Jump to content

PS3 Neuling? Vielleicht?


masterchief92
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

ich bin neu hier, um mich hoffentlich richtig beraten zu lassen ;)

 

Ich bin, wie mein Name aussagt, ein XBOX 360 Besitzer! ich habe nun von einem guten Freund folgendes Angebot!

 

Meine Elite mit Spielen (Halo Reach und 3, Gears of War 3 und Max Payne 3)

gegen eine:

Neue PS3 + ein Spiel meiner Wahl!

 

Ich habe nun die E3 verfolgt (sony und microsoft) und ich muss ja sagen, dass Sony ein BOMBEN-Angebot an Exklusivspielen bietet.

Wie geil ist denn The Last of us? und das wird noch getoppt von Beyond *-*!

 

Schon damals habe ich beim Kollegen Heavy Rain durchspielen dürfen und es ist auf jeden Fall für mich mit GTA das beste Spiel der PS3!

 

Nun weiß ich, dass die Ps3 nicht viel auf Community legt! Und ich spiele gerne mit der XBOX abends mit ein paar freunden COD oder anderes Zeugs!

 

Aber das Spieleangebot ist attraktiver, dann noch kostenlos und der Blu Ray Player (mit 3D, habe einen 3D kompatiblen TV)!

 

Freundesliste wäre ausgeglichen, jedoch das online spielen müsste man über Skype oder Teamspeak machen! Was umständlich ist :think:

 

 

Die Große FRAGE ist für mich, weshalb ich mich nicht entscheiden kann:

 

kostenlos online + bluray + bessere Titel gegen die COMMUNITY der XBOX!

 

ist das bei der PS3 zu lösen (Community) wie macht ihr es?

ich hoffe ihr könnt mir helfen/beraten ohne das große Fanboypaket rauszuholen ;)

 

Des Weiteren möchte ich mich bei allen, die hier teilnehmen, bedanken :)

Link to comment
Share on other sites

Zunächst herzlich Willkommen. :)

 

Die PS3-Community ist durchaus sehenswert. Es gibt immer Spieler welche aus der Reihe tanzen, diese kann man jedoch getrost ignorieren. Auch die Chat-funktionen während eines Spieles funktionieren einbahnfrei. Dafür müssen nicht unbedingt anderweitige Dienstleistungen verwendet werden. Es gibt zwar kein Cross-Game-Chat, jedoch einen Chatraum, in dem wenigsten schriftlich Infos ausgetauscht werden können, egal in welchem Spiel die jeweiligen Personen sind. Wenn die Community in diesem Fall deine einzige sorge ist, kannst du getrost zur PS3 greifen. Denn es werden sich immer Spieler finden, mit denen man öfters auf gemeinsames Zocken zurückgreifen kann. Auch größere "Partys" lassen sich durch den Chatraum gut koordinieren.

694365753_TLOSSig.jpg.60d44113e92650d3baeab05bfa330d77.jpg
"To the edge of the universe and back. Endure and survive." - Ellie
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

Eine Entscheidung die dir hier keiner abnehmen kann, sowas muss man eigendlich immer für sich selber entscheiden.

 

Es gibt sicher einige Fanbases auf beiden Seiten.Die Ps3 bietet nunmal bessere Technik und das ist kein FB gelaber sondern Fakt, der Bluray Player ist einfach ein wahnsinnig positiver Kaufgrund für die Konsole.

 

Zu der Community Sache, es gibt wie gesagt auf beiden Systemen die Fanbases, aber wie du schon sagtest ist der negativ Punkt einfach die schlechte Kommunikationsleistung der Ps3, das muss man der XBOX einfach lassen.

Aber wie du schon sagtest ist es nicht so umständlich dich mit freunden im TS oder Skype zu treffen, schlimmstenfalls nimmt man den Ingame Chat.

 

Wenn dir das Lineup gefälllt, was übrigens mehr auf Singleplayer ausgelegt ist wo du eh keinen Chat brauchst, dann tausch die Xbox.

Wenn du jedoch nur gelegentlich die Exklusivtitel Spielen würdest und hauptsächlich weiter auf dem COD Schlachtfeld spielen würdest, würde ich sie behalten.

 

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, keiner kann sie dir abnehmen.Nimm einfach das was du für richtig hälst und mach es.

