Zum Inhalt springen

Sony - Quo vadis?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mal eine allgemeine Frage:

 

Gestern kam wieder in den Nchrichten, dass Sony wirtschaftlich in schwerer See ist und wohl erneut Tausende von Mitarbeitern entlassen muss. Und auch in der Vergangenheit gings nicht unbedingt aufwärts. Dabei ist Sony immer noch meine absolute Lieblingsmarke, und zwar bei Hifi, TV und natürlich PS ... Was glaubt ihr: wirkt sich das Ganze auch auf die Weiterentwicklung von der PS aus???:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man ließ kürzlich verlauten dass man den TV-Sektor total umkrempeln möchte, aber alles was Games und Musik angeht will man aufrüsten! Vor allem bei Online-Games soll mehr investiert werden... Ich denke nicht dass es für den Verbraucher (PS-Besitzer) große Änderungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Nein der Gaming Markt wird nicht (so stark) betroffen sein.

Allerdings hat man letztens 2 Entwicklerstudios geschlossen und die Vita läuft noch nicht.

 

Aber Sony hat schon verlauten lassen, dass sie sich auf den Gaming, Photo Markt konzentrieren möchten. Außerdem wollen sie anscheinend in den Medizin Mart einsteigen.

 

In der Theorie hört sich das ganze gut an, aber Sony bleibt immer noch in der finanziell angeschlagenen Situation. Hoffen wir mal das sie da wieder heraus kommen und trotz dieser Situation die Kunden nicht vergessen.

Stichwort kostenloser MP im PSN Service.

 

Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich nur mein Eindruck oder geht es immer mehr Top-Marken so, dass sie hin und wieder zurückfallen und Trends verschlafen? Ich denke zum Beispiel ganz stark an Nokia dabei.

 

Das war schon immer so, wird auch immer wieder vorkommen :)

Irgendwann ruht sich ne Firma ein wenig zu sehr auf einem gewissen Ruhm und Erfolg aus, und schwupps-di-wupps stehen sie im Regen, und müssen sehen wieder ins Trockene zu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...