Zum Inhalt springen

Dark Souls Anfänger


SchecterC1

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe mir jetzt Dark Souls für die PS3 geholt und hab schon früher Demon's Soul gezockt.

 

Bin mir ziemlich unsicher was die Klassenwahl betrifft.

Ich weis nicht mit welcher Klasse ich beginnen soll..... :nixweiss:

 

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps zu den einzelnen Klassen geben??

Hab leider nichts brauchbares für mich gefunden (also mit der Forensuchfunktion).

 

Ich weis das Dark Souls ein kackschweres Spiel ist, aber mit welcher Klasse habe ich die "wenigsten" probleme?

 

Danke schonmal :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Ich habe mir jetzt Dark Souls für die PS3 geholt und hab schon früher Demon's Soul gezockt.

 

Bin mir ziemlich unsicher was die Klassenwahl betrifft.

Ich weis nicht mit welcher Klasse ich beginnen soll..... :nixweiss:

 

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps zu den einzelnen Klassen geben??

Hab leider nichts brauchbares für mich gefunden (also mit der Forensuchfunktion).

 

Ich weis das Dark Souls ein kackschweres Spiel ist, aber mit welcher Klasse habe ich die "wenigsten" probleme?

 

Danke schonmal :smileD:

 

Hi,

da die Heilzauber stark limitiert sind ist ein Kleriker sehr gut, da er gleich einen Heilzauber dabei hat. Ein Pyro ist auch ganz praktisch, wegen dem Feuerzauber. Ich persönlich favorisiere den Kleriker.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da die Heilzauber stark limitiert sind ist ein Kleriker sehr gut, da er gleich einen Heilzauber dabei hat. Ein Pyro ist auch ganz praktisch, wegen dem Feuerzauber. Ich persönlich favorisiere den Kleriker.

 

LG

 

Danke für die schnelle antwort.

 

Wenn ich den Kleriker nehme, auf was für Attribute geh ich dann am besten??

Was für Rüstungen sind gut??

Als Waffe möcht ich sobald ich dann dort bin das Drachenschwert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du darauf Wert legst, hauptsächlich PvE zu spielen und relativ locker und ohne großen Stress durch das Game kommen willst, kann ich dir nur wärmstens einen Magier empfehlen.

 

Dafür benötigst Du:

- bissel Vitality

- Attunement für Spellslots (so 5-6 Slots wirst du schon brauchen)

- ein wenig Ausdauer

- 10 Strength (für Fire Reinforced Club+10) 12 wenn du das Balder Shield nehmen willst (gute Stabilität)

- viel Intelligenz (maximal 50, nicht mehr)

- nen Bogen (egal ob du die Mindestanforderungen erfüllst oder nicht, dient einfach nur dazu manche Gegner anzulocken)

 

Ausrüstung:

- Zauberstab (schau auf magical adjust, und nimm den mit den höheren Werten, je weiter du INT auflevelst, desto mehr wird es sich verschieben, am Ende nimmst Du den Logan Zauberstab)

- Schild: Grass Crest Shield/Dragon Crest Shield/Crest Shield/Balder Shield

- Fire Reinforced Club+10

- Crown of Dusk (Kopfbedeckung, Magie Verstärkung)

Ringe: Bellowing Dragoncrest Ring (Magie Verstärkung), Dark Wood Grain Ring)

 

Mit dem Setup bin ich mit meinem SL48 nun im NG+2, und bis auf den "Ziegengott" in der unteren Burg (dort ist es sehr sehr eng) ist das Spiel damit nen Witz, sobald du erstmal Homing Soulmass oder besser Crystal Homing Soulmass und die Soul Spear Varianten dazu hast. White Dragon Breath ist auch ganz gut gegen die normalen Gegner im Level, putzt eigentlich auch alles weg.

 

Gerade im ersten Durchlauf wird dein Crystal Soul Spear bei 50 INT zu einem "Fire and Forget" Geschoss, was eigentlich alles sofort killt (selbst die grossen Wächter in der Anor Londo Halle).

Mit Crystal Homing Soulmass liegt der Anor Londo Boss Ornstein schneller als er WTF!! sagen kann ^^

 

Einziger Nachteil: Das Spiel wird so definitiv zu leicht... und im PvP wirst du damit kaum Erfolg haben, aber das wird ja für deinen ersten Char wahrscheinlich nicht das primäre Ziel sein.

 

 

Gruß

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst direkt am Anfang vom Firelink Shrine mit dem grossen Fahrstuhl runter fahren nach New Londo Ruins und dort Magier Angriffspells kaufen (sofern du den Preis bezahlen kannst).

Damit kannst du 90% der Feinde im ersten Level locker von der Ferne aus erledigen, ohne das dir einer zu nahe kommt.

 

Und gerade am Anfang finde ich den Unterschied sogar relativ unbedeutend, weil wo ist der Unterschied zwischen Warrior (11 Vit) und Magier (8 Vit)?

Das ist doch nix, meiner Meinung nach.

 

Das Spiel steigt vom Schwierigkeitslevel an, und je höher du mit dem Char kommst, desto eher macht sich der Magier als Distanzkämpfer mit richtig gutem Schaden bezahlt.

 

Beispiele:

Der Titanite Dämon hinter dem Waldschmied. Ich würde sagen jeder der neu anfängt und als Nahkämpfer dorthin geht, stirbt. Mindestens 1 mal.

Als Magier verlierst du dort mit Sicherheit nicht mal 1 HP, sofern du dort nicht anfängst den Grill aufzuschlagen ^^

 

Sif der Wolf:

Als Nahkämpfer am Anfang echt schwer, bis man weiß wie die richtige Taktik ist. Als Magier castest du Homing Soulmass und achtest immer nur auf die richtige Distanz knapp außerhalb seiner Reichweite. Das gleiche Thema bei den 4 Kings...

 

Also ich will nur sagen, es gibt sicher einige Argumente gegen Magier als 1. Char, aber aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen:

Das Teil rockt und ist für mich die absolut einfachste Charvariante für den ersten Lauf in DkS.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atlan_USO

 

OK, hast mich überzeugt XD

Ich werds mal mit nem Magier probieren :naughty:

 

Kannst du mir noch ein paar tipps zu der Attributverteilung geben?

Man bekommt ja bei jedem lvl up ein paar Punkte zum vergeben.

Gibt es da sowas wie "gib 2 in INT, 1 in VIT und 1 in WILLE" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...