 

Übrigens ist das Angebot von deinem "freund" recht dürftig. 3 Spiele sind eins zu viel meiner Meinung nach.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Immer noch besser als der Tausch der ihm sein Kumpel vorschlägt. :ok:

Besser ist das in keinster Weise,da geht es ja schon fast wieder mit Fanboygelaber los,tut mir leid,aber das kann man nicht anders sagen,zumindest wirkt es halbwegs wie diese typische:''Bleib bloß bei Xbox Aussage'' ^^

 

Jede Konsole hat seine Vor und -Nachteile!

 

Das die PS3 keine Community hat würde ich so nicht sagen,du müsstest dir zwar eine neue aufbauen da deine Buddys von der Xbox wohl keine PS3 haben werden!Aber Onlinespieler gibt es auch da ebenso wie einen Voicechat innerhalb der Spiele.Es stimmt allerdings das es keinen Crossgamechat gibt!

 

Die PS3 hat zudem einen BR Player,kostenloses online Gaming und sogar einen Internet Browser,welcher aber nicht ''unbedingt'' ein Argument darstellt!

 

Die Xbox hingegen hat das schnellere Betriebssystem und auch das Netzwerk scheint stabiler zu laufen!

 

Was die Exklusivtitel angeht muss jeder selber wissen welchen Geschmack er verfolgt!

 

Entscheide einfach nach dem was dir eher zuspricht.neulich hatte ich auch noch eine Xbox 360.Allerdings bin ich wieder zur PS3 gewechselt...zum zweiten mal,weil ich zum einen mit den Onlinekosten nichts anfangen kann und mit Spiele wie Uncharted auf der Xbox fehlen.

Klar hat die Xbox gute Spiele wie Forza zu bieten,aber selbst dieses konnte es mir nicht antun.Ist schwierig,aber wie gesagt,alles hat seine Vor und -Nachteile!

Link to comment
Share on other sites

Rathalos hat eigentlich Recht.

Prinzipiell ist das deine Entscheidung. Ich kann und will kein Fanboy Gelaber unterstützen, jede Konsole hat seine Vorteile. Aber aus Erfahrung kann ich dir versichern, das man bei der PS3 genauso ne geile Community und Freunde finden kann, mit denen man abends chillig und geil zocken kann. Musst halt aber erst mal wieder nen neuen Freundeskreis hier aufbauen. Wenn es dir hilft, kannst mich gerne im PSN als Freund hinzufügen, sofern du dir die PS3 holst. ;o

Link to comment
Share on other sites

ich kenn das nur zu gut, ich hab mich damals auch entscheiden wollen, hab aber nun doch beide Konsolen und bin froh drüber.

Jede hat seine Vor und Nachteile und jede ihre exklusiven Games, die ich nicht missen möchte. Hab meinen Spaß an Beiden und auch in beiden Communities bin ich aktiv.

Deshalb kann glaube ich dir keiner genau sagen, was du machen sollt, weil es deine persönliche Entscheidung ist

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ich bin verwirrt Microsoft Gaming ist neu! Xbox Game Studios. ist das jetzt quasi eine eigene Firma (Tochter Firma) ? Und würde das die Sache mit dem Kartellamt einfacher machen.    Mal klingt das nämlich das es eine eigene Firma/Holding wird 
    • Seit der News gestern    Sind einige Aktien der Entwickler Licht gestiegen meist die die mit weiteren Gerüchten zu Käufen in Verbindung gebracht wurden EA, SE, CapCom, Ubisoft  interessant was so ein Deal für Auswirkungen auf Unternehmen hst. 
    • Ey der war Kreativ 👍🏼😂
    • Der Pass kann ja auch wachsen aber dann soll doch ms auch mal was entwickeln, haben ihre Studios ja nicht nur seit gestern von mir aus sollen sie auch Multis rein holen aber solche großen Deals wie jetzt, ist einfach scheiße. Sowas muss nicht sein. Finde das die großen Studios selbständig bleiben sollen.    Seit der 360 bin ich auf der xbox, hab über 150.000 G, hab so viel gezockt auf der Box aber das gefällt mir nicht, hätte mir das lieber anders gewünscht. 
×
×
  • Create New...