Zum Inhalt springen

Splitscreen, eine aussterbende Art


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich musste heute einfach mal meiner Wut über diese Sache freien Lauf lassen!

 

Mir ,und sicher auch vielen anderen, ist aufgefallen das die Splitscreen, sprich die Offline Multiplayer, Unterstützung immer mehr abnimmt, ich finde dies äusserst ärgerlich, da ich nicht so der Online Spieler bin, nur am Wochenende. Ich mache oft einen kleinen Zockerabend mit ein paar Freunden, doch es wird immer schwieriger aktuelle, gute, Spiele zu finden die noch Splitscreen, geschweige denn 4 Spieler Offline, Unterstützung anbieten. Dies ist meiner Meinung nach einfach nur idiotisch, da wenn ein Spiel Splitscreen hat es meiner Meinung nach interessanter wird. Besonders in Rennspielen finde ich diese Entwicklung äusserst bedauerlich, da gerade dieses Genre ein Musterbeispiel dafür war, wie spassig so ein Rennen zu zweit, oder noch besser zu viert, doch ist! Was mch dann aber wirklich wütend macht, ist die Tatsache das Spiele wie Need For Speed die für die PS2 ebenfalls noch erscheinen auf selbiger Splitscreen unterstützt, aber auf der PS3 nicht. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll wenn man die PS2 auch noch beliefert, doch verstehe ich es nicht warum es nicht möglich ist auf der PS3 ebenfalls Splitscreen Unterstützung einzubauen! Liegt es daran, das Spiele heutzutage innerhalb eines Jahres fertiggestellt sein müssen? (Ausnahmen gibt es natürlich) Oder liegt es daran das, dass Online Spielen auch auf Konsolen immer beliebter wird? Vielleich liegt es ja auch daran, das nun alles High Definition sein muss und Splitscreen der Qualität "schadet" Ich möchte hierbei einige Beispiele für Splitscreen Support auf der PS3 aufzählen, ungeachtet ihrer Qualität oder ihres Erfolges!

 

Sega Rally

Simpsons: Das Spiel

Resistance 1

Resistance 2

Motorstorm Pacific Rift

Sid Meiers: Civilization Revolution

Skate

Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty: World at War

Kane& Lynch

Rainbow Six Vegas

Rainbow Six Vegas 2

Ghost Recon: Advanced Warfighter 2

Haze

Soul Calibur

Little Big Planet

Soul Calibur

MX vs ATV Untamed

The Club

 

Dies ist nur eine kleine Liste mit, meiner Meinung nach, interessanten Spielen. Wo von es natürlich noch viele mehr gibt. Es fällt an diesen Beispielen wohl auf, das auch weniger gute Spiele wie Kane & Lynch, dabei sind. Dies ist, weil diese Spiele für mich trotzdem noch interessant, auch wenn sie nicht allzu gut sind.

 

Jetzt habe ich mich genug aufgeregt, nun zu euch.

 

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

is schon richtig. ich habe aber kein so großes problem damit.

wenn ma besuch da ist, kommt eben resistance, lbp oder irgend ein lego spiel oder buzz rein. das reicht meißt aus.

wenn nur ein kumpel da ist, wechseln wir mal pro kapitel.

 

auch alte ps1 games sind mal ganz witzig. ( worms, frontschweine, crashteamracing oder nen beat n up )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Fast jeder hat mittlerweile Internet.

Und warum einen Bildschirm teilen, wenn man ihn für sich alleine haben kann?!

Und durch ein Split-Screen hat man schon Einbußen......:nixweiss:

Sei es, daß man immer weiß, was der andere gerade macht, oder halt diese Sicht-einschränkung im Gegensatz zum Single-Player.

Ich weiß aber schon was du meinst!

Aber ich denke, daß die Zeit des Split-Screens vorbei ist.

Hat sich einfach nicht durchgesetzt......

 

Mich würde viel mehr bei Spielen ein Co-Op Modus reizen (über Internet).

Aber das ist wohl ein anderes Thema............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Fast jeder hat mittlerweile Internet.

Und warum einen Bildschirm teilen, wenn man ihn für sich alleine haben kann?!

Und durch ein Split-Screen hat man schon Einbußen......:nixweiss:

Sei es, daß man immer weiß, was der andere gerade macht, oder halt diese Sicht-einschränkung im Gegensatz zum Single-Player.

Ich weiß aber schon was du meinst!

Aber ich denke, daß die Zeit des Split-Screens vorbei ist.

Hat sich einfach nicht durchgesetzt......

 

Mich würde viel mehr bei Spielen ein Co-Op Modus reizen (über Internet).

Aber das ist wohl ein anderes Thema............

war aber schon geil früher, im splitt mit freunden form tv rumhüpfen. aber in meinem alter wär dass nur noch peinlich.:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EternalMadness du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht, so und nicht anders ist es nun mal eben, aber zum Glück kommt bald ein Spiel namens Killzone 2 :smileD: und lässt all diese Kritik in der Luft vergehen. Schade ist es aber am meisten in Autorennspielen, ich hätte mich sehr gefreut wenn Racedriver Grid einen Splitscreen bekommen hätte, aber ich glaube das die Entwickler das langsam Checken und das es bald wieder einen Haufen Splitscreenspiele geben wird, Beispiel ist Pacific Rift oder eben Killzone 2.

 

Aber einer der Hauptgründe woran der Sp.Screen scheitert, ist das die heutigen Spiele in einem Coop Spiel sehr sehr viel Rechenleistung benötigen. Deshalb gab es zum Beispiel bei Far Cry 2 keinen Splitscreen Coopmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich eurer Meinung gut anschliessen. Schön waren noch die guten Splitt Screen Spiele. Is eigentlich bei GT: Prologue auch Splitt Screen? Hab es nie ausprobieren können, da ich keinen 2.Controller habe.

 

kann ich dir leider auch net sagen, aber das steht doch meistens hinten auf der Packung drauf?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...