Zum Inhalt springen

PS3 zeigt kein Bild über scart!


jones123

Empfohlene Beiträge

PS3 zeigt kein Bild über scart

Ich hab sie heute neu gekauft. hab sie angeschlossen, zeigt aber kein bild und kein ton.

 

Hab schon das web durchsucht. Ich hab schon 5 sec auf power botton gedrückt bis es piep. zeigt einfach kein ton und kein bild -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Tv richtig eingestellt? Ausgang gewählt wo sie auch angeschlossen ist?
  • Kabel richtig drin?
  • Kabel funktioniert auch? Am besten mal prüfen.

 

 

Kann viele Ursachen haben, ich tippe aber einfach mal auf ein Einstellungsproblem.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch find ich trotzdem. Am fernseher anschluss steht ausgang 3. Den hab ich im menü auch ausgewählt. Fernseher bleibt blau -.- das gibt es doch nur 2 abel die verbunden werden müssen oder?

 

falls du zugriff auf einen fernseher mit hdmi-anschluß hast schliesse sie mal dort an und überprüfe die einstellungen. ist zwar selten aber ich habe auch manchmal probleme mit der konfiguration wenn ich mal zwischen scart und hdmi switchen möchte.

 

Hab glaub ich das problem. Der fernseher ist auf hdmi eingestellt. Wie stelle ich ihn auf scart um?

 

du musst deine playstation auf scart umstellen (was sie eigentlich von selbst tun müsste aber manchmal nicht klappt). ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab glaub ich das problem. Der fernseher ist auf hdmi eingestellt. Wie stelle ich ihn auf scart um?

 

Das ist, je nach TV, anders geregelt. Bei meiner Fernbedienung beispielsweise gibt es eine Taste "AV", wenn ich da rauf drücke kommt ein kleines Menü wo ich dann den Eingang auswählen kann.

 

Der Fernseher wird nicht automatisch umstellen, da die PS3 nicht auf RGB eingestellt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...