Zum Inhalt springen

HDMI u. Komponentenkabel Unterschied


I-TS_Ronaldo7-I

Empfohlene Beiträge

och nö, hättest du nicht mal 1 sekunde googeln können, hier die antwort, auch bis 1080p, guckst du hier für ps3 :

 

http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Component-AV-Cable/dp/B000L35Z8I/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1334701242&sr=1-3

 

trotzdem ist ein hdmi kabel noch am besten.

 

ok warum ist das Hdmi kabel besser:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok warum ist das Hdmi kabel besser:think:

 

Grundsätzlich könenn beide Kabel bis 1080p ausgeben aber....HDMI verarbeitet gleich die digitalen Signale wohingegen ein Komponentenkabel analoge Signale verarbeitet und diese erst in digitale umgewandelt werden wenn sie zum TV gehen. Heißt im Endeffekt das du mit dem HDMI Kabel ein besseres Bild bekommst weil nicht unnötig konvertiert werden muss - die meisten sehen den Unterschied aber kaum.

Solltest du BluRays über die PS3 schauen kann aus aufgrund des fehlenden HDCP sein das du den Film in niedriger Auflösung angezeigt bekommst. Wenn du das umgehen willst kommst du um ein HDMI Kabel nicht drumherum. Solltes du ein 3D TV haben kommst du ebenfalls nicht um ein HDMI Kabel herum, mit dem Komponentenkabel wird das nichts.

Auch unterstützt ein HDMI Kabel DolbyTrue HD und DTS HD 7.1 - falls dir das wichtig ist.

 

Wichtig ist auch was dein TV schluckt. nicht alle Geräte unterstützen 1080p übers Komponentenkabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser da Digitales Bild und keine Umwandlung von Analog zu Digital.

 

Mag sein dass bei Komponente erst auf digital umgewandelt wird, aber komischerweise sehe/merke ich keine grafischen Unterschiede zwischen 1080p auf Komponente und 1080p auf HDMI Kabel.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass bei Komponente erst auf digital umgewandelt wird, aber komischerweise sehe/merke ich keine grafischen Unterschiede zwischen 1080p auf Komponente und 1080p auf HDMI Kabel.

 

lg

 

Hat ja niemand gesagt das diese Unterschiede groß sind oder jeder bei jedem Input auf jedem Endgerät Unterschiede sieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ein total zerfleddertes, aber immer brav weitergegebenes Uraltkochbuch meiner... ich glaube ursprünglich Uroma. - Superdry Shirts oder öhm..joa, was nehmen wir... klassische Muscle Shirts, was trägst du lieber ? Nix von beidem ?
    • ^ beyerdynamic MMX 150. -> Im Laden gekauft wie gesehen. Wollte handeln, aber ging nix mehr. Was letzte Preis? Hunderter also. Absolut im Rahmen. Als Geschenk für meinen lieben Schatzi (Sohn). 🥰
    • Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. 😊 Mhm, wenn du sagst Workarounds schon soweit durch, muss ich dir wohl weder mit dem offiziellen "AVM FAQ", noch mit Portfreigaben/Weiterleitungen etc. pp. ankommen. Sicher alles schon durch. Das mit dem zu hohen Sicherheitsstandard ist ne Erklärung. Die Übersetzung der privaten IP Adressen in öffentliche (=NAT) wird mit Sicherheit Firewalls insofern triggern können, dass die unter Umständen ganz "meh" sagen und Tabula Rasa machen. Deine Playsi ist für sich alleine im "Farmnetzwerk", wenn du so willst. Portfreigabe ist in der heutigen Zeit mit aktuellen Routerfirmwares übrigens eigentlich nie mehr nötig. Was kannst du noch machen. 2 Dinge fallen mir noch ganz stumpf ein. - Fritz!Box Firmware Update schon gemacht? - Absolut stumpf. Mal testweise von LAN auf WLAN gewechselt, mit irgendnem Gerät, bzw. je nachdem umgekehrt? Sonst, kA. Aber positiv dass du zur Fritz!Box gegriffen hast. Sorry. Bin mit meinem Latein am Ende. "Exposed Host" war mein heißer Tipp. Viel Erfolg noch weiterhin. Waren ja eher stumpfsinnige Lösungsansätze von mir. LG.
    • Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍   9/10   Wo ich gerade in Stimmung bin, gleich noch einen hinterher.     7/10  
    • Echt traurig, dass Sony VR scheinbar abgeschrieben hat. Bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung die PSVR2 nicht zu holen, aber schade ist das Ganze dennoch, da doch recht viel Potenzial da gewesen wäre. Aber wenn selbst Sony nicht daran glaubt, warum soll man es dann als Kunde.
×
×
  • Neu erstellen...