Jump to content

Suche ein gutes runden basiertes Rollenspiel!


Recommended Posts

Wir der titel schon sagt...... Suche ich ein gutes Rollenspiel was rundenbasiert ist, wie suikoden, ff 10 usw usw. Hab das gefühl das diese art von Spielen total aussterben. Hoffe auf eine vielseitige auswahl von vorschlägen. Danke im vorraus ^^

Link to post
Share on other sites

So viele RPGs mit rundenbasierenden Kampfsystemen hab ich auf der PS3 auch nicht gespielt, muss ich sagen.

 

Atelier Rorona, Atelier Totori und Atelier Meruru haben rundenbasierende Kampfsysteme, aber da liegt der Focus nicht so wirklich auf den Kämpfen.. Ist auch sehr spezifisch, bin mir also nicht sicher, ob das was für dich ist.

 

Ps: Sowas wie star ocean wär natürlich auch toll ^^

 

Was Echtzeitkampfsysteme angeht, kann ich eigentlich nur Tales of Graces f empfehlen, das kommt wohl im Sommer (wahrscheinlich Juni?) in Europa raus. Besonders das Kampfsystem hat wirklich sehr viel Lob erhalten.

 

Halb Echtzeit, halb rundenbasierend wäre Eternal Sonata.

 

Ein recht ausgefallenes (und wirklich sehr gutes) Kampfsystem hat Valkyria Chronicles. Geht aber auch mehr Richtung Taktik, wobei's in gewisser Weise auch 'nen Mix aus Echtzeit- und rundenbasierendem Kampfsystem ist..

 

Bin mir jetzt nicht sicher, nach was du genau suchst, wenn du sowohl Spiele nennst, die rundenbasierende Kampfsysteme haben, als auch welche mit Echtzeitkampfsystemem :D

 

 

Edit: Habe jetzt nur PS3-Spiele vorgeschlagen, weil du hier ja im PS3 Allgemein Thema geschrieben hast..?

Edited by pflaume
sig.gif
Link to post
Share on other sites

Hey

Guck dir mal White Knight Chronicles an ist ein Rollenspiel was irgendwie nen Mix aus Echtzeit und rundenbasiert ist.Und wenn nicht guck im Store nach da kann man sich die alten FF-Teile runterladen.^^

"Was hat zwei Daumen und scheißt auf ihr Gelaber? Bob Kelso, habe die Ehre!" -Bob Kelso

Link to post
Share on other sites

enchanted arms PS3

Lost Odissey Xbox 360

Baten Kaitos GameCube

Tales of symphonia Gamecube

Legend of Dragoon ps1

Legend of Legaia ps1

Legend of Legaia 2 ps2.

Lufia 1&2 SNES

Illusion of Time SNES

Terranigma SNES

Wild Arms 1 ps1

WA 2 PS1

WA 3&4&5 ps2

Persona (weiss da aber nciht welche für welche konsole erschien habs nie gespielt)

Chrono Trigger SNES

Dragon Quest Die Reise des Verwunschenen Königs Ps2

Grandia 1 ps1

Grandia 2 ps2

Blue Dragon xbox 360

 

soo das reicht erstmal.

 

Grossen dank an Horst

:)

 

 

Link to post
Share on other sites

spezifisch auf der ps3. Also ich hab mich selber nochmal umgekuckt..... anscheinend sterben dummerweise die rundenbasierten spiele wirklich aus. Versteh ich absolut garnicht. Naja hoffen wir mal das die entwickler nicht so dumm bleiben und darauf verzichten wolln. Ich hoffe wirklich darauf das tales of xilia in deutschland raus kommen wird oder ein neues suikoden

Link to post
Share on other sites
spezifisch auf der ps3. Also ich hab mich selber nochmal umgekuckt..... anscheinend sterben dummerweise die rundenbasierten spiele wirklich aus. Versteh ich absolut garnicht. Naja hoffen wir mal das die entwickler nicht so dumm bleiben und darauf verzichten wolln. Ich hoffe wirklich darauf das tales of xilia in deutschland raus kommen wird oder ein neues suikoden

 

für rpg´s ist die ps3 die falsche wahl.

die spiele sind cniht ausgestorben sie kamen nur schlicht nicht für ps3.

bei solchen rpg´s musst du die wii holen da gibts nen haufen von den spielen

Edited by DasKeksmonster

 

Grossen dank an Horst

:)

 

 

Link to post
Share on other sites

Oder halt einen Handheld wie die PSP oder den DS.. für beide gibts da noch ne Menge an rundenbasierten RPGs.

「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Ich könnte mal richtig kotzen, das FinalFantasy sich zu einem solchen shit entwickelt hat. Warum hat man es nicht so gelassen, wie es groß wurde? Von Teil 1-10 war es gut genug, und auf einmal ändert Square einfach den kompletten SpielSpass! Vielleicht sollte sich Square einfach einmal frage, warum niemand sagt ....

Ey, der Teil 12 ist einfach der beste .....

Ich verstehe auch ehrlich gesagt, warum es keinen Hersteller gibt, der eine vernünftige Storry hinbekommt, das ganze rundenbasiert und mit Aufruf Bestias mit geiler Grafik. Das ist doch das, was RPG's groß gemacht hat. Ich bin ein Feind von der Einstellung ....

Ändern wir doch mal das ganze Kampfgrfühl.das ist nicht modern, das ist einfach schei.....

Ich für meinen Teil habe angefangen ff Teile solange zu meiden, bis es wieder so ist wie früher. Ich bin auf das Thema übrigens gestoßen, weil ich im Netz nach rundenbasierten RPG gesucht habe.

Warum macht da nicht einmal jemand eine Sammelaktion und bringt ein solches Game? Heute wird doch alles vor finanziert :(

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...