanke  Hat auf jeden Fall mega Spaß gemacht den Film von Anfang bis Ende zu gucken Erst dachte man so oh Gott ist ja wie Armageddon aber dann wurde es richtig interessant  Top  9/10  
    • Hmhm, ich finde, es muss für nicht immer etwas komplexes sein, um zu gefallen.  Muss aber sagen, dass ich wieder auf Naoe gewechselt habe, obwohl mir die Kraft von Yasuke schon fehlt. Kleinere Außenposten stürme ich zwar lieber mit ihm; einfach, weil er es auch wirklich kann. Zudem macht das mit ihm auch mehr Laune. Draufklatschen und fertig.  Sein Adlersprung hatte mich eben erst noch zum Lachen gebracht.   
    • Dann hoffe ich das es dir auch persönlich gefällt. Du weißt ja, Geschmäcker usw. sind verschieden. Kannst ja dann berichten.
    • Ist wohl nur das hier Alles andere waren nur Vermutungen..  Die Leute dachten das game-informer mit exklusiven Material zu GTA 6 zurückkommt.. Das war wohl nichts  
    • Absolut. Ich finde sogar, dass gerade Naoe hervorragend geschrieben ist. Klar, die „Rache/Redemption-Story“ kennt man schon, aber sie funktioniert hier richtig gut, zu mal mich gerade auch die emotionalen Parts (will da nicht spoilern) abgeholt haben. Zur Open World: Da wünsche ich mir geradezu, ich könnte zumindest die Erkundung in VR unternehmen und mich einfach irgendwo hinsetzen und die Umgebung genießen
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