Zum Inhalt springen

Suche ein gutes runden basiertes Rollenspiel!


Substance

Empfohlene Beiträge

So viele RPGs mit rundenbasierenden Kampfsystemen hab ich auf der PS3 auch nicht gespielt, muss ich sagen.

 

Atelier Rorona, Atelier Totori und Atelier Meruru haben rundenbasierende Kampfsysteme, aber da liegt der Focus nicht so wirklich auf den Kämpfen.. Ist auch sehr spezifisch, bin mir also nicht sicher, ob das was für dich ist.

 

Ps: Sowas wie star ocean wär natürlich auch toll ^^

 

Was Echtzeitkampfsysteme angeht, kann ich eigentlich nur Tales of Graces f empfehlen, das kommt wohl im Sommer (wahrscheinlich Juni?) in Europa raus. Besonders das Kampfsystem hat wirklich sehr viel Lob erhalten.

 

Halb Echtzeit, halb rundenbasierend wäre Eternal Sonata.

 

Ein recht ausgefallenes (und wirklich sehr gutes) Kampfsystem hat Valkyria Chronicles. Geht aber auch mehr Richtung Taktik, wobei's in gewisser Weise auch 'nen Mix aus Echtzeit- und rundenbasierendem Kampfsystem ist..

 

Bin mir jetzt nicht sicher, nach was du genau suchst, wenn du sowohl Spiele nennst, die rundenbasierende Kampfsysteme haben, als auch welche mit Echtzeitkampfsystemem :D

 

 

Edit: Habe jetzt nur PS3-Spiele vorgeschlagen, weil du hier ja im PS3 Allgemein Thema geschrieben hast..?

Bearbeitet von pflaume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enchanted arms PS3

Lost Odissey Xbox 360

Baten Kaitos GameCube

Tales of symphonia Gamecube

Legend of Dragoon ps1

Legend of Legaia ps1

Legend of Legaia 2 ps2.

Lufia 1&2 SNES

Illusion of Time SNES

Terranigma SNES

Wild Arms 1 ps1

WA 2 PS1

WA 3&4&5 ps2

Persona (weiss da aber nciht welche für welche konsole erschien habs nie gespielt)

Chrono Trigger SNES

Dragon Quest Die Reise des Verwunschenen Königs Ps2

Grandia 1 ps1

Grandia 2 ps2

Blue Dragon xbox 360

 

soo das reicht erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spezifisch auf der ps3. Also ich hab mich selber nochmal umgekuckt..... anscheinend sterben dummerweise die rundenbasierten spiele wirklich aus. Versteh ich absolut garnicht. Naja hoffen wir mal das die entwickler nicht so dumm bleiben und darauf verzichten wolln. Ich hoffe wirklich darauf das tales of xilia in deutschland raus kommen wird oder ein neues suikoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spezifisch auf der ps3. Also ich hab mich selber nochmal umgekuckt..... anscheinend sterben dummerweise die rundenbasierten spiele wirklich aus. Versteh ich absolut garnicht. Naja hoffen wir mal das die entwickler nicht so dumm bleiben und darauf verzichten wolln. Ich hoffe wirklich darauf das tales of xilia in deutschland raus kommen wird oder ein neues suikoden

 

für rpg´s ist die ps3 die falsche wahl.

die spiele sind cniht ausgestorben sie kamen nur schlicht nicht für ps3.

bei solchen rpg´s musst du die wii holen da gibts nen haufen von den spielen

Bearbeitet von DasKeksmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich könnte mal richtig kotzen, das FinalFantasy sich zu einem solchen shit entwickelt hat. Warum hat man es nicht so gelassen, wie es groß wurde? Von Teil 1-10 war es gut genug, und auf einmal ändert Square einfach den kompletten SpielSpass! Vielleicht sollte sich Square einfach einmal frage, warum niemand sagt ....

Ey, der Teil 12 ist einfach der beste .....

Ich verstehe auch ehrlich gesagt, warum es keinen Hersteller gibt, der eine vernünftige Storry hinbekommt, das ganze rundenbasiert und mit Aufruf Bestias mit geiler Grafik. Das ist doch das, was RPG's groß gemacht hat. Ich bin ein Feind von der Einstellung ....

Ändern wir doch mal das ganze Kampfgrfühl.das ist nicht modern, das ist einfach schei.....

Ich für meinen Teil habe angefangen ff Teile solange zu meiden, bis es wieder so ist wie früher. Ich bin auf das Thema übrigens gestoßen, weil ich im Netz nach rundenbasierten RPG gesucht habe.

Warum macht da nicht einmal jemand eine Sammelaktion und bringt ein solches Game? Heute wird doch alles vor finanziert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...