Zum Inhalt springen

[Dark Souls] PvP-Turnier


Kayne

Empfohlene Beiträge

Hier noch eine Idee von fuschi82 um Invader auszusperren. Einer von euch der eine Kampfpause hat lässt sich von mir als White einladen und geht wieder raus. Rein theoretisch müsste er mich dann invaden können, da wir uns in der selben Lobby befinden müssten. So halten wir Invader fern. Könnte klappen und ist ein Versuch wert.

Wir können ja Freitag Abend/Nacht eine kleine Generalprobe machen mit ein paar Leuten. Ich hoste und ihr kämpft.

 

Es wäre auch super, wenn alle von euch die typischen Ports an euren Routern freischaltet. Ich schaue heute Abend mal nach was ich alles freigeschaltet habe. So hätten wir weniger Verbindungsproblem.

 

Ports die ich freigegeben habe:

TCP:

80, 443, 5223

UDP:

3478, 3479, 3658

 

LG

Bearbeitet von Glumort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm... von der Idee her gut, allerdings hat das mit dem invaden glaub ich einen Haken:

 

- die Teilnehmer werden wohl alle am max SL Limit von 125 sein

- Du als host wolltest aber, wenn ich mich richtig erinnere, SL105 sein, damit du nur bis maximal SL125 einladen kannst.

- da Invader aber nur gleiche oder höhere SLs invaden können, müsste der "Fake-Invader" einen Char haben, der max SL105 oder drunter ist

 

Vielleicht könnte man jemanden für diesen Job begeistern, der nicht am Turnier teilnimmt und so einen Char hat. Dann könnte man das am Anfang einmal einrichten und er könnte das ganze Turnier als "Blocker" in deinem Game sein.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Idee von fuschi82 um Invader auszusperren. Einer von euch der eine Kampfpause hat lässt sich von mir als White einladen und geht wieder raus. Rein theoretisch müsste er mich dann invaden können, da wir uns in der selben Lobby befinden müssten. So halten wir Invader fern. Könnte klappen und ist ein Versuch wert.

Wir können ja Freitag Abend/Nacht eine kleine Generalprobe machen mit ein paar Leuten. Ich hoste und ihr kämpft.

 

Es wäre auch super, wenn alle von euch die typischen Ports an euren Routern freischaltet. Ich schaue heute Abend mal nach was ich alles freigeschaltet habe. So hätten wir weniger Verbindungsproblem.

 

Ports die ich freigegeben habe:

TCP:

80, 443, 5223

UDP:

3478, 3479, 3658

 

LG

Also ich benutze DMZ, also werde ich eigentlich keine Ports freischalten müssen. Bei meinem Router ist es sowieso etwas komplizierter Ports freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich wäre für gruppenweise.

Das ganze ist ja auch mehr ein Fun Turnier. Hauptsache das ganze Ding macht Spaß :-)

 

Wenn man das ganze "richtig" (keine Kritik an dich Kayne) aufziehen würde, hätte man die Gruppenzugehörigkeit eh irgendwie auslosen müssen.

 

So treten wir in den zwei Gruppen an und die Besten davon kommen eben weiter.

Wollen wir evtl für das Turnier einen neuen Chatroom eröffnen wo nur die Teilnehmer/Hosts drin sind? Nicht das wir über die max Anzahl von 16 Leuten im offiziellen Play3 DkS PSN Chat kommen.

 

Gruß

Atlan

 

Anfangs hab ich ja ausgelost, nur die Leute die sich dann den Tag aussuchen kann ich schlecht in die andere Gruppe stecken.

 

Können wir das auch schon um 17.30 machen und meine Kämpfe etwas vorziehen, wenn möglich.

Ist leider was dazwischen gekommen, aber nichts tragisches. ^^

 

Mit Red/White ist echt ne gute Idee, hab dazu aber noch nichts gelesen warum, aber wahrscheinlich ist Glumort wieder schlauer :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab das meiste nochmal schnell überflogen, da ich nicht oft im Forum bin-fürs Turnier nochmal ganz wichtig (und vllt auch für Schlafmützen :naughty:):

 

Wenn Die Regeln, Uhrzeiten etc. eine endgültige Fassung haben, würde man sich die Mühe machen alles fein aufgelistet nochmal zu posten (quasi als Druckversion?).

 

Es ist nur schwierig, alles auf den Schirm zu bekommen, wenn hie und da etwas verstreut die ganzen Angaben im Fred gepostet sind :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Idee von fuschi82 um Invader auszusperren. Einer von euch der eine Kampfpause hat lässt sich von mir als White einladen und geht wieder raus. Rein theoretisch müsste er mich dann invaden können, da wir uns in der selben Lobby befinden müssten. So halten wir Invader fern. Könnte klappen und ist ein Versuch wert.

Wir können ja Freitag Abend/Nacht eine kleine Generalprobe machen mit ein paar Leuten. Ich hoste und ihr kämpft.

 

Es wäre auch super, wenn alle von euch die typischen Ports an euren Routern freischaltet. Ich schaue heute Abend mal nach was ich alles freigeschaltet habe. So hätten wir weniger Verbindungsproblem.

 

Ports die ich freigegeben habe:

TCP:

80, 443, 5223

UDP:

3478, 3479, 3658

 

LG

 

 

wichtig ist eigentlich nur das ihr mind. NAT typ 2 habt. seht ihr unter "netzwerkeinstellungen" auf eurer playstation. sollte aber im großen und ganzen zu keinen problemen führen.

 

wie es mit vader aussieht, sehen wir ja während dem turnier. denke nicht das wir viele in sens antreffen. sonst werden diese bei eingreifen in ein match getötet:ok:

 

hauptsache wir haben alle viel fun bei diesem turnier. :bana1:

 

werde freitag wahrscheinlich on sein, falls du leute für einen testlauf suchst glumort.

 

sonntag könnte man schon um 17:00 uhr beginnen, damit danach noch die finals in aller ruhe ausgetragen werden können, wie ihr meint. nur ein vorschlag. könntest ja dann die zeiten auf der ersten seite bekanntgeben kayne.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Idee von fuschi82 um Invader auszusperren. Einer von euch der eine Kampfpause hat lässt sich von mir als White einladen und geht wieder raus. Rein theoretisch müsste er mich dann invaden können, da wir uns in der selben Lobby befinden müssten. So halten wir Invader fern. Könnte klappen und ist ein Versuch wert.

Wir können ja Freitag Abend/Nacht eine kleine Generalprobe machen mit ein paar Leuten. Ich hoste und ihr kämpft.

 

Es wäre auch super, wenn alle von euch die typischen Ports an euren Routern freischaltet. Ich schaue heute Abend mal nach was ich alles freigeschaltet habe. So hätten wir weniger Verbindungsproblem.

 

Ports die ich freigegeben habe:

TCP:

80, 443, 5223

UDP:

3478, 3479, 3658

 

LG

 

Ich kann zwar leider nicht am Turnier teilnehmen, würde mich aber gerne am späten Freitagabend an der Generalprobe beteiligen. Ich versuche bis dahin meinen ersten PvP-Charaktert fertig zu haben. Seit heute habe ich eine Tastatur für die PS3 und kann im Chat endlich vernünftig kommunizieren.

 

Gestern hatte ich bereits kurz das Vergnügen mit RevengeOfTheFu und Kollegen zu kämpfen. Ich hatte leider nur einen Stufe 136 PvE-Charakter zur Verfügung, was man während der Kämpfe schnell bemerkt hat. Dieser Charakter kann aufgrund fehlender Intelligenz- und Willewerte keine Waffen verzaubern. Zudem hat dieser Charakter keine ausgebauten Waffen, die hohen Schaden anrichten. Ich spiele eine defensive Spielweise mit Havelschild und Drachentöterspeer. Im NG+ räume ich damit locker alles alleine weg, ohne selbst ernsthaften Schaden zu nehmen. Im gestrigen PvP hatte dieses Vorgehen einige Nachteile.

 

Ich möchte ein kurzes Resümee der beiden gestrigen Kämpfen ziehen und die anderen Beteiligten (RevengeOfTheFu und vermutlich Kayne) bitten, mir mitzuteilen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

 

Durch die Waffenverstärkungen Sonnenlichtschwert und Finstermondklinge waren die Waffen meiner Gegner den meinigen deutlich überlegen. Obwohl ich einige Treffer landen konnte, verpuffte deren Wirkung im Gegensatz zu den Schlägen der Gegner. Vermutlich haben meine Gegner vor dem Kampf dieses grüne Kraut zur Konditionsregeneration konsumiert. Das hätte ich auch besser getan. Speziell den zweiten Kampf hätte ich dadurch ausgeglichener gestalten können. Es gab eine Situation, in der mein Gegner mit einer langen Reihe horizontaler Hiebe auf mich losging. Ich habe das mit gehobenem Schild und mehreren Stößen meines Speeres beantwortet. Im Gegensatz zum Gegner, den ich dabei mehrfach getroffen habe, hat mich dieses Manöver überhaupt keine Gesundheit gekostet. Ich musste allerdings verfrüht abbrechen und mit einer Ausweichrolle auf Distanz gehen, um Kondition zu regenerieren. Hätte ich hier länger mithalten können, wäre es für meinen Gegner vermutlich eng geworden. Ich habe dann nach dem Ausweichen den Fehler gemacht, die Reichweite seines Schwertes (Balderseitenschwert?) zu unterschätzen. Ich dachte ich sei sicher, nahm das Schild runter und kassierte den entscheidenden Treffer.

Also sollte man PvP-Charaktere prinzipiell so erstellen, daß sie möglichst hohen Schaden anrichten. Ich war wirklich überrascht wie viel Gesundheit ich pro Treffer verloren habe, zumal ich mit der Riesenrüstung (+5) gut gepanzert war. Ich bin in meinen bisherigen PvP-Auseinandersetzungen zuvor noch nie auf Leute gestoßen, die Sonnenlichtschwert und Finstermondklinge verwendeten.

 

Ist meine Interpretation soweit korrekt?

Ich hatte leider nicht mehr Zeit, sonst wäre ich länger geblieben; hat Spaß gemacht. Ich komme gerne wieder.

 

Mit demselben Charakter spiele ich gelegentlich als Waldjäger PvP im Wald. Dort gewinne ich 40% meiner Kämpfe. Wobei fast alle Kämpfe, die ich verliere, mit zwei hintereinander geschalteten Backstabs enden. Ich frage mich wie das funktioniert, obwohl ich nach dem ersten Backstab sofort Ausweichrollen in alle Richtungen ausführe. Uncool!

Trotzdem mag ich den PvP-Modus im Wald. Anarchie, Chaos und Kämpfe am laufenden Band.

 

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war gut gestern.

Ich habe das mit gehobenem Schild und mehreren Stößen meines Speeres beantwortet. Im Gegensatz zum Gegner, den ich dabei mehrfach getroffen habe, hat mich dieses Manöver überhaupt keine Gesundheit gekostet. Ich musste allerdings verfrüht abbrechen und mit einer Ausweichrolle auf Distanz gehen, um Kondition zu regenerieren. Hätte ich hier länger mithalten können, wäre es für meinen Gegner vermutlich eng geworden.

 

Also mit erhobenem Schild und vielen Schlägen verändert das Grüne Kraut mMn nicht viel, es regeneriert nur in den Phasen wenn man den Schild unten hat besser.

Und ja, da hab ich den Havels Schild unterschätzt, der blockt ziemlich viel weg.

Achja und es war Kayne und auch das Balderseitenschwert :D

 

Zum Wald sag ich nichts, ich hasse ihn einfach :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Was die letzten 12 Monate betrifft nicht^^. Ursprünglich war ich eig. der Meinung, dass MS mit der Ankündigung des ABK Kaufs so richtig durchstarten wird und Sony in große Probleme kommen könnte wenn sämtliche ABK+ Bethesda Titel ersteinmal exclusiv werden. Es kam aber alles ganz anders....😅
    • Jaa, finde auch die PC Version mega. Performt gut. Fehlendes RT stört mich gar nicht und ich denke, wer Bock hat findet modmäßig nicht ganz so schlechtes. Reshades sehen ja oft ganz gut aus. Bin schon oft so "Eyecandy böh, geil." Grafikh...mäßig unterwegs, haha. So ehrlich bin ich. Wofür hat man sonst ne 4080/4090. xD 160h sind schon heftig, bei dem Wetter haben PC und ich wenig Bock. Vorgestern kam ja allerdings schon der GameReady Treiber für GoT was vorbestellt in der Bibliothek ist. Verdammt. HFW nicht mal halb durch. ^.^ Und yep: Ich fand HZD auch etwas besser. Mindestens genauso gut. Liegt aber vielleicht einfach an dem "Neu Faktor", kA.
    • Vielleicht um an noch mehr Daten zu kommen. Gibt viele die nur Mobile spielen und keine Xbox haben und was musst du tun um diese neue App zu nutzen ? Richtig, einen Account erstellen.
    • Geh doch zurück in die Stadt und füll die auf.. unten links ist doch gleich der Ausgang zur Stadt  wo man mit dem Fahrstuhl hochfährt 
    • Hab leider kaum mehr Munition... so lange kein Strom da ist, kann ich die auch nicht auffüllen!!
×
×
  • Neu erstellen